Das durch die Krise in finanzielle Nöte geratene Serbien hat den russischen Regierungschef Wladimir Putin mit offenen Armen empfangen, schreibt die Zeitung „RBC Daily“ am Donnerstag...
Zitat von Milos_ObilicTja und wenn man vom westen nur 10Mille haben will verlangn die gleich die ganze Welt
Slawa Rossija
genau das - die eine Milliarde die Serbien als Kredit vom Westen erbetten hatte (Tadic hat es tausende male in seiner Propaganda gepredigt) - dafür hatte Serbien extrem viel geopfert (Politisch & Wirtschaftlich) - und dadurch sind wir in einer schweren Wirtschaftskriese geraten (schlimmer als zu Diktator Milosevics Zeiten) - und dann die paar Mücken die wir bekommen haben, die waren AUSSCHLIEßLICH dafür gedacht westliche Instititionen in Serbien aufzubauen (wir Serben bezahlen so quasi Antiserbische Investitionen in Serbien )
Aber die Investitionen der Russen (kein Kredit, keine Erpressung) in Serbien, dass werden wir (Tadic-) Serben nach 3-5 Tagen wieder vergessen genau wie das letzte mal, als Russen uns problemlos einen Vorzugskredit über 1 Milliarde Dollar gegeben haben und dann schimpfen über böse Russen die uns nicht helfen - und weiter geifern nach westlichen Luftschloss-Versprechen
Das was Serbien am meisten helfen würde wäre die Senkung der Gaspreise. Russland hat 20 Jahre lang Ukraine und Weissrussland nach innerrussischen Preisen gefüttert (heute sind sie höher als am Anfang aber trotzdem bis zu, wenn ich mich nicht irre, 50% niedriger als die Preise mit denen es in den übrigen Ausland verkauft wird), und das sind 55(!) Millionen Menschen. Also kann man es sich leisten 7 Millionen Serben zumindest über 5 Jahre nach russischen Preisen zu versorgen. Das würde Serbiens Wirtschaft enorm helfen. Gas gibts zum Glück noch genug, Erdöl ist in Russland in 20 Jahren zu Ende.
Zitat von rus4serbDas was Serbien am meisten helfen würde wäre die Senkung der Gaspreise. Russland hat 20 Jahre lang Ukraine und Weissrussland nach innerrussischen Preisen gefüttert (heute sind sie höher als am Anfang aber trotzdem bis zu, wenn ich mich nicht irre, 50% niedriger als die Preise mit denen es in den übrigen Ausland verkauft wird), und das sind 55(!) Millionen Menschen. Also kann man es sich leisten 7 Millionen Serben zumindest über 5 Jahre nach russischen Preisen zu versorgen. Das würde Serbiens Wirtschaft enorm helfen. Gas gibts zum Glück noch genug, Erdöl ist in Russland in 20 Jahren zu Ende.
hmmm diesen wirtschaftlichen Gewinn würde natürlich den Menschen in Serbien helfen ABER Tadic würde dann den dadurch resultierenden Gesamtergewinn (Wirtschafts-Aufschwung) der EU zuschustern, damit die "dummen" Tadic-EU-Serben nur noch mehr der EU nachgeifern - und Tadic wählen (siehe Ukraine, die Ukrainer glaubten tatsächlich alles gute kommt vom Westen und wählten die "Orangene Revolution" )
egal was Russland tolles für Serbien macht (in der Geschichte waren es z.B. alle Befreiungs-Kriege usw) die Serben vergessen es schnell und glauben dass nur die EU/Westen für Serbien gut ist dabei ist genau der Westen der die Serben extrem schwächt/schädigt (wirtschaftlich und politisch)
Zitat von TRI hmmm diesen wirtschaftlichen Gewinn würde natürlich den Menschen in Serbien helfen ABER Tadic würde dann den dadurch resultierenden Gesamtergewinn (Wirtschafts-Aufschwung) der EU zuschustern, damit die "dummen" Tadic-EU-Serben nur noch mehr der EU nachgeifern - und Tadic wählen (siehe Ukraine, die Ukrainer glaubten tatsächlich alles gute kommt vom Westen und wählten die "Orangene Revolution" )
egal was Russland tolles für Serbien macht (in der Geschichte waren es z.B. alle Befreiungs-Kriege usw) die Serben vergessen es schnell und glauben dass nur die EU/Westen für Serbien gut ist dabei ist genau der Westen der die Serben extrem schwächt/schädigt (wirtschaftlich und politisch)
Tja es wäre schon geil, wenn Russland direkt an Serbien angrenzen würde. Es würde so vieles vereinfachen...
naja so wie die Politik der EU+Tadic vorangeht, da werden wir wohl demnächst bald in den Grenzen Russlands sein (aus dem Balkan vertrieben, wie in RSK, FBIH, Kosovo (+ Zukünftige))
Zitat von TRInaja so wie die Politik der EU+Tadic vorangeht, da werden wir wohl demnächst bald in den Grenzen Russlands sein (aus dem Balkan vertrieben, wie in RSK, FBIH, Kosovo (+ Zukünftige))
Ich weiß es klingt sehr pauschal, aber dazu darf es eben nicht kommen. Irgendwann muss Seselj da unten aufräumen und den Cedos zeigen wo der Vojohammer hängt.
Ach Seselj, warum hackt ihr euch zusehr an dieser einen Person, auch er kann nicht zaubern (nur Putin kann das^^ ) Seselj ist zwar politisch spitze, aber der kommt nie raus (höchstens als Leiche aller Milosevic)
das Problem sind nicht die Politiker, sondern die dummen Cedo-Serben die die Politiker an die Macht wählen (wie Tadic) und daher sehe ich leider keine Zukunft solange sich das "im Volk selbst" nicht ändert wir Serben sind einfach viel zu dumm für die Politik, wir wählen nur EU-Luftschlösser und wundern uns dann, dass wir den "Boden" unter den Füßen verlieren (Boden verlieren, wortwörtlich siehe Kosovo, RS, RSK, aber auch wirtschaftlich und politisch umso mehr wir der EU näher kommen)
Ich verstehe worauf du hinaus willst. Warum wir alle auf Seselj rumhacken? Na weil er mehr Serbe ist als die meisten Personen die jetzt in der serbischen Regierung sitzen und dabei ist er so weit weg und das finde ich bemerkenswert. Nenne mir einfach eine richtig gute und sinnvolle Alternative die in Serbien jetzt oder in naher Zukunft das Ruder übernehmen und das Volk da unten in die richtige Bahn lenken kann. Egal ob Partei, einzelne Personen oder eine Gruppierung wie Dveri. Mir fällt da leider nichts ein und solche Gruppierungen wie Dveri o.ä. können da leider auch nicht zaubern.
Kostunica als Beispiel aber nicht nur er, in Serbien gibt es von 7,5 millionen Einwohner von denen sind mindestesn 3 milllion Serben qualifizierter als alle in der jetzigen Regierung nur wir Serben hängen uns an einzelnen Personen auf - und wollen keine Alternativen
Es müsste eigentlich Dauer-Demonstrationen in Serbien geben (wie in Ägypten) die korrupte Regierung weggefegt, und endlich freie demokratische EHRLICHE Wahlen durchgeführt werden wo Propaganda nicht mehr erlaubt ist (wie Tadic & EU es machten) sondern den Menschen eine ehrliche Politik & Parteien zur Auswahl gegeben werden
aber wie gesagt, ich halte uns Serben für Grenzdebil was Politik angeht wir wollen nicht nur die taube auf dem Dach, sondern das (EU) Schloss in den Wolken und sind einfach zu Dumm um zu begreifen, dass es das tatsächlich nicht gibt, aber unser Glück (wirtschaftlich, politisch und alles andere) in Russland und der neuen Weltmacht China liegt
Gerade JETZT sollten wir z.B. alles tun um China in Serbien eine Art Basis in Europa zu geben so Art USA ... und Israel (in Nahost) oder Japan (in Asien) in 20 Jahren würden wir dann die Früchte dafür ernten unterm Schutz der neuen Weltmacht China könnten wir alle unsere heiligen Gebiete und Länder zurückverlangen
noch besser natürlich Vereinigung mit Rissland - da wären wir sofort alle Sorgen los und mit Brüdern vereint
aber dafür sind wir Serben einfach zu grenzdebil dumm (objektiv in die Zukunft zu denken) wir wollen lieber in ein wirtschaftlich abstürzendes und politisch feindliche Union beitreten (EU)
leider ist die Antwort sehr einfach ... *ausgerottet* ... heute nicht mehr existent
von beiden Weltkriegen, allen vorherigen Kriegen und dem osmanischen Reich
wie das eine slawische Volk, dass von den Römern ausgerottet wurde, nur weil es Rom nicht passte (heute ist das Volk unbekannt, ich habe grad seinen Namen vergessen, es gibt da ein berühmtes russisches Lied, dass davon Singt, dass nur noch der Wind das Volk kennt)
naja vielleicht bestenfalls maximal wie Sorben in Deutschland (=winzig/bedeutungslos/Landlos/aussterbend)