Genießen Sie eine entspannte Reise durch Serbien und Montenegro mit Drive Safe.
Die Straßen in Serbien und Montenegro haben insgesamt eine Länge von 50.000 km, wobei mehr 18.000 km davon Autobahnen sind. Auf diesen Straßen herrscht ein immer stärker werdender Verkehr. Autofahren in Serbien und Montenegro kann eine ziemliche Herausforderung darstellen, besonders für Autofahrer, die gute Straßenbeläge und reguläre Straßenschilder gewohnt sind. Dort herrscht im Allgemeinen eine ziemlich rasante Fahrkultur.
Wo sie recht haben..... Lele Majko bezi !!!!!!!!
Ich persönlich hasse es in Belgrad Auto zu fahren. Anhalten an einem Zebrastreifen um die armen alten Leute über die Straße lassen, läßt das Risiko eines Auffahrunfalles um ca. 80 % steigen. Aber egal, ich halte trotzdem an.
Überholen ist auch äußerst abenteuerlich. Wenn auf der Straße nix geht, dann wird halt über den Gehweg überholt....
Und die Strecke zwischen der Grenze Ungarn / Serbien und Belgrad ist lebensgefährlich. Dort wird überholt, teilweise über alle Fahrstreifen. Da geht einem irgendwann echt der Stift.
Erst im letzten Jahr lag ein toter Motorradfahrer auf dem linken Fahrstreifen. Die Polizei war gerade eingetroffen, als ich dort vorbeigefahren bin.
Naja, jedenfalls bin ich immer heil froh, wenn ich in Belgrad angekommen bin. Dort fährt man zwar nach wie vor als ob es kein Morgen gibt aber nicht mehr so schnell.
Zitat von GrkinjaJa... was mir gefallen hat war, das wir als Griechen an der Grenze vorgelassen wurden^^
Bei den "Mazedoniern" kamen wir nicht unter 5€ Schmiere durch^^
Aber naja... Diesen Sommer geht es wieder durch Serbien Mal gucken
Habt ihr auch diesen weißen zettelchen ausgefüllt? die sollen ein visum sein!! habe aber von LKW fahrern mitbkommen das diese zettlchen nur griechen ausfüllen müssen und das heißt jeder der durchfährt und diesen zettel ausfüllt Mazedonien mit diesem namen annerkennt!! Ob das stimmt? ist flaglich! aber heutzutage is alles korrupt!
zur autobahn: mit meinen eltern sind wir immer über bulgarien gefahren! sprich Nis- Pirot -Dimitrovgrad -Sofija! die straßen sind bis Pirot sind gut! der rest bis zur BG grenze wird gerichtet seit 3 oder 4 jahren! ist nichtzu empfehlen mit tiefergelegtem auto!!
letztes jahr bin ich Nis- Vranje gefahren! Einfach super die autobahn! sogar skopje wo ich zum erstenmal durchgefahren bin hat bessere straßen wie Bulgarien!! werde ich "LEIDER" wieder durchfahren müssen! sonst wirds teuer!!