Hab noch nicht erlebt, dass Antiserben (also westliche Presse z.B.) diese Karte benutzt. Aber es geht ja darum, den Menschen klarzumachen, was sie wirklich sind. Und so zu erreichen, dass sie in so einem Staat leben wollen.
Naja so weit zur SRS Ideologie. Sonderlich realistisch finde ich sie auch nicht.
Zitat von lithHab noch nicht erlebt, dass Antiserben (also westliche Presse z.B.) diese Karte benutzt. Aber es geht ja darum, den Menschen klarzumachen, was sie wirklich sind. Und so zu erreichen, dass sie in so einem Staat leben wollen.
Naja so weit zur SRS Ideologie. Sonderlich realistisch finde ich sie auch nicht.
ja klar, einen Bosniaken klar zu machen dass er Serbe ist Sorry aber das ist ideologisch & vollkommen dumm, eher versuchen die uns klar zu machen dass wir Osmanen oder Kroaten sind und die Karten vom "fasch!stischen" Großserbien (bzw. die fasch1stische Aussage dieser Karte) wurde gerade im Krieg und immer im Bezug auf Großserbien hetzend gegen uns verwendet und neuerdings die Karte von NOKIA (Sprich dass Serbien immer kleiner und kleiner und kleiner wird ...)
und Serbien immer kleiner und kleiner und kleiner ... CG ist weg, MZ sowieso, RS wahrscheinlich auch bald aufgelöst (max paar Jahre wenn es so weitergeht), dazu Vojvodina mit ihren Unabhängigkeitsbestrebungen, Sandzak wird bald sowieso militärischer Konflikt ausbrechen (und vom Westen Unabhängigkeit wie bei Kosovo verlangt), und Restserbien ist auch nicht gerade auf Belgrad-Kurs (siehe Tadicwähler) usw .... also da gibt es wirklich nichts zu lachen ... und was haben wir für Parteien, alle die uns nur schaden, DS, DSS, SPO, SRS, SPS, SNS <- alle schaden sie unserer Sache EXTREM mit ihren politischen Extremismus die einzige auf die ich neuerdings zähle ist die Dveri ... die wäre wohl die einzige die es schaffen könnte die "gesamte Mehrheit" hinter sich zu bringen, alles andere ist GIFT für Serbien (Tadic, Seselj, Nikolic, Kostunica, usw usw treiben die Serben "nur auseinander" ) kein Wunder dass sich immer weniger Serben ans Seren sehen wollen (siehe CG, Vojvodina, und allg. viele Serben bezeichnen sich Schamhaft lieber als Jugoslawen, denn als Serben)
PS: bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema Kroatien | Split will man die größte Jesus-Statue der Welt bauen
Ja die SRS bietet dem Westen halt viele (natürlich ungerechtfertigte) Punkte um gegen Serbien abzuhetzen. Das ist das größte Manko an ihnen, allein ihr Name bietet den Medien einiges an Propagandastoff.
Dass die eher uns Bonjazisieren ist aber leider wahr
Naja ich habe ja nichtmal eine Wahlberechtigung in dem Land... Wenn die RS zu Serbien gehören würde, würde Tadic denke ich nie wieder eine Wahl gewinnen (immerhin 1,5 mio Menschen, wovon bestimmt 90% Tadic nicht wählen würden). Deswegen hat Tadic auch gar kein Bock, dass die RS frei und dann später tatsächlich zu Serbien gehört.
So das musste ich noch sagen
Das mit der albanisierung bzw. assimilierung ist eigentlich ganz normal in aller Welt (z.B. amerikaner machen das auch, okay dummes Beispiel ). Nur dass die Albaner jetzt damit anfangen ist reine Provokation wie schon die ganze Zeit. Ich frage mich nur, warum die Serben dort einen Kosovo-Pass haben? Oder werden die serbischen Pässe für die Kosovo-Bewohner in Pristina gedruckt (was ich mir nicht vorstellen kann)?!
Zitat von lithNaja ich habe ja nichtmal eine Wahlberechtigung in dem Land... Wenn die RS zu Serbien gehören würde, würde Tadic denke ich nie wieder eine Wahl gewinnen (immerhin 1,5 mio Menschen, wovon bestimmt 90% Tadic nicht wählen würden). Deswegen hat Tadic auch gar kein Bock, dass die RS frei und dann später tatsächlich zu Serbien gehört.
jo das ist es wohl auch warum Tadic bei RS Serben gar keine serbische Sympathie/Einheitsgedanken empfindet
weil auch von der Seite der RS-Serben praktisch jeder Tadic hasst (wegen seine anti-RS Politik)