Da wurde die beste deutsche Party-Locations gesucht .... und ein Kroate lud alle Leute in sein Lokal "Banja Luka" ein ... zur Balkanparty
Seit wann war den je Banja Luka von den Kroaten mehrheitlich bewohnt ??????
pervers, da Banja Luka schon IMMER absolut nur von Serben bewohnt war uns ist (und in der Republika Srpska liegt) und im taff-Video die ganze Zeit die kroatische Flagge präsentiert wurde ... und dass der Cro stolz ist Kroate zu sein ... die kroatische Flagge, die für uns Serbe das mörderisch gleiche wie das HAKENKREUZ [/size]bedeutet ... (unter ihr wurden hunderttausend Serben abgeschlachtet - und das in allen Kriegen seit H1tler)
wow so verblödet wie ... hmmm ich mache ein Lokal auf, dass heißt dann "[size=200]Zagreb" ... und dass wird dann nur ein Treffen für Serben sein und überall nur die Serbische Flagge zu sehen
das serbische "Zagreb"
PS: ein Teil meiner Familie kommt übrigens aus Zagreb (die später nach Serbien ethnisch vertrieben wurde) also hätte ich da auch eine Berechtigung zu sagen, dass Zagreb serbisch ist wie dieser Cro, dass Banja Luka kroatisch ist
in einigen Foren denken tatsächlich noch gestörte Ustasa-Kroaten, dass der serbisch-bewohnte Teil von Bosnien gerne als Teil von Kroatien leben würde sie denken tatsächlich, nur einmal die Republika Srpska erobern und schon würden wir RS-Serben feiern teil Kroatiens zu sein zumindest akzeptieren teil Groß-Kroatiens zu sein
und im Bosnienforum (naja NAZl-Balija-Forum) wünschen sich die dortigen User die RS-Serben vollkommen ethnisch zu säubern nach Serbien zu verjagen - oder wie es dort ein Moderator sagte - alle Serben in der Drina zu versenken (zu ertränken)
im Balkanforum.info habe dort gestörteste Balija-User auch Wunschvorstellungen BANJA LUKA von Serben zu Säubern (Wohlgemerkt die seit Jahrhunderten serbisch bewohnteste Stadt in BIH - naja Sarajevo, was JETZT 90% Moslemisch ist) die dortigen Balija denken in absurdesten Wunschträumen, dass sich in BL manche Serben freuen würden von Muslimen/Sarajevo erobert und beherrscht zu werden
naja was ich sagen will ... unsere Feinde denken, wo wir Serben Banja Luka zur Traumstadt gemacht haben auf dem Balkan dass sie es gerne uns wegstehlen/erobern könnten und sie fühlen sich da noch im recht und diese Gedanken von ihnen sind alles andere als Ausnahmen !!
Zitat von stefan@Tri, Aleks: Ich finde, Ihr solltet Euch mit den Kroaten aussöhnen und über gerechte Grenzen verhandeln. Die kroatischen Gebiete Bosniens sollten an Kroatien fallen und die serbischen Gebiete an Serbien. Der jugoslawische Vielvölkerstaat war nicht zu erhalten, das heißt aber noch lange nicht, daß ich die Ausbreitung der Albaner unterstütze, ich sage lieber nicht, was ich manchmal müßte, wenn ich das Wort "Albaner" schon höre ! Die "Ustascha" war natürlich schlimm, aber im Krieg geschehen von allen Seiten schlimme Dinge. Es waren übrigens deutsche Stellen, die die "Ustascha" vor noch größeren Untaten zurückgehalten haben.
"ausgesöhnt" haben wir uns schon öfters (nach dem ersten und nach dem zweiten Weltkrieg) Wir haben mit den Fasch1sten einen Staat gebildet und "bratsvo i jedinstvo" gespielt ("brüderlichkeit und einigkeit) doch bei jedem Konflikt sind sie uns in den Rücken gefallen und hatten nichts anderes im Kopf als die Serben zu töten und zu vertreiben. Jedesmal haben sie sich dem Faschismus zugewandt. Ich finde diesen Fehler sollten wir nicht nochmal begehen. Was Bosnien angeht habe ich nichts dagegen das die Kroaten ihre Stücke abbekommen, bzw. eine Ethnie erhalten. Die Krajina ist serbisch. Doch nun ist sie von der Karte getilgt.
Ein Kroate definiert sich nun mal in dem Hass gegenüber Serben.
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
ja leider habe ich nichts mehr zu sagen als was schon Mirko gesagt hat In allen Kriegen haben die Kroaten auf serbischen bewohnten Gebieten Serben getötet oder ethnisch vertrieben
Selbst nach dem Krieg dachte ich früher (als naives Kind), dass es doch irgendwie einen friedlichen Konsens zwischen uns geben müsste aber selbst jetzt (z.B. in Bosnien &Co) machen die Kroaten leider immer noch ANTI-Serbische Politik, wo es nur geht
wie gesagt früher als naiver Jugendlicher haben ich gehofft dass es mal zwischen unseren Völkern freundschaftlich zugeht aber ich denke für uns Serben ist eine stabile Grenze zu Kroatien die aller beste Lebensversicherung (Wortwörtlich)
Zitat von JovanovicDieser Satz sagt alles. -> RS je Srbija. Wir kämpfen darum, wenn der Krieg in Lybien fertig ist dann kommen wir dran laut Julian Assange.
Hast genaueres? Oder hast nen Link wo man es genauer nachlesen kann?
Mir ist die Jahre über schon oft aufgefallen, dass vor allem Beiträge über Kroaten/Kroatien oder Muslime/Bosnien bei vielen privaten (aber auch bei einigen öffentlich-rechtlichen) Sendern total gerne gezeigt und mit positiven Argumenten verbunden werden, damit die Deutschen hier noch weiter davon "gebrainwashed" werden. Woran das wohl liegen mag…
Zitat von stefan@Tri, Aleks: Ich finde, Ihr solltet Euch mit den Kroaten aussöhnen und über gerechte Grenzen verhandeln. Die kroatischen Gebiete Bosniens sollten an Kroatien fallen und die serbischen Gebiete an Serbien. Der jugoslawische Vielvölkerstaat war nicht zu erhalten, das heißt aber noch lange nicht, daß ich die Ausbreitung der Albaner unterstütze, ich sage lieber nicht, was ich manchmal müßte, wenn ich das Wort "Albaner" schon höre ! Die "Ustascha" war natürlich schlimm, aber im Krieg geschehen von allen Seiten schlimme Dinge. Es waren übrigens deutsche Stellen, die die "Ustascha" vor noch größeren Untaten zurückgehalten haben.
Wo istn dieser Beitrag und der User hin?
Zitat von Mirko "ausgesöhnt" haben wir uns schon öfters (nach dem ersten und nach dem zweiten Weltkrieg) Wir haben mit den Fasch1sten einen Staat gebildet und "bratsvo i jedinstvo" gespielt ("brüderlichkeit und einigkeit) doch bei jedem Konflikt sind sie uns in den Rücken gefallen und hatten nichts anderes im Kopf als die Serben zu töten und zu vertreiben. Jedesmal haben sie sich dem Faschismus zugewandt. Ich finde diesen Fehler sollten wir nicht nochmal begehen. Was Bosnien angeht habe ich nichts dagegen das die Kroaten ihre Stücke abbekommen, bzw. eine Ethnie erhalten. Die Krajina ist serbisch. Doch nun ist sie von der Karte getilgt.
Ein Kroate definiert sich nun mal in dem Hass gegenüber Serben.
Die Serben haben den größten blutzoll für die befreiung jugoslawiens (also auch kroatiens) im Zweiten Weltkrieg geleistet und als belohnung für die geleisteten taten und für den durchlebten völkermord bekamen die serben im jugoslawischen kroatien nur einen status zugesprochen, den sie eigentlich zuvor dort auch schon hatten. im prinzip wurden die dortigen serben verarscht. Aber die serben waren glücklich dass der krieg und das völkermorden durch die kroaten nun vorbei war und dass sie in erster linie im staate jugoslawien lebten so dass der rest für sie offenbar zweitrangig war und wir alle wissen (egal wie gut jugoslawien gesprochen wird) dass die meisten kroaten dem staat und uns serben auch zu jugoslawienzeiten nie freundlich gegenüber gesinnt waren (dabei hatten wir 1000 mal mehr grund gegen "bratsvo und jedinstvo" mit den kroaten zu sein als die) und dass die kroaten schon 1970 probleme gemacht haben und jugoslawien zerstören wollten. Selbst dieses signal hat uns Serben kalt gelassen als sie ihre chance anfang der 1990er sahen, begann schon ein öffentlicher und offener ultra nationalisierungsprozess in kroatien bevor es noch ein eigenes land wurde. natürlich waren das keine guten signale an die dort lebenden serben.
Spätestens als tudjman in der neuen verfassung kroatiens den status der krajinaserben degradierte (und gerade dieser status war der lächerliche ausgleich für den völkermord und den befreiungskampf im zweiten Weltkrieg) schlugen bei den krajinaserben die alarmglocken. Leider viel zu spät. Trotzdem haben sie sich an das Recht gehalten und gebrauch vom jugoslawischen Recht gemacht und erst nur ihre autonomen gebiete innerhalb von kroatien ausgerufen. Das wollte tudjman nicht akzeptieren und aus einem befreiungskampf der Krajinaserben vom ultranationalistischem kroatien machte er durch propaganda einen befreiungkampf der kroaten vom serbischdominiertem jugoslawien
Selbst das was zum schluss von jugoslawien noch übrigblieb (serbien und montenegro) war ein staat der zwar zu 90% aus serbien bestand und trotzdem alles andere als serbisch war, denn dieses land nannte sich weiterhin jugoslawien und benutze die jugoslawische hymne, in seiner verfassung nannte dieses land die amtssprache weiterhin als serbokroatisch und dieses restjugoslawien unterstütze die krajinaserben nicht, so viel vom bösen und serbischdominierten jugoslawien. In diesem land in dem montenegro 5% der bevölkerung ausmachte konnte der präsident montenegros den staat an der nase herumführen, denn montenegro war praktisch seit djukanovic präsident wurde 1998 ein eigenes land und unabhängig von belgrad. Nicht wir serben hatten ein problem damit die kroaten aus jugoslawien gehen zu lassen sondern die kroaten hatten ein problem damit die serben aus kroatien gehen zu lassen denn die Krajinaserben wollten bei jugoslawien verbleiben und nicht einem kroatien angehören dass den völkermord aus dem zweiten weltkrieg relativiert, besingt und strassen nach nazis aus dem weltkrieg benennt
Tja wir Serben waren schon immer viel zu ehrlich bzw. freundlich zu unseren Feinden und das hat uns leider nicht nur die uns zustehenden Gebiete, sondern auch sehr viele Menschenleben gekostet. Wie häufig schon wurden die Kroaten und Bosnier in den 90er Jahren (und auch heute noch) durch westliche Medien und Institutionen so in Schutz genommen und die Serben immer als die Bösen dämonisiert? Massaker an Serben wurden "umgestaltet" als Massaker an Kroaten und Moslems. Getötete Ustasa- und Dschihad-Kämpfer wurden als getötete Zivilisten dargestellt. Serbische Soldaten die gegen das faschistische Regime und gegen die Moslems gekämpft haben und die verbliebenen Serben noch schützen wollten, wurden als Freischärler, Söldner und Kriegsverbrecher hingestellt. Vom Kosovo-Konflikt mal ganz zu schweigen. Und deshalb glauben viele Menschen auf der Welt auch heute noch, dass man sich vor diesen bösen Serben in Acht nehmen muss.
Meiner meinung nach sollten die Kroaten, nach all dem was sie den Serben angetan haben, nicht mal 1mm Land bekommen! Sollen die sich dahin scheren wo sie doch so sehr geliebt werden, Ungarn, Österrreich und Deutschland!!
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
Banja Luka je srce Republike srpske,znaci potpuno srpsko. A to sto Njemci neznaju ciji je grad Banja Luka i ne cudi me, ali to da Hrvat (koji dobro zna da je Banja Luka srpski grad) kaze da je to kao njihovo i da je ponosan sto je Hrvat, bas me iznenadilo, kad razmisli covjek koliko inace oni nevole Srbe/Republiku Srpsku.