Diese Türken die da protestieren die unterstütze ich. Ich habe mich vor ein paar Tagen mit ein paar von ihnen unterhalten. Sie sagen, dass Erdogan ein Faschist, ein Nationalist und ein Rassist ist. Ein Krimineller! Und diese Türken die protestieren, sagen, dass alle Menschen gleich sind. Es gibt keine Unterschiede zwischen die Menschen. Schließlich kommen wir alle von Adam und Eva. Abgesehen davon, dass 75% aller Türken Europäer sind! Weiters sagen sie, dass sie nicht wollen, dass es irgendwelche Rasseneinteilungen in der Türkei geben soll. Dann sagen sie, dass alle gleiche Rechte haben sollen. usw. Sehr humane und nette Menschen.
Sollte jemand in Wien leben, dann bitte unterstützt sie. Sie treffen sich jeden Tag um 19Uhr am Stephansplatz.
Zitat von KnindzaBin sowieso gespannt wie es da weiter geht...
Erdogan wird das alles zerschlagen. Das Problem bei der Sache ist, dass es viel zu wenige so eingestellte wie die Demonstrierende gibt, sodass sie ein paar Dutzend nicht viel anrichten können. Ihr müsst wissen, dass die Türken in Europa eines der größten Faschisten und Rassisten sind. Laut einer europäischen Studie sind in Europa was Nationalismus angeht, die Türken gemeinsam mit den Kroaten auf Platz 1.
Ich persönlich denke dass es eine Frage der Zeit ist bis er gestürzt wird es ist ganz offensichtlich dass sich die Leute dort gegen sein Regim wehren (in anatolien wahrscheinlich nicht) in einer modernen Metropole wie Istanbul ganz klar
Zitat von MinaIch persönlich denke dass es eine Frage der Zeit ist bis er gestürzt wird es ist ganz offensichtlich dass sich die Leute dort gegen sein Regim wehren (in anatolien wahrscheinlich nicht) in einer modernen Metropole wie Istanbul ganz klar
Warum die Demonstration in Istanbul entstanden sind, ist, dass dieser Faschist, Rassist und Nationalist Erdogan dort ein Einkaufszentrum bauen lassen will. Und jetzt kommts.......................aber der der dort dieses Einkaufszentrum bauen will, ist ein Cousin von Erdogan. Das heißt, dass er Erdogan nur das zulässt weil es sein Cousin es ist. Ein anderer würde dort kein Chance bekommen aus einen alten und großen Park eine Einkaufsmall zu errichten. Familienbande. Übrigens diese schmutzige Familienstrategien ist weit verbreitet am Balkan. Besonders in Kosovo, Albanien, Rumänien, Mazedonien, Griechenland und von Türkei brauchen wir gar nicht reden, da es dort stark ausgeprägt ist.
Ich glaube, dass wir uns viel zu viel davon versprechen. Die Türkei hat 75 Mio. Einwohner (und Istanbul glaube ich 14 Mio. Einwohner). Die paar Tausend die demonstriert haben sind nur Tropfen auf heißem Stein. Es sind einfach viel zu viele die noch konservatives Gedankengut pflegen!
Zitat von JulijaJ.Ich glaube, dass wir uns viel zu viel davon versprechen. Die Türkei hat 75 Mio. Einwohner (und Istanbul glaube ich 14 Mio. Einwohner). Die paar Tausend die demonstriert haben sind nur Tropfen auf heißem Stein. Es sind einfach viel zu viele die noch konservatives Gedankengut pflegen!
Nationaliatisch und rassistisch ist richtig. Jedoch konservativ ist falsch! Das hat nämlich einen negativen Beigeschmack. Konservativ ist nicht schlecht.
Die meisten Türken sind eher rassistisch und faschistisch veranlagt! Die Türken sehen sich als Herrenrasse! Soll heißen - nur die Türken sind Menschen und die besten und schönsten und intelligentesten - alles andere sind Schweine. Alle anderen Menschen sind in deren Augen nichts wert und keine Menschen und sie haben keinen Wert!
ich glaube das sich türkei in 2 länder aufteilen wird die einen sind die kemalisten die anderen erdoganisten so wie Nordkorea aufgeteilt wurde in Nord und süd
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
Liebe Julija, du bist auch nicht das Mass für was "gut" oder "richtig" ist. Endresultat: -----------------> konservativ ist sehr wohl etwas GUTES!!
@Wong Shun Leung
Lesen ist keine Stärke von Dir, oder?
Also noch einmal, nur für DICH: Darin sehe ICH nichts GUTES!
Ich habe niemals behauptet das ICH das Mass für gut oder richtig habe/ sehe/ weiß - SO WIE DU!!! Also lege mir nichts in den Mund, was ich auch nicht behaupte!
Liebe Julija, du bist auch nicht das Mass für was "gut" oder "richtig" ist. Endresultat: -----------------> konservativ ist sehr wohl etwas GUTES!!
@Wong Shun Leung
Lesen ist keine Stärke von Dir, oder?
Was hast du den für eine Note in Deutsch gehabt? 6 ? Richtig ist zu sagen: Lesen ist nicht deine Stärke!
Anscheinend verstehst du aber wirklich nichts. Na gut, dann sage ich es anders. Es ist mir egal ob du es nicht gut findest oder nichts Gutes darin siehst. Jetzt verstanden? (Das soll das Gleiche heißen wie, dass du nicht das Maß bist für irgendwas.)
P.s. Wie gesagt, ich diskutiere nicht mehr mit dir ab jetzt. Ich möchte auch mit dir nicht streiten. Am besten wir gehen uns aus dem Weg.
Was hast du den für eine Note in Deutsch gehabt? 6 ? Richtig ist zu sagen: Lesen ist nicht deine Stärke!
Anscheinend verstehst du aber wirklich nichts. Na gut, dann sage ich es anders. Es ist mir egal ob du es nicht gut findest oder nichts Gutes darin siehst. Jetzt verstanden? (Das soll das Gleiche heißen wie, dass du nicht das Maß bist für irgendwas.)
P.s. Wie gesagt, ich diskutiere nicht mehr mit dir ab jetzt. Ich möchte auch mit dir nicht streiten. Am besten wir gehen uns aus dem Weg.
Daran willst Du Dich aufgeilen, echt jetzt? Da Du dies nicht weißt, dass ist ein Spruch in meinem Eck in B-W, aber als Össi das zu wissen kann ich nicht von Dir erwarten! Ausserdem habe ich niemals behauptet Germanistik studiert zu haben, aber wenn Du es darauf anlegst kann ich Dir gerne Deine Grammatik,- Rechtschreibfehler etc. aufzeigen!
P. S. lese die posts richtig durch, nur ein kleiner Tipp!
Zum zweiten, ich wiederhole mich ungern! DU kannst mir keine Befehle erteilen! DU hast absolut gar nichts zu melden! Wenn DU so etwas in einem öffentlichen Forum postest, dann muss DU auch mit Kritik und Gegenwehr rechnen!