Zitat von VukNun ja das habe ich mir auch gedacht, aber ich dachte mir, dass jemand vielleicht Informationen zu multionaltionalen in Serbien hat.
Zum Beispiel interessant für mich wäre :
-> Was hat sich zur Muttergesellschaft in den Corporate governance geändert? ( dies widerrum im Bezug auf die Kultur )
-> Qualifikationsmerkmale für einen deutschstämmigen Arbeiter in der serbischen Arbeitswelt
-> jegliche Empfehlungen für multinationale Unternehmen in Serbien
-> etc.
Ich weiß das es sehr spezifische Fragen sind, aber vielleicht hat jemand einen.. Bin wirklich für alles dankbar.
Gruß / Pozdrav
was verstehst du unter "multinational"? Das sind sehr konkrete Fragen, glaube kaum das hier jemand groß weiterhelfen kann aber ein Versuch ist es Wert. Du wirst außerdem sicherlich Quellenangaben brauchen nehm ich mal an.
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Ein multinationales Unternehmen, ist über die Grenzen seines Heimatlandes tätig. Dabei übernehmen nationale Gesellschafeten das ´´Geschäft´´. Trotzdem wird es meist zum Teil auch noch aus dem Heimatland geführt bzw die Vorgaben kommen noch daher.
Mir ist klar, dass es sehr spezifisch ist und in Deutschland hat dieses Thema kaum jemand so bearbeitet. Doch wie du schon sagst, ein Versuch ist es Wert und ansonsten bleibe ich auch so Mitglied.
Zitat von VukEin multinationales Unternehmen, ist über die Grenzen seines Heimatlandes tätig. Dabei übernehmen nationale Gesellschafeten das ´´Geschäft´´. Trotzdem wird es meist zum Teil auch noch aus dem Heimatland geführt bzw die Vorgaben kommen noch daher.
Mir ist klar, dass es sehr spezifisch ist und in Deutschland hat dieses Thema kaum jemand so bearbeitet. Doch wie du schon sagst, ein Versuch ist es Wert und ansonsten bleibe ich auch so Mitglied.
suchst du jetzt serbische Unternehmen die multinational sind oder deutsche die auch in Serbien tätig sind?
VW z.B. lässt Kabelbäume in Serbien fertigen... Serbien ist halt da interessant wo man viel händisch arbeiten muss --> billige Arbeitskraft.
Ein serbisches Unternehmen fällt mir jetzt so nicht ein, evtl. Zastava die tun auch viel exportieren.
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE