normalerweise gibt es in der Nähe von serbischen Konsulaten Geschäfte die serbische Produkte verkaufen (jedenfalls bei unserem Kosulat in Stuttgart) ansonsten kannst Du hier mal schauen : http://www.hanex-gmbh.de, die verkaufen glaube ich auch an Privatpersonen.
Trinkjoghurt wirst Du schwer finden, aber der unserem am nächsten vom Geschmack kommt ist der von Activia, finde ich !
Hallo Aleks und Willkommen hier bei uns im Forum Serbien!
Ich bin kaum noch in der City von OF/FFM unterwegs (eigentlich nur wenn ich mal nicht arbeite). Es gab in den letzten 10-15 Jahren in OF einige Läden, aber die meisten haben mit den Jahren wieder komplett dicht gemacht. Viele von denen waren auch eher so "versteckt" zu finden. Also in einer Seitenstraße wo man sie weniger vermutet.
Es gibt noch nen Polen der verkauft sowohl polnische als auch kroatische Spezialitäten. Vielleicht ist ja bei ihm was passendes für dich dabei? Der ist (falls der nicht auch schon mittlerweile komplett geschlossen hat) in der Kaiserstr. 99 zu finden. In der Nähe ist auch das Capitol Theater.
Zitat von serbyaHallo Aleks und Willkommen hier bei uns im Forum Serbien!
Ich bin kaum noch in der City von OF/FFM unterwegs (eigentlich nur wenn ich mal nicht arbeite). Es gab in den letzten 10-15 Jahren in OF einige Läden, aber die meisten haben mit den Jahren wieder komplett dicht gemacht. Viele von denen waren auch eher so "versteckt" zu finden. Also in einer Seitenstraße wo man sie weniger vermutet.
Es gibt noch nen Polen der verkauft sowohl polnische als auch kroatische Spezialitäten. Vielleicht ist ja bei ihm was passendes für dich dabei? Der ist (falls der nicht auch schon mittlerweile komplett geschlossen hat) in der Kaiserstr. 99 zu finden. In der Nähe ist auch das Capitol Theater.
Puno Hvala ich werde dort mal vorbeischauen wenn sich die möglichkeit ergibt
Also Joghurt kannst Du ganz einfach selbst machen:
1 Liter Milch (ich nehme Landliebe 3,8 %) aufkochen lassen, dann zur Seite stellen und etwas abkühlen lassen, wenn die Milch warm ist in einen kalten Topf umschütten und 2 Eßlöffel Joghurt (keine Magermilchstufe) mit einem Schneebesen einrühren und ganz erkalten lassen. Danach in den Kühlschrank stellen.