Live aus Elisas Leben- in der Schule hat sich heute zugetragen:
Unsere Deutschlehrerin (aus dem osten Deutschlands) fragte uns, was wir zu unserem Thema denken. Das Thema war die Sprache und deren Entwicklung in den neuen Medien, dem Gebrauch von Akronymen und Emoticons etc. Ich meinte, ich halte es für sinnvoller, wenn wir in der Schule ein unverwaschenes, sauberes Deutsch lernen und ich die Entwicklung zum "Denglisch" sehr schade finde! Deutsch ist nicht mal eine hässliche Sprache, das ist meine ehrliche Meinung. Es gibt viel hässlichere Sprachen, wie portugiesisch Die Mehrheit der Klasse war gegen meine Meinung und so entbrannte eine Diskussion, wie ein Lauffeuer und wie immer meinten einige grenzdebile Subjekte, Argumente seien durch persönliche Angriffe ersetzbar Eine Mitschülerin meinte, die Sprache habe sich den Menschen anzupassen, wegen der Volksverdummung würde diese also, wie ich es sagte, immer primitiver, so wie es erst in den letzten Jahrhunderten mit der englischen Sprache geschehen ist, weil die meisten zu faul sind, sich ein anständiges Deutsch anzueignen. Dies führte dazu, das ich nach entsprechendem Kommentar der Lehrerin ("Na, jetzt geht es schon um Wertevorstellungen"), mal über die Werte meiner Mitschüler nachzudenken wagte. Es viel schließlich der Satz "Die Dummen werden überleben und die Schlauen ausgehen". ABER das sieht nicht etwa nur Gott anders, man lese das Buch der Weisheit, einen meiner Lieblingsteile der Bibel, sondern sogar die Evolutionstheorie bestätigt dies nicht. Man kann also nicht von einer wissenschaftlichen Belegbarkeit dieses Satzes ausgehen, von etwas, das die Erfahrung bestätigt, erst recht nicht. Letztlich siegt die Weisheit und die Dummheit des Dummen besteht darin, das er sich für den Klügeren hält, weil er es sich leicht und bequem macht. Was soll denn falsch sein, am Einfachen und Bequemen? Einen Teufel kennt er nicht und somit tut er diesem den größten Gefallen, weil er sich so auf ihn einlässt. Der Dumme vergleicht sich mit dem Schwächsten, damit er besser dasteht, der Kluge zieht vor, seine Niederkeit an dem Höchsten zu bemessen, um seine eigene Schwäche zu bekämpfen. Traurig, wenn man so von den West-Medien indoktriniert ist. Nach einem Kommentar von mir "Ich bin für die Russen, vergesst doch Amerika", durfte ich mir anhören, das ich nur Stuss rede. Wir werden sehen, meine Freunde, wir werden sehen. Ein Mitschüler meinte in der Pause, als nächstes Thema käme sicher Abtreibung, nur kann ich nicht mit meiner Klasse darüber diskutieren, denn sie sind überwiegend dafür, wie es aussieht. Hier wird wieder deutlich, das eine Gesellschaft, in der der christliche Glaube keine Rolle spielt, oder er gar regulär verspottet wird (Jesus-Sketche im Fernsehen an Weihnachten etc.), zerfällt und wie ein abartiges Geschwür ist, das gerne Metastasen in unbefallene Teile entsenden möchte (Globalisierung). Ich bin heilfroh, orthodoxe Christin zu sein und aus familiären Kulturen zu stammen.
ach die deutschen sind sowieso ein peinliches und sehr dummes volk die machen ihre eigene kultur und den glauben ihrer vorfahren dreckig sowas gehört geschlagen meiner meinung nach!!! ich würd sowas ja machen würde man ned für jede scheisse gleich hunderte von euro zahlen oder weis der geier!!!! siehe bei mir in stuttgart was passiert ist putin ( der vom forum) weis bestimmt auch davon von diesem psycho aus winnenden (nähe stuttgart) des war ganz in meiner nähe und ein kumpel von mir wäre fast erschossen worden er hatte verdammt gutes glück!!!! und komischerweise machen sowas nur deutsche da sieht man das dieses volk psychisch am sack is uund den amis viel zu viel kopiert!!!!
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
Also eine Freundin und ich haben beschlossen, was für die deutsche Sprache zu tun. Wenn die Deutschen merken, das selbst Immigrantenkinder sich schon Sorgen machen um diese Sprache, werden sie, so wie ich sie kenne, zwar nichts ändern, aber dafür noch viel peinlicher dastehen^^
So haben wir "Top" durch ein Wort ersetzt, das ich mir ausgedacht habe: Thronhoch!
Für "sehr nice" etc müssen wir uns noch was ausdenken.
Wir sagen auch nicht mehr "Touch Screen" sondern Berührungsbildschirm