Hallo Zusammen, ich bin grad bei der Suche nach serbischer Musik über dieses tolle Forum gestolpert und hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen. Existieren in Serbien gute Indie-Punk-Rock-Bands? Oder auch guter Hip Hop welcher nicht klingt als sei er den 80/90ern entsprungen (also weder Eminem noch WuTang)? Habe bei meiner Suche nichts ansprechendes gefunden.
Mir geht es darum dass ich (auf Grund meiner schelchten Muttersprachkenntnisse) mehr Serbische Musik hören möchte, aber diesen Balkan-Pop nicht mehr ertrage (und erst dieses ohhhj ohjjjjjjjjjjjooj). Bin selbst mit Brena und Co aufgewachsen, später dann Balasevic, Bajaga und Ribija Corba (finde ich heute noch top) Ich brauche nun aber etwas frisches, neues und vorallem SERBISCHES - einfach wegen der ausprache. Gibt es denn aktuell keine Bands die sich von der ewig gleichen Laier abheben?
Als Vorbild sehe ich da bspw Arctic Monkeys, Florence and the machine oder auch Kraftklub und Seeed ^^ sowas nur halt aus der Heimat und gut produziert. Etwas mit Wortwitz (den ich wohl nicht verstehen würde ) nicht zu "Agro" aber auch keine Schmusemusik. Halt Bands die britisch/ Amerikanisch/ deutsch klingen nur halt mit serbischen texten ohne Balkan gedudel. Die eierlegende Wollmilchsua laso
Ich hoffe mir wirft nun niemand vor keine richtige Serbin zu sein
Beogradski sindikat ist bisher das einzige was mich bei meiner bisherigen Suche angesprochen hat.
Hast du evtl. schon unseren Rap-Thread durchgestöbert? Vielleicht sind dort ein paar interessante Künstler (zumindest im Bereich Hip-Hop) für dich dabei. Hier der Link: f11t911-musik-serbisch-rap.html