Was haltet ihr von dem Auftritt dieser Weiber in der Christ-Erlöser-Kathedrale? Morgen fällt das Urteil, 3 Jahre Haft drohen. Ist die Strafe gerecht, zu hoch, zu niedrig?
Hier ein Video dazu, es werden nun allerdings keine 7, sondern 3 Jahre haft gefordert. In Deutschland würde man dafür theoretisch 2 bekommen (schwerer Hausfriedensbruch).
3 Jahre in einem russischen Knast sind bestimmt nicht wenig aber die Frauen haben das nicht anderst verdient......Ich finde auch 3 Jahre eindeutig zu wenig,wenn Sie überhaupt Verurteilt werden.Hoffentlich beugt sich Russland nicht dem internationalen Druck.
Beogradski_Nindza Ne, in einen richtigen Knast (wie es in den USA, oder Deutschland ist, also richtige Zellen) kommen die bestimmt nicht, davon gibt es zu wenig. Wahrscheinlich in eine einfache Strafanstalt, "Kolonie" wie sie genannt werden und auch die wird bei ihrer Straftat nicht "streng" sein. Aber 3 Jahre selbst im "lockeren" Knast sind trotzdem eine Freiheitsstrafe, ich glaube nicht, dass die später Lust auf ähnliche Aktionen haben.
ALso mit Islamisten würde ich es ungern vergleichen. So weit muss man da gar nicht gehen. Allein in Deutschland hätte so etwas eine ähnliche Strafe bekommen (es sind ja nun 2 Jahre geworden).
Wenn man es objektiv mit anderen Staaten misst ist das Urteil absolut gerecht.
Subjektiv würde ich für so etwas lieber mehr geben als weniger...
Vergangenen Sonntag haben "Pussy Riot"-Unterstützer den Kölner Dom gestürmt. Die Domleitung hat Strafanzeige gestellt wegen Hausfriedensbruchs und Störung der Religionsausübung. Dafür drohen ihnen bis zu drei Jahre Haft. Die Kölner Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.
Das zeigt letztlich, dass "Pussy Riot"-Aktionen auch in Deutschland strafbar sein können.
Umso weniger verstehe ich, warum sich alle Welt über Russland entzürnt. "Pussy Riot" werden in nahezu allen deutschen Medien als Helden gefeiert. Das widert mich einfach an.
Sogar Leute aus der CDU, so genannte "Konservative", solidarisieren sich mit diesen Punk-Feministinnen. *igitt*
Aber es gibt auch Deutsche, die gegen den Strom schwimmen, und dazu gehört Chris Sedlmair aus Bayern:
Fuck off Pussy Riot, Solidarität mit Putin & der russischen Justiz!
wir armseelig Hauptsache mit irgend einem Schwachsinn die Aufmerksamkeit auf sich ziehen Klar dass es Gegner so wie Befürworter Putins gibt aber ich denke er hat in den Letzten Jahren enormes für Russland gemacht