lith hat grad dieses thread aufgemacht --> Gute Filme
was haltet ihr davon !?
meine Meinung ... wir haben den normalen Film-Tip wo ich dann immer nach und nach die Filme in die einzelnen Genre verschiebe (Thriller, Kömödien usw)
den Thread von lith finde ich generell gut ... nur ganz ohne Diskussion/Eigenkommentar geht es eigentlich nie (wir sind ja kein Inhaltsverz. oder Wikipedia) und wenn man die genre nennt, dass sind ja schon die einzelnen Thread wohin ich es letztlich hin verschiebe
was haltet ihr davon, liths Thread umzubenennen (so ist er irgendwie naja ^^) z.B. in ... mein persönlicher Top Film-Tipp (oder so was in der Art)
da stellt man dann nur seine "persönlichen besten" Film-Highlights ^^ aber ohne Vorschriften wie - Diskussionsverbot, ohne/mit Genre, ohne/mit IMDB-Zensur ohne/mit Youtube/Bilder usw da man es in einer gemischten Community kaum praktisch durchsetzen kann (und es gibt ja im Internet unzählige professionelle Seiten, die quasi ein statischen Aufbau haben)
Dann würde ich auch den Film-Tipp rausnehmen/löschen und User hätten dann die Auswahl ... entweder in liths umbenannten "Beste Filme" die sprich besten Filme zu posten ... oder in die einzelnen Genre-Threads (z,B. in "Film-Tipp | Thriller" usw) sonstige Filme zu posten
Ja mir ging es eigentlich nur darum, in einen Thread nur die Filme zu schreiben, die man selbst gesehen hat und gut findet.
Die Vorschriften sind mir egal, solange zumindest der Name genannt wird Den Rest kann man innerhalb von 10 sekunden bei Wikipedia rausfinden.
Aber wenn ich jetzt z.B. in Film-Tip gehe, und da dann relativ viele Filme sind, von dennen der Verfasser meint sie seien nicht sehenswert, das fand ich doof^^
Also quasi einfach nur Filme posten, die man selbst gesehen hat und als sehr gut empfand^^
Fand es einfach praktischer, sone Liste zu haben ^^ ohne viel Diskussion, aber vllt kann man die Diskussion ja doch dazunehmen wenn das die meisten wollen oder man macht die in nem Spoiler.
hmm naja die meisten habe ich ja gesehen (die, die ich kommentiert habe) und daher meiner persönliche Empfehlung
nur den kleinsten Teil der Filme habe ich nicht gesehen - und da schreibe ich dann auch immer: z.B. .... "habe ich noch nicht gesehen"
wenn ich (oder jemand anders) manchmal schrieb, dass sie nicht sehenswert waren (z.B. bei neuen Kinofilmen), ist das ja mehr für die gedacht, damit sie sich was drunter vorstellen können denn es gibt so viele fantastische Trailer aber die Filme sind einfach erbärmlich oder nicht nicht sehenswert
aber was wirklich fehlt (wie ich deinen/lith Thread verstehe) sind die "echten Spitzenfilme" da fehlt uns echt ein Thread
nebenbei bei mir wären meine Spitzenfilme (sie man sich unbedingt ansehen muss) z.B. Fight Club, 96 Hour, Avatar, Red Clif, Thank you for Smoking usw usw
Ja genau ein "Ausnahmefilme" - Thread. An sowas dachte ich.
Also wenn du willst nenn den Thread einfach mal um in einen geeigneteren Namen. Änder meinen Anfangspost und öh... Oder mach einfach einen Neuen Thread auf und lösch meinen^^
Nur halt der sinn sollte eben, so wie du gesagt hast, der sein, dass dort nur Megablockbuster gepostet werden.
AKTUELL JETZT GERADE auf 3sat ein russischer Spielfilm "Mein Sommer mit Sergej (Как я провёл этим летом)". Es ist ein Psychothriller /Drama, unter der Regie von Alexej Popogrebskij. Die beiden Hauptdarsteller Sergej Puskepalis und Grigorij Dobrygin wurden auf der Berlinale 2010 mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet. Der Film hat sehr gute Kritiken bekommen. Atemberaubende Bilder, starke Charaktere, fesselnde Story und eine starke Musik-Geräusch-Kulisse machen den Film zu etwas besonderem. Anschauen lohnt sich!
Hab mir gestern vorm schlafen gehen den neusten Fluch der Karibik reingezogen, bereue es nicht ihn nicht im Kino geschaut zu haben, war zwar ganz gut aber nichts überragendes, die Meerjungfrau fand ich ganz süß und Sparrow hat mal wieder überzeugt.