Der Typ war ein ungarischer General serbischer Herkunft der Serben gejagt und getötet hat. Und sowas bekommt einen Denkmal auf serbischem Boden? Vojo wo bleibst du....
keine ahnung was er gemacht hat, kurir schreibt öfters auch Mist. Gibt es andere quellen zu dem Herren da oben?
Übrigens bin ich öfters in Ada weil ein Kumpel von mir da wohnt, sollte sich das bewahrheiten was Kurir schreibt werd ich diesem Denkmal einen Besuch abstatten...
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Zitat von Mirkokeine ahnung was er gemacht hat, kurir schreibt öfters auch Mist. Gibt es andere quellen zu dem Herren da oben?
Übrigens bin ich öfters in Ada weil ein Kumpel von mir da wohnt, sollte sich das bewahrheiten was Kurir schreibt werd ich diesem Denkmal einen Besuch abstatten...
Schreib dem Kumpel doch mal ne Mail und frag ihn, ob das Denkmal dort wirklich steht. Laut dem Foto scheint es sich ja leider bewahrheitet zu haben.
Zitat von Mirkokeine ahnung was er gemacht hat, kurir schreibt öfters auch Mist. Gibt es andere quellen zu dem Herren da oben?
Schreib dem Kumpel doch mal ne Mail und frag ihn, ob das Denkmal dort wirklich steht. Laut dem Foto scheint es sich ja leider bewahrheitet zu haben.
sicherlich wird es da stehen wenn es schon auf dem Foto ist, Ada ist ja mehrheitlich von Ungarn bewohnt.
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
ich w+ürde da mit nem vorschlaghammer hingehen benzin und streichhölzer würde das gesicht dieses "denkmals" zertrümmern und diese hässligen blumen samt den hässligen ungarischen mini langfähnchen verbrennen!!!
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
Zitat von Milos_Obilicich w+ürde da mit nem vorschlaghammer hingehen benzin und streichhölzer würde das gesicht dieses "denkmals" zertrümmern und diese hässligen blumen samt den hässligen ungarischen mini langfähnchen verbrennen!!!
hmm was bringt es auf toten Stein zu schlagen wolltest du nicht auch letztens dein Flatescream crashen weil dir ne Doku nicht gefallen hat
du solltest mit deiner Energie lieber was anderes machen, z.B. die Erbauer/Finanzies dieses Denkmals zu einem Bier oder so einladen
Vojvodina, nä? Wo die Ungarn leben. Man muss aufpassen, dass es nicht wie in Kosovo wird. Sowas fängt immer klein an, jetzt kleine Denkmale, später werden die Statuen platzieren, dann alles serbische zerstören und irgendwann Unabhängigkeit verlangen und ich weiß sogar, wer sie da unterstützen wird. Wenn's soweit kommen sollte, dann gibts aber Putin, er wird wahrscheinlich nicht wie der Jelzin sein, der 200 Soldaten nach Kosovo schickt, den Serben Hoffnung macht und zieht dann wieder die "Truppen" zurück. Zum Glück gabs dort und in Bosnien genug russische Freiwillige, sodas man in Augen der Serben noch irgendwie Gesicht nicht verlor.
ach in Vojvodina sind grad mal 14,28 % Ungarn - und viele vermischt in ganz Vojvodina außerdem sind sie Christen (haben gleiche Geburtenrate wie wir Serben)
der maßgebliche Rest ist mit ca 65% Serben
ZitatDie nationale Zugehörigkeit setzt sich laut der Volkszählung von 2002 (1991) aus 65,05 (56,79) % Serben, 14,28 (16,86) % Ungarn, 2,79 (3,16) % Slowaken, 2,78 (3,71) % Kroaten, 2,45 (8,65) % Jugoslawen, 1,75 (2,23) % Montenegrinern, 1,50 (1,93) % Rumänen zusammen. Die restliche Bevölkerung (4,4) % bilden Bulgaren, Bunjewatzen, Goranen, slawische Mazedonier, Russen, Russinen (2,3) %, Sinti und Roma, Serbiendeutsche, Slowenen, Tschechen, Ukrainer und andere Nationalitäten.[4]
68,97 % der Bürger sind Orthodoxe Christen, 19,11 % Katholiken, 3,55 % Protestanten.
Aber in manchen Gebieten stellen die Ungarn doch die Mehrheit und da die meisten Ungarn von Großungarn in alten Grenzen träumen, oder zumindest von einem Ungarn zu dem alle ungarischen Gebiete gehören.
aber ich denke das würde selbst gegen das "westliche Völkerrecht" verstoßen maximal könnte sich Vojvodina abtrennen - aber da sind mit die patriotischsten Serben eher würde sich dann ganz Vojvodina den Ungarn anschließen ("müssen", wenn es der Westen so will) aber ich denke dass ist selbst dem Westen nicht geheuer (Großungarn) da sie alle Ostblockstaaten immer gerne klein halten wollen
@rus4serb Naja die Karten die du gepostet hast sind aus dem Jahre 2002. Wäre natürlich mal interessant zu wissen, wie die Karte heute aussehen würde.
@TRI Noch sieht der Westen wahrscheinlich keinen großen Nutzen darin, dass sich Ungarn die Vojvodina "krallt". Das kann sich aber leider schlagartig ändern, wie wir aus der Vergangenheit wissen.
Was will sich in den letzten 10 Jahren an der Bevölkerungsstruktur der Vojvodina großartig geändert haben? Es hat weder einen Krieg noch eine Völkerwanderung gegeben, warscheinlich sieht die Karte heute noch genauso aus.
Und wie kommt ihr überhaupt zum Thema "Anschluss der Vojvodina" an Ungarn? Lasst uns doch gleich über die Wiedereingliederung Serbiens in das Osmanische Reich "diskutieren"^^ Aus "Autonomie für die Vojvodina" haben sich manche zuerst "Unabhängigkeit der Vojvodina" herausgesponnen und nun ist es sogar zum "Anschluss an Ungarn" weiter gesponnen worden
Die Ungarn bilden in einigen wenigen Gemeinden der Vojvodina die Bevölkerungsmehrheit und sie sind autochthon dort. Natürlich sollte man ihnen alle Minderheitenrechte gewähren, auch das Recht Denkmäler aufzustellen, aber bitte nicht Denkmäler von kontroversen Persönlichkeiten.
Und das ist das Thema hier und bitte nicht herausspinnen zu "Unabhängigkeit" oder gar "Anschluss an Ungarn"