ich heiße Martin. Ich lese serbische Zeitung, und schaue manchmal, wenn ich die Möglichkeit habe, Dnevnik auf PTC. Vrucan vetar fand ich gut als Serie sowie Beiträge im Zabavni program (ebenso auf PTC). Karavan putujuci pevajuci schaue ich mir ebenso sehr gerne an.
Ich stehe auf Folk-Musik, u.a. sind meine beliebtesten Songs vino tocim a vino nepijem, kako si majko von S. Saulic, Predrag Drezgic (Odkad s mo se upoznali, Dozvoli mi da te zaboravim), Oprosti mi sto mislim na tebe; Topla Zima plava zena, Moja mala nema mane und Dzej Hej mala malena nur um einige zu nennen. Jovana, Jovancice ist auch sehr schön. Mir ist egal, wenn hier jemand, das ist alte Musik. Ich lebe in Deutschland und hier ist die Musik schlecht bzw. kommt sie der slawischen nicht mal annähernd, aber einige Schlager sind auch nicht schlecht.
Mit Serbisch bin ich nicht aufgewachsen, aber ich spreche Slowakisch und wir haben einige Vorfahren in der Familie aus dem ehemaligen Jugoslawien.
Ich suche Menschen im Forum (männlich/weiblich), die patriotisch denken und es sind, und Bräuche und serbische Musik lieben. Die ehrlich sind und ihr Land lieben.
Ich lese und verstehe Serbisch ganz gut. Jetzt gerade habe ich einen (Liebes-)Roman zu Ende gelesen. Ich will mein Serbisch verbessern, nur finde ich wenige Beiträge hier, die auf Serbisch sind! M.