Ich versteh auch nicht wie man Preshevo schreiben kann... Aber auf albanisch ist es wirklich Presehva die scheinen einen hang zu Endungen auf "-a" zu haben, eventuell haben sie dadurch Opel beeinflusst.
Von daher existiert das Wort "Preshevo" überhaupt nicht, d.h. wir schreiben in Zukunft alle zwecks einfachheit Presevo, und die Sache ist gut.
Zitat von lithIch versteh auch nicht wie man Preshevo schreiben kann... Aber auf albanisch ist es wirklich Presehva die scheinen einen hang zu Endungen auf "-a" zu haben, eventuell haben sie dadurch Opel beeinflusst.
Von daher existiert das Wort "Preshevo" überhaupt nicht, d.h. wir schreiben in Zukunft alle zwecks einfachheit Presevo, und die Sache ist gut.
Wo ist das Problem? Hab mir das von früher angewöhnt. Komisch ist es nur, das ich es bei diesem Wort das s(srpski), als sh (sch=s=srpski) schreibe Und dann kommen noch Klugscheisser, die meinen ich wär Albaner, die bestimmt mit anderen Nationen vermischt sind und den Hardcore Serben raushängen
ich kann sehr wohl den Hardcoreserben raushängen, warum?
1. Ich hänge weder mit Kroaten noch mit Bosnjaken oder Albanern rum (dem Herrn sei dank) 2. Es gibt keinen Patriotischeren Serben als mich! 3. Bin KEIN Mischling (und auch da danke ich Gott denn die meisten Mischlinge sind alles spasten und möchtegern Serben) Soll natürlich nicht beleidigend sein für diejenigen hier die Mischlinge sind aber habe nur schlechte Erfahrung mit serbischen Mischlingen gemacht vor Serben einen auf Serbe vor was anderes einen auf "Tolleranten Jugo" machen. 4. Ich beherrsche die Kyrillische schrift PERFEKT und kann sie wie Latein schnell und fliessend lesen. 5. Bin ich für ein einiges Serbien (was wie es den anschein macht nicht jeder meine Meinung vertritt) ich bin auch nicht aus RS aber mich regt es ungemein auf wenn Serben aus RS sich "Bosanci" nennen, nur weil ich in Deutschland lebe bin ich auch kein "Nemac" oder "Svabo" oder sonst was. 6. Ich bin einfach der Protoserbe sowas wie mich gibt es nicht mehr (leider) ich habe jedem serben geholfen ders verdient hat habe niemals schlecht über einen Serben geredet und werde das auch in Zukunft nicht tun.
Und seid den Jüngsten ereignissen in Kosovo kannst du mich vielleicht verstehen wenn ich immer mehr alergisch dabei reagiere wenn Serben meinen sie wären Serben und Trotzdem "Preshevo" schreiben wie es die Albaner tun (ich lese ihre Kommentare in diversen Foren und sehe das sie IMMER Preshevo schreiben) Ratko Mladic wurde verkauft Goran Hadzic wurde verkauft. Die Serben aus Kosovo was die Wahren Serben meiner Meinung nach sind, kriegen keine Militärische Unterstützung usw usw usw....
Und DAS ist erst die Spitze des Eisbergs... Da musst du mich entschuldigen bei der Sache damals habe ich mich für sowas nicht aufgeregt aber wenn ich sehe wie sich die Serben freiwillig den Albanern stellen angefangen mit einer simplen umschreibung.....
Ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen könnte!
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
ZitatWo ist das Problem? Hab mir das von früher angewöhnt. Komisch ist es nur, das ich es bei diesem Wort das s(srpski), als sh (sch=s=srpski) schreibe Und dann kommen noch Klugscheisser, die meinen ich wär Albaner, die bestimmt mit anderen Nationen vermischt sind und den Hardcore Serben raushängen
Das Problem liegt einfach daran, dass es dieses Wort gar nicht gibt.
Wenn du mit letzterem Absatz mich meinst, kann ich dich beruhigen. Ich lasse weder "den hardcore Serben raushängen" noch bin ich "mit anderen Nationen vermischt".
uns hilft doch kein mensch da unten weder russen noch i-wer anders , würden uns die russen wirklich helfen würde die lage bestimmt nicht so scheisse aussehen , wir serbs sind einfach und alein auf uns selbst gestellt
Zitat von Huliganuns hilft doch kein mensch da unten weder russen noch i-wer anders , würden uns die russen wirklich helfen würde die lage bestimmt nicht so scheisse aussehen , wir serbs sind einfach und alein auf uns selbst gestellt
Die haben uns genug geholfen, und wenn die Russen da ne armee schicken dann würde der dritte Weltkrieg ausbrechen und das will keiner riskieren.
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
Zitat von Milos_Obilicich kann sehr wohl den Hardcoreserben raushängen, warum?
1. Ich hänge weder mit Kroaten noch mit Bosnjaken oder Albanern rum (dem Herrn sei dank) 2. Es gibt keinen Patriotischeren Serben als mich! 3. Bin KEIN Mischling (und auch da danke ich Gott denn die meisten Mischlinge sind alles spasten und möchtegern Serben) Soll natürlich nicht beleidigend sein für diejenigen hier die Mischlinge sind aber habe nur schlechte Erfahrung mit serbischen Mischlingen gemacht vor Serben einen auf Serbe vor was anderes einen auf "Tolleranten Jugo" machen. 4. Ich beherrsche die Kyrillische schrift PERFEKT und kann sie wie Latein schnell und fliessend lesen. 5. Bin ich für ein einiges Serbien (was wie es den anschein macht nicht jeder meine Meinung vertritt) ich bin auch nicht aus RS aber mich regt es ungemein auf wenn Serben aus RS sich "Bosanci" nennen, nur weil ich in Deutschland lebe bin ich auch kein "Nemac" oder "Svabo" oder sonst was. 6. Ich bin einfach der Protoserbe sowas wie mich gibt es nicht mehr (leider) ich habe jedem serben geholfen ders verdient hat habe niemals schlecht über einen Serben geredet und werde das auch in Zukunft nicht tun.
Und seid den Jüngsten ereignissen in Kosovo kannst du mich vielleicht verstehen wenn ich immer mehr alergisch dabei reagiere wenn Serben meinen sie wären Serben und Trotzdem "Preshevo" schreiben wie es die Albaner tun (ich lese ihre Kommentare in diversen Foren und sehe das sie IMMER Preshevo schreiben) Ratko Mladic wurde verkauft Goran Hadzic wurde verkauft. Die Serben aus Kosovo was die Wahren Serben meiner Meinung nach sind, kriegen keine Militärische Unterstützung usw usw usw....
Und DAS ist erst die Spitze des Eisbergs... Da musst du mich entschuldigen bei der Sache damals habe ich mich für sowas nicht aufgeregt aber wenn ich sehe wie sich die Serben freiwillig den Albanern stellen angefangen mit einer simplen umschreibung.....
Ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen könnte!
1.) Ich hänge nicht nur mit Serben ab, bin ich jetzt weniger Serbe oder wie? Mir ist die Nationalität egal, wenn sie sich korrekt verhalten (ausser mit gläubigen Muslimen). Ein Albaner, Kollege, ist für mich immer kampfbereit, egal wer vor uns steht! Kann ich das auch von irgendeinem Serben behaupten, mit dem ich Freund bin, nur weil er Serbe ist, aber charakterisch ein Arschloch?
2.) Klar gibt es die........
3.) Ich auch nicht, und mag eigentlich auch keine Mischlinge. (Serben spezifisch, ausser sie fühlen sich 100% als Serbe, sind orthodox...etc...)
4.) Ich kann auch Kyrillisch, nur habe ich mit dem schreiben Probleme im Ausland. Das löst sich aber wieder wenn ich unten bin.
5.) Ich bin nicht für die Vereinigung, sehe mich aber trotzdem als Serbe? Verräter oder wie?
6.) Ich rede schlecht über Serben, wenn er mich aufregt, ist halt so. Kenne Serben die sind voll klein, blonde lange Haaren, tragen Baggies. Was will ich von solchen schon halten???
Wie schon gesagt. Preševo ist es auf serbisch (hab das š kopiert, weiss nicht wie man es macht). Deswegen, weil ich es nicht kopiere, mache ich aus dem š ein sh, oder gefällt dir Preschevo besser? Ach ja, scheiss auf Hadzic, Ratko ja, Hadzic nein.
[quote="Vuki 1.) Ich hänge nicht nur mit Serben ab, bin ich jetzt weniger Serbe oder wie? Mir ist die Nationalität egal, wenn sie sich korrekt verhalten (ausser mit gläubigen Muslimen). Ein Albaner, Kollege, ist für mich immer kampfbereit, egal wer vor uns steht! Kann ich das auch von irgendeinem Serben behaupten, mit dem ich Freund bin, nur weil er Serbe ist, aber charakterisch ein Arschloch?
3.) Ich auch nicht, und mag eigentlich auch keine Mischlinge. (Serben spezifisch, ausser sie fühlen sich 100% als Serbe, sind orthodox...etc...)
4.) Ich kann auch Kyrillisch, nur habe ich mit dem schreiben Probleme im Ausland. Das löst sich aber wieder wenn ich unten bin.
5.) Ich bin nicht für die Vereinigung, sehe mich aber trotzdem als Serbe? Verräter oder wie?
6.) Ich rede schlecht über Serben, wenn er mich aufregt, ist halt so. Kenne Serben die sind voll klein, blonde lange Haaren, tragen Baggies. Was will ich von solchen schon halten???
Wie schon gesagt. Preševo ist es auf serbisch (hab das š kopiert, weiss nicht wie man es macht). Deswegen, weil ich es nicht kopiere, mache ich aus dem š ein sh, oder gefällt dir Preschevo besser? Ach ja, scheiss auf Hadzic, Ratko ja, Hadzic nein.[/quote]
1. Ja allein das du mit Albaner rumhängst ist es Verrat! Ich könnte niemals mit jemanden rumhängen der mein Volk hasst oder hetzerische Lieder hört! Ich kenne auch Albaner aber mit dene habe ich ncihts zu tun nur Hallo und Ciao mehr will ich auch nicht mit dene zu tun haben.
2. Denke ich eher nicht...
3. Auch die was sich als Orthodoxe fühlen sind genau so spasten (Jugostalgiker wie wir sie hier gerne nennen) Menschen die nicht wissen was sie sind, und sich deswegen bei allen "Jugos" einschleimen soviel es geht.
5. Genau so ist es! Es sind sollche Menschen wie du die uns in so einer Lage gebracht haben wo wir heute stehen! Wärend die Albaner es richtig machen machen wir es komplett falsch!
6. Das sind diese Integrierten Peder Serben, ich kenne auch solche die grössten spasten die auf dieser Erde rumlaufen! Die kp von der Serbischen Kultur haben und die Amerikanische "Kultur" angenommen haben aber das sind Ausnahmen sollche versager sind für meine Augen keine Serben, die und die feigen Serben die nur schwetzen und Geschichten erzählen nur damit die interessanter für die anderen wirken sollche könnte man einfach
Srbija Kume!
Zitat von Milos_Obilic[quote="Vuki 1.) Ich hänge nicht nur mit Serben ab, bin ich jetzt weniger Serbe oder wie? Mir ist die Nationalität egal, wenn sie sich korrekt verhalten (ausser mit gläubigen Muslimen). Ein Albaner, Kollege, ist für mich immer kampfbereit, egal wer vor uns steht! Kann ich das auch von irgendeinem Serben behaupten, mit dem ich Freund bin, nur weil er Serbe ist, aber charakterisch ein Arschloch?
Wie schon gesagt. Preševo ist es auf serbisch (hab das š kopiert, weiss nicht wie man es macht). Deswegen, weil ich es nicht kopiere, mache ich aus dem š ein sh, oder gefällt dir Preschevo besser? Ach ja, scheiss auf Hadzic, Ratko ja, Hadzic nein.
1. Ja allein das du mit Albaner rumhängst ist es Verrat! Ich könnte niemals mit jemanden rumhängen der mein Volk hasst oder hetzerische Lieder hört! Ich kenne auch Albaner aber mit dene habe ich ncihts zu tun nur Hallo und Ciao mehr will ich auch nicht mit dene zu tun haben.
2. Denke ich eher nicht...
3. Auch die was sich als Orthodoxe fühlen sind genau so spasten (Jugostalgiker wie wir sie hier gerne nennen) Menschen die nicht wissen was sie sind, und sich deswegen bei allen "Jugos" einschleimen soviel es geht.
5. Genau so ist es! Es sind sollche Menschen wie du die uns in so einer Lage gebracht haben wo wir heute stehen! Wärend die Albaner es richtig machen machen wir es komplett falsch!
6. Das sind diese Integrierten Peder Serben, ich kenne auch solche die grössten spasten die auf dieser Erde rumlaufen! Die kp von der Serbischen Kultur haben und die Amerikanische "Kultur" angenommen haben aber das sind Ausnahmen sollche versager sind für meine Augen keine Serben, die und die feigen Serben die nur schwetzen und Geschichten erzählen nur damit die interessanter für die anderen wirken sollche könnte man einfach [/quote]
Die meisten Albaner sind echt schwule Hunde, aber mein Kollege, auch Albaner(von dem ich geschrieben habe), ist bestimmt nicht hetzersich oder hasst mein Volk. Seine ganze Familie kenn ich auch, sein Vater kenne ich auch seit ca. 4 1/2 JAhren. Mit mir spricht er immer srpski und sagt wir sollten keinen SCheiss und so machen. Ich kenne den Freund seit 5 Jahren, also glaub mir. Er will mit mir auch mal nach BL gehen. Er ist ein wahrer Freund, den man nicht überall trifft.
Zitat von Huliganuns hilft doch kein mensch da unten weder russen noch i-wer anders , würden uns die russen wirklich helfen würde die lage bestimmt nicht so scheisse aussehen , wir serbs sind einfach und alein auf uns selbst gestellt