Ich persönlich bin Sternzeichen Löwe ... aber ansonsten habe ich nichts mit diesem Übernatürlichen am Hut
habe übrigens mal verschiedene Horoskope gelesen und im allen Horoskopen ... ob Löwe. Steinbock, Waage, Zwilling, Fische usw .... am Ende stimmte alles bei mir zu 90% zu ^^ die Horoskope (nach meiner Meinung nach) sind alle so Oberflächlicch und allgemein gefasst, dass sich in jedem Horosko jeder meist zu 80-90 % wieder erkennt ^^
PS: ähm ....... naja ....... trotzdem habe ich einen Glücksbringer ^^
also von übernatürliches und Aberglaube halte ich nicht nichts wohl aber von den Sternenkonstellationen zur Zeit unserer Geburt die uns das ganze Leben lang prägen das Horoskop so meine ich verrät mehr über uns als wir selber wissen
ich glaube nicht daran und ich lese auch kein horoskop, ist viel zu allgemein gehalten. die sternenkonstelationen wechseln doch dauernd, da kann doch kein Horoskop von 1960 mit dem von 2012 im Zeichen z. B. stier stimmen. ich kenne auch menschen die haben das gleiche tierkreiszeichen sind aber total unterschiedlich. charakter, einstellung etc. werden vom umfeld, erziehung, bildung, freundeskreis geprägt und nicht ob ich krebs oder löwe bin .
Bestimmt Sterne, bzw. stark leuchtende Himmelskörper ändern ihre Ausrichtung zur Erde nicht unbedingt. D.h. man sieht sie zu jedem Zeitpunkt im Jahr an der gleichen Stelle.
Aber ich denke nicht, dass das eine Auswirkung auf uns hat, obwohl ich einen Astronomiker (oder wie man diese Menschen, die sich mit so etwas beschäftigen nennt) kenne, dessen Vorhersagen teilweise krass/unglaublich waren, aber doch in Erfüllung gegangen sind.
Vergesst nicht, was die orthodoxen Kirchenlehrer zu Horoskopen und Aberglauben sagen. Menschen, die fest an solche Sachen glauben, lassen sich von Dämonen in Versuchung bringen.