Zitat von TRIja in Serbien hat es Tadic abgeschafft (obwohl wir da gewaltige Probleme / sprich Krisengebiete haben )
aber ob wir auch Zivildienst in Serbien hatten weiß ich jetzt nicht aber Zivildienst finde ich generell gut die Leute die sich nicht für Militär stark genug fühlen (die sind auch sowieso beim Militär hinderlich) oder wie ich speziell nicht in Deutschland dienen wollten ist der Zivildienst die beste Alternative - auch gerade aus Sicht des Staates & Sozialen Organisationen
in serbien gab es auch zividienst (nur mal so als info)!!!
p. s. finde ich gut das du hier nicht zum bund gegengen bist ... nicht so wie SLOGA!!!
naja aber ich war auch am überlegen hier zum Bund zu gehen schließlich 3 Monate weniger als Zivi damals war ich halt noch sehr naiv (ein heutiger Tadicist sozusagen) dann aber als ich durch meinen russischen Kumpel über Naz1s und herabsehen auf Osteuropäer mitgekriegt habe habe ich mich auch spontan umentschieden und Zivi gemacht (was ich auch die beste Zeit meines Lebens ansah, so viele Leben gerettet und nachause zwar immer erschöpft aber froh gekommen) heute im Nachhinein bin ich auch aus anderen (patriotischen) Gründen froh, nicht in D gedient zu haben
hmm naja vielleicht können die, die in D in der Bundeswehr gedient haben für Serbien noch nützlich sein^^ (sprich Know How transfer ^^)
Dass ist Ansichtsache!!Er hat doch nur ein sein Grundwehrdienst geleistet und ist nicht in den Krieg gezogen !!!Für mache ist der Zivildienst halt nichts deswgen ist er doch kein Verräter finde ich zumindest
Bevor der Wehrdienst in Serbien abgeschafft wurde, war er auch eine einzige Lachnummer, wie hier auch. Man wurde quasi dazu gedrängt, ausgemustert zu werden.
Einen Zivildienst gab es da auch schon.
Wenn ich zwischen Zivildienst oder Wehrdienst wählen müsste, ganz klar, ich würde den Wehrdienst nehmen. Naja, ich musste ja nie wählen und bin zufrieden damit.
Zitat von MinaDass ist Ansichtsache!!Er hat doch nur ein sein Grundwehrdienst geleistet und ist nicht in den Krieg gezogen !!!Für mache ist der Zivildienst halt nichts deswgen ist er doch kein Verräter finde ich zumindest
Zitat von serbya@JulijaJ. Und was stört dich genau daran? Eventuell kannst du das ja in "normalen" Worten zum Ausdruck bringen.
mich stört es, dass ein angeblicher serbischer patriot in der bundewehr seinen dienst ableistet wessen regierung daran die mitschuld trägt das z. b. die KRAJINA gefallen ist, dass serben in bosnien und in der rs nicht zu ihrem recht kommen als serbisches volk und im serbischen staat zu leben, ( wie schon gesagt) dass sie sich im Kosovo breit gemacht haben ... etc.
und so etwas nennt sich SERBE, dass ist ehrlich gesagt eine schande in meinen augen (und ich sage das als frau)!!!
Die Krajna ist gefallen weil so Leute wie Du die Serben aus der Krajina verraten haben ! Ich habe mir beim Bund Grundkenntnisse angeeignet und bin in der Lage meine Familie in Bosnien falls wieder Krieg ausbricht zu schützen ! Mein Urgroßvater war in der Armee der kuk Monarchie, als der 1.WK begann ist er dann zur serbischen übergelaufen, ist er für dich jetzt auch ein Verräter ? Du bist sehr beschränkt wegen solchen ungebildeten Serben/innen wie dir haben sich viele Crnogorci, Makedonci usw. von uns distanziert !
Leute leute leute ... bitte nicht streiten ... jeder will recht haben (und irgendwo hat jeder auch recht)
Ich wollte nicht zum Bund weil ich gehört habe dass es da Naz1s gibt (und aus patriotischen Gründen) aber davor habe ich auch so gedacht wie SLOGA (mit Militärausbildung beim neuen Krieg seine Familie/Volk beschützen können)
solange ein Serbe nicht die Waffe gegen Serben erhoben hat, ist doch alles gut und wenn Deutschland einen Serben militärisch ausbildet, sehe ich da nur Vorteile allgemein für Serben
Aber zum Verräter muss ich was sagen, einer aus meiner Verwandtschaft stand auf der Seite der Kroaten (hat sich auch umtaufen lassen) wir alle haben mit ihm gebrochen, auch seine Eltern (er war ein entfernter Verwandter, aber immer noch verwandt) er war während des Krieges Polizist in Zagreb und hat somit passiv auch dem Cro-Regime geholfen Serben zu vertreiben DAS IST EIN ECHTER VERRÄTER AM EIGENEN VOLK
Zitat von serbya@JulijaJ. Und was stört dich genau daran? Eventuell kannst du das ja in "normalen" Worten zum Ausdruck bringen.
mich stört es, dass ein angeblicher serbischer patriot in der bundewehr seinen dienst ableistet wessen regierung daran die mitschuld trägt das z. b. die KRAJINA gefallen ist, dass serben in bosnien und in der rs nicht zu ihrem recht kommen als serbisches volk und im serbischen staat zu leben, ( wie schon gesagt) dass sie sich im Kosovo breit gemacht haben ... etc.
und so etwas nennt sich SERBE, dass ist ehrlich gesagt eine schande in meinen augen (und ich sage das als frau)!!!
Die Krajna ist gefallen weil so Leute wie Du die Serben aus der Krajina verraten haben ! Ich habe mir beim Bund Grundkenntnisse angeeignet und bin in der Lage meine Familie in Bosnien falls wieder Krieg ausbricht zu schützen ! Mein Urgroßvater war in der Armee der kuk Monarchie, als der 1.WK begann ist er dann zur serbischen übergelaufen, ist er für dich jetzt auch ein Verräter ? Du bist sehr beschränkt wegen solchen ungebildeten Serben/innen wie dir haben sich viele Crnogorci, Makedonci usw. von uns distanziert !
so leute wie ich? also ich war damals so 9 jahre alt, wusste gar nicht das ich mit 9 so viel macht hatte? oder irre ich mich etwa, du kannst mich gerne eines besseren belehren da ich ja ungebildet bin du aber so gebildet... und natürlich habe ich mein volk und meine familie verraten die dort umgekommen sind und vertrieben wurden...
ja natürlich wirst du die serben im nächsten krieg beschützen weil dir die deutschen soooo viel beigebracht haben, so wie viele andere rs-serben (ich meine nicht alle und es sollen sich auch nicht alle angesprochen fühlen) die unter muttis rockzippfel hingen anstatt für ihr land zu kämpfen-haben sie andere in den krieg geschickt!
crnogorci /makedonci haben sich aus anderen gründen distanziert, sie sind halt politisch korrekt - nicht wegen deiner oder meiner meinung, vielleicht solltest du da dich ein weing weiterbilden anstatt irgendwas zu behaupten um dich rechtfertigen zu können.
Zitat von JulijaJ.so leute wie ich? also ich war damals so 9 jahre alt, wusste gar nicht das ich mit 9 so viel macht hatte? oder irre ich mich etwa, du kannst mich gerne eines besseren belehren da ich ja ungebildet bin du aber so gebildet... und natürlich habe ich mein volk und meine familie verraten die dort umgekommen sind und vertrieben wurden...
ja natürlich wirst du die serben im nächsten krieg beschützen weil dir die deutschen soooo viel beigebracht haben, so wie viele andere rs-serben (ich meine nicht alle und es sollen sich auch nicht alle angesprochen fühlen) die unter muttis rockzippfel hingen anstatt für ihr land zu kämpfen-haben sie andere in den krieg geschickt!
crnogorci /makedonci haben sich aus anderen gründen distanziert, sie sind halt politisch korrekt - nicht wegen deiner oder meiner meinung, vielleicht solltest du da dich ein weing weiterbilden anstatt irgendwas zu behaupten um dich rechtfertigen zu können.
Damit meine ich allgemein Leute, bei denen der Mund schneller ist als der Verstand
Hätte uns Serbien aktiv unterstützt und nicht mit uns gebrochen, dann würde die Situation heute viel besser aussehen für uns alle. Milosevic wollte diesen einen vorgeschlagenen Friedensplan annehmen und uns genau so verraten wie die Krajina Serben, Mladic und Karadzic waren natürlich dagegen, danach haben uns nur noch freiwillige aus Serbien unterstützt "Dobrovoljci" so wie Arkan, Seselj usw.
Erst vor ein paar Tagen hast du geschrieben, das dir die Makedonci gestohlen bleiben könnnen
Naja ich kann dich leider nicht wirklich ernst nehmen und du erinnerst mich zu sehr an meine EX, das macht dich doppelt unsympathisch
leider muss ich dich enttäuschen, mein gehirn und meine zuge kooperieren sehr gut zusammen, bin halt multitaskingfähig!
komischerweise mussten serben aus serbien in den krieg für rs ziehen (und damit meine ich definitiv nicht dobrovoljce- sondern für die JNA), erkläre mir doch dann bitte wie wir euch dann nicht unterstützt haben, ich weiß auch wie die menschen damals deswegen gelebt haben und immer noch leben!!! milosevic ist eine ganz andere story!
ja habe ich gesagt und stehe auch dazu, ich muss kein volk mögen das sich für was besseres hält und serben (egal wo sie herkommen) versucht niederzumachen und zu demütigen!
ich muss dir nicht sypathisch sein genau so wenig wie du mir und gott sei dank ist sie jetzt deine ex!
leider muss ich dich enttäuschen, mein gehirn und meine zuge kooperieren sehr gut zusammen, bin halt multitaskingfähig!
komischerweise mussten serben aus serbien in den krieg für rs ziehen (und damit meine ich definitiv nicht dobrovoljce- sondern für die JNA), erkläre mir doch dann bitte wie wir euch dann nicht unterstützt haben, ich weiß auch wie die menschen damals deswegen gelebt haben und immer noch leben!!! milosevic ist eine ganz andere story!
ja habe ich gesagt und stehe auch dazu, ich muss kein volk mögen das sich für was besseres hält und serben (egal wo sie herkommen) versucht niederzumachen und zu demütigen!
ich muss dir nicht sypathisch sein genau so wenig wie du mir und gott sei dank ist sie jetzt deine ex!
Zitat von TRIleute wir sind doch alle Serben und proserbischer dazu als "alle Tadicserben zusammen" die uns die derzeitige beschissene Politik bescheren