Leute, ich will meinem Vater einen Geburtstagsgeschenk kaufen, der wohnt in Russland, aber ich treffe ihn, wenn ich Petersburg bin. Er hat ein Jubiläum, für seine Frau will ich auch was kaufen, da sie am gleichen Tag Geburtstag hat wie er. Also ich denke mal ich schenk ihr ein Parfüm... Insgesamt werde ich so um die 100 Euro für beide haben, mir fällt aber nix ein...
mir würde auch nichts einfallen evtl. ein ein einkaufsgutschein für einen laden in st. petersburg oder du spendierst denen ein essen... also ein gutschein für zwei personen in einem restaurant.
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Ich denke das muss etwas sein, was länger bleibt, vielleicht irgendein Elektrogerät :S Oder ich schenke ihm einfach das Geld Wenn jemandem was einfällt, dann schreibt bitte.
ich weiß ja nicht wie weit du mit 100 € in st. petersburg kommst, aber doch kein parfüm, elekrogerät oder einkaufsgutschein (ich finde so etwas immer total unpersönlich und denke das sich diese person gar keine gedanken gemacht hat)! das mit dem restaurantbesuch ist schon besser, oder schenke ihnen doch etwas wo sie lange was davon haben z. b. lass ihre gemeinsame biografie erstellen oder lass ein porträt von den beiden malen, natürlich kommt es auch darauf an was du für eine beziehung zu den beiden hast!
Zitat von Mirkovielleicht etwas aus deiner stadt, aus deutschland eine kuckucksuhr
Gute Idee Mirko ich würde ihm auch sowas ähnliches mitbringen 100 Euro reichen für ein gutes Geschenk und dein Vater wird bestimmt freude haben auch wenns nur was kleines ist.Ich bring meinem Papi auch immer was kleines mit wenn ich auf Reisen bin aus anderen Ländern,da hat er immer eine riesen Freude.Bilder,Kreuze sowas halt.Find die Idee gut,einfach etwas aus Deutschland mitbringen.
Das Ding ist, die wohnen ja nicht in St. Petersburg, ich flieg zu meinen Verwandten und mein Vater wird auch für einige Tage (je länger desto besser, hab ihn seit 3 Jahren nicht gesehen) dorthin kommen, alleine. Also geht das alles mit dem Restaurant, Porträt usw. nicht. Das Geschenk für seine Frau werde ich ihm einfach übergeben und nicht persönlich schenken. Mit dem Gutschein geht es auch nicht, da es nicht üblich ist, einen Gutschein zu schenken und sowas kriegt man in Russland in kaum einem Laden. Deswegen muss ich mir hier irgendwas für die beiden Aussuchen. Ich dachte daran, ein Zippo-Feuerzeug zu kaufen und was eingravieren lassen, aber keine Ahnung. Dann würde ich natürlich was auf Russisch eingravieren, aber wenn die Leute, die das machen kein Russisch können, dann geht das auch nicht.
also ich war dieses jahr trauzeugin und habe dem brautpaar die ringe gekauft (hier in deutschland), die wollten auch eine gravur auf kyrillisch und das hat auch geklappt! frag doch einfach mal nach, vielleicht geht das wenn du es vorschreibst?!
Ich denke so wie JulijaJ. - bloß kein Parfüm oder sonst was unpersönliches
Zippo-Feuerzeug ist da ne gute Idee (mit einer persönlichen kyrillischen Widmung) das hat man dann täglich in der Hand (wenn er ein Raucher ist) das kann man bestimmt auch in größeren russischen Läden in Deutschland machen lassen (Kyr) die Gold verkaufen
für die Frau, oje Frauen was zu schenken, da riskiert man oft Hass für Jahre aber einer Frau würde ich z.B. ein MPF3 Player oder was anderes technisches (Spielerei) wie ein Foto-Handy schenken falls sie noch in einem jungen aktiven Alter ist (nicht über 45 etc) findet man im Internet auch relativ günstig (so 2 x 50€ für beide Geschenke)
ZitatZippo-Feuerzeug ist da ne gute Idee (mit einer persönlichen kyrillischen Widmung) das hat man dann täglich in der Hand (wenn er ein Raucher ist)
Jetzt fällt mir ein, dass sowas in Russland schnell gestohlen werden kann, ich hab ihm vor 3 Jahren ein Handy geschenkt, das war dann nach nem halben Jahr weg.
Ufff, wieso ist sowas nur so schwer. Am Mittwoch fliege ich schon, hab quasi nur noch einen Tag Zeit, Dienstag wird ja alles gepackt usw. Erst kann man kaum erwarten, dass man dahin fliegt, jetzt hat man keine Zeit und wünscht sich, der Flug wäre paar Tage später.