EU-Vergleich Frauen verdienen ein Viertel weniger als Männer[/size] [size=50]Von Christoph B. Schiltz 23. Februar 2009, 08:21 Uhr
Frauen werden in Deutschland nach wie vor deutlich schlechter bezahlt als Männer. Laut einer aktuellen EU-Statistik liegt das Lohngefälle bei rund 23 Prozent. Damit rangiert Deutschland weit über dem europäischen Durchschnitt. Kritisch bewertet die EU auch die hohe Teilzeitquote – und fordert nun Gegenmaßnahmen.
Dafür können sich Frauen durch "Extraleistungen" einiges dazuverdienen... Spaß beiseite, ich find's ziemlich asi. Deutschland ist sowieso ziemlich Kinder/Frauen/Familien-feindlich und das ist der Untergang. Gleiches Geld für gleiche Arbeit und Familienförderung!
Zitat von ПутинDafür können sich Frauen durch "Extraleistungen" einiges dazuverdienen...
Machospruch...
ZitatSpaß beiseite, ich find's ziemlich asi. Deutschland ist sowieso ziemlich Kinder/Frauen/Familien-feindlich und das ist der Untergang. Gleiches Geld für gleiche Arbeit und Familienförderung!
Naja, stimmt, Deutschland ist frauenfeindlich... wie ich das meine? Man wird ja total verpöhnt, wenn man ne echte Frau ist, so wie z. B. Eva Hermann! Die Frau ist erfolgreich und aber eine echte Frau. Anders als Alice Schwarzer, die hat mich gleich nach Eva auf der Hassliste weil ich die klassische Rollenverteilung positiv sehe^^
Deutschland ist kinderfeindlich - stimmt, man ist mit mehr als einem Kind heute in manchen Gegenden asozial und ach wie kann man sich sowas nur antun, ein Kind? heißt es von manchen
Familienfeindlich... was aus Frauen- und Kinderfeindlichkeit besteht ist auch automatisch Familienfeindlich!
Wenn ich nicht doch wie es mein Wunsch ist, Journalistin werde, oder was anderes kreatives mache, verziehe ich mich in die hinterletzte Ecke Sibiriens^^
Zitat von ПутинSibirien ist zu kalt, da gehe ich nicht freiwillig hin!
Ein Arbeitskollege von mir kommt aus Sibirien, er sagt er würde alles an Sibirien lieben. Sogar die Kälte. Man muss wohl von dort kommen um es zu schätzen.
Jo, klar. Die Heimat liebt man ja auch immer. Ich persönlich finde aber schon Deutschland hart an der Grenze... bin halt im warmen Teil geboren, haha
Mann soll nach Leistung bezahlen, Arbeitet die Frau Efektiever und mehr als ihr Kollege dann soll die auch mehr Lohn kriegen. Arbeitet die Frau Unefektiever und weniger als ihr Kollege soll sie weniger Lohn kriegen
ich denke, dass ist ein politisch-gesellschaftliches Problem ....
Frauen in der deutschen Gesellschaft sind nicht so viel Wert auf dem Arbeitsmarkt ... sie müssen wesentlich mehr leisten (als normale Männer) damit sie überhaupt nur als normale Leistungsträger akzeptiert werden
Ich hatte mal eine fachliche super Chefin ihre (männlichen) Vorgesetzte dagegen waren eher untere Mittelklasse - aber sie waren Männer
Sätze wie nach Leistung bezahlen bringen da keine Hilfe, weil die Frauen üblicherweise wesentlich Leistungsfähiger sind als Männer (Frauen die nicht so gut sind, werden sofort aus der Wirtschaft aussondiert) dagegen werden gerade in Deutschland Frauen mit ca 23% geringer bezahlt
etwas was mir aber negativ bei Frauen im Berufsleben aufgefallen ist die meisten Frauen sind nicht so "fachlich gründlich" da sind Männer (die sich spezialisiert haben) fachlich wesentlich gründlicher siehe selbst in Frauenberufen, da sind die besten Köche, Friseure usw .... praktisch immer Männer aber in "durchschnittlichen" beruflichen Tätigkeiten ist das irrelevant (am Band und Büro müssen alle gleich Leistung bringen)
Zitat von TRIich denke, dass ist ein politisch-gesellschaftliches Problem ....
Frauen in der deutschen Gesellschaft sind nicht so viel Wert auf dem Arbeitsmarkt ... sie müssen wesentlich mehr leisten (als normale Männer) damit sie überhaupt nur als normale Leistungsträger akzeptiert werden
Ich hatte mal eine fachliche super Chefin ihre (männlichen) Vorgesetzte dagegen waren eher untere Mittelklasse - aber sie waren Männer
Sätze wie nach Leistung bezahlen bringen da keine Hilfe, weil die Frauen üblicherweise wesentlich Leistungsfähiger sind als Männer (Frauen die nicht so gut sind, werden sofort aus der Wirtschaft aussondiert) dagegen werden gerade in Deutschland Frauen mit ca 23% geringer bezahlt
etwas was mir aber negativ bei Frauen im Berufsleben aufgefallen ist die meisten Frauen sind nicht so "fachlich gründlich" da sind Männer (die sich spezialisiert haben) fachlich wesentlich gründlicher siehe selbst in Frauenberufen, da sind die besten Köche, Friseure usw .... praktisch immer Männer aber in "durchschnittlichen" beruflichen Tätigkeiten ist das irrelevant (am Band und Büro müssen alle gleich Leistung bringen)
Die besten Friseure sind schwul, ist halt so
Büroarbeit ist nichts für mich, ich würde sterben vor Öde, ich muss immer mittendrin und dabei sein!
Zitat von GrkinjaDie besten Friseure sind schwul, ist halt so
oh Gott, ich möchte euch gerne eine Geschichte erzählen
eine extreme Tucke (extremer Schwuler mit diesem tatsch tatsch gehabe) hat mir mal Haare geschnitten Gott das war ein Horror für mich ich hatte in meinem Leben nie so viel angst angeschwult zu werden wie da im Friseurstuhl mit seinen Fingern hat er meinen Kopf berührt und mir dann noch Komplimente wegen meiner Haare gemacht und dann sein Gang echt dass war mein schlimmste Horror-Haarschneidetermin ich krieg heute noch das zittern und ne Gänsehaut vor angst wenn ich zurückdenke der war echt zuuuu extrem
eine extreme Tucke (extremer Schwuler mit diesem tatsch tatsch gehabe) hat mir mal Haare geschnitten Gott das war ein Horror für mich ich hatte in meinem Leben nie so viel angst angeschwult zu werden wie da im Friseurstuhl mit seinen Fingern hat er meinen Kopf berührt und mir dann noch Komplimente wegen meiner Haare gemacht und dann sein Gang echt dass war mein schlimmste Horror-Haarschneidetermin ich krieg heute noch das zittern und ne Gänsehaut vor angst wenn ich zurückdenke der war echt zuuuu extrem
ok zurück zum Thema
Unter uns... mein Pate... ja! mein Pate ist ein schwuler Frisör!
ok zurück zum Thema
Waaaas? Der Pate ist dein Friseur? Hast du ihm etwa ein Angebot gemacht, das er nicht abschlagen konnte?
ok zurück zum Thema
Waaaas? Der Pate ist dein Friseur? Hast du ihm etwa ein Angebot gemacht, das er nicht abschlagen konnte?