ZitatFrankreichs vollständige Nato-Rückkehr lässt Moskau kalt 13:54 | 13/ 03/ 2009
MOSKAU, 13. März (RIA Novosti). Frankreichs angekündigte Rückkehr in die Nato-Kommandostruktur ist eine Angelegenheit der Allianz und wird zu keinem Wechsel in den Beziehungen zwischen Moskau und Paris führen.
Diese Meinung äußerte Michail Margelow, Chef des Auswärtigen Ausschusses des Föderationsrates (Russlands Parlamentsoberhaus), am Freitag.
„Ich betrachte das als eine Fortsetzung des innereuropäischen Spiels und einen Kampf um ein neues Kräfteverhältnis innerhalb der EU und der Nato“, sagte der russische Senator. „Dies wird sich kaum auf unsere bilateralen Beziehungen auswirken.“
Wie Margelow feststellte, haben die französischen Streitkräfte an verschiedenen Militärübungen und Friedensoperationen teilgenommen und tun das auch heute.
„Für die strategische Stabilität in der Welt bringt diese Entscheidung eigentlich nichts Neues“, sagte er. Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy habe lediglich die bereits bestehenden Verhältnisse formalisiert.
„Dies ist ein überaus ernsthaftes Signal, das er an die Administration von US-Präsident Barack Obama richtet“, fügte Margelow hinzu. „Er hätte das zu Bushs Zeiten machen können, hat aber eine gewisse politische Weitsicht an den Tag gelegt und das zu den Zeiten der scheidenden Administration nicht getan.“
Sarkozys Ankündigung zeuge von den ernsthaften atlantischen Ambitionen Frankreichs. „Damit tritt Frankreich in eine Reihe mit Deutschland, Italien und anderen Ländern, die die Nato und die EU gebildet haben und will nun eine aktivere politische Rolle spielen.“
Derzeit ist Frankreich in den politischen Strukturen der Allianz und im Nato-Rat vertreten. Frankreichs Vertreter nehmen allerdings an der militärischen Planung nicht teil.
Die Absicht, Frankreich in die Befehlszentralen der Nato zurückzubringen, begründete Sarkozy am Mittwoch mit den Interessen des Landes und der Notwendigkeit, die europäische Sicherheit zu festigen.
Tja kein Wunder dass die Franzosen wieder in die EU einsteigen gleiches gesellt sich zum gleichem die Franzosen wollen auch wieder mehr auf der Welt andere Länder/Völker unterjochen/ausbeuten - wie USA &Co
ZitatNato-Expansionspläne im Visier Moskaus 12:32 | 20/ 03/ 2009
MOSKAU, 20. März (RIA Novosti). Russland verfolgt genau das Vorhaben der Nato, sich in Regionen auszudehnen, die außerhalb ihres Verantwortungsgebiets liegen.
"Das Vorgehen des Nordatlantikpakts bedeutet auch im Sinne der Militärplanung eine größere Aufmerksamkeit des Blocks zu Problemen, die außerhalb der üblichen geografischen Verantwortungszone liegen", stellte der russische Vizeaußenminister Sergej Rjabkow, am Freitag in Moskau fest.
"Im Grunde handelt es sich um den Anspruch auf eine globale Rolle, und wir müssen dies in Betracht ziehen", erklärte Rjabkow.
In Washington reibt sich manch einer verwundert die Augen: Admiral James Stavridis, der Ex-Verteigungsminister Donals Rumsfeld in der schlimmsten Phase des Irak-Kriegs beiseite stand, erhielt einen äusserst wichtigen Job.
Folgt US-Präsident Barack Obama dieser Empfehlung, dann wird es in Brüssel bald ein eigentümliches Comeback geben. Admiral James Stavridis, bislang Chef des US-Militärkommandos für Lateinamerika, soll neuer Nato-Oberbefehlshaber werden. Die USA haben in der Allianz traditionell das Vorschlagsrecht für den Posten des Oberbefehlshabers; Europäer oder Kanadier stellen den Generalsekretär. Der scheidende oberste Nato-Soldat John Craddock war nicht unumstritten. Von der Nachfolgeregelung hatte sich manch Verbündeter ein Signal erhofft, welchen Kurs die USA unter Obama in der Nato fahren.
Rumsfelds Squash-Partner
Nun aber reibt sich auch mancher in Washington verwundert die Augen. Denn mit Stavridis würde nicht nur erstmals ein Seemann an der Spitze der Nato-Truppen stehen. Zwischen 2004 und 2006 – in einer Zeit, in der der Irakkrieg ganz aus dem Ruder lief – war der Admiral Berater und einer der engsten Mitarbeiter des damaligen Pentagonchefs Donald Rumsfeld. Um das Ego seines Bosses zu pflegen, liess sich Stavridis von Rumsfeld regelmässig im Pentagonkeller beim Squash schlagen. Anschliessend musste Stavridis das Ergebnis an der Tür des Ministers aushängen, womit dessen Laune für den Tag gerettet war. Im November 2006 wurde Rumsfeld in Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt.
Kostenlose Behandlung
Kurz vor dem Rauswurf hatte Rumsfeld den Admiral zum Chef des US-Südkommandos gemacht. In dieser Funktion erwarb sich der Admiral mit verschiedenen Initiativen eine Reputation als Vertreter dessen, was man im US-Militär – in Abkehr von der Rumsfeld-Doktrin – neuerdings den «holistischen» Ansatz nennt: die Verbindung militärischer, ziviler und diplomatischer Aufgaben. So schickte er zwei US-Lazarettschiffe in südamerikanische Häfen, um mit der kostenlosen Behandlung von 200'000 Patienten das Ansehen der USA in der Region aufzupolieren. Bei der Befreiung von Ingrid Betancourt durch kolumbianische Spezialkräfte spielte Stavridis im Hintergrund eine entscheidende Rolle.
Kurz und knapp =>ein Grieche ist neuer Oberbefehlshaber der NATO, hoffen wir mal das er seine Wurzeln nicht ganz vergessen hat.
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
WASHINGTON/BRÜSSEL, 01. April (RIA Novosti). Kroatien und Albanien sind offiziell zu NATO-Mitgliedern geworden.
Am Mittwoch traf US-Vizeaußenminister James Steinberg mit den Botschaftern beider Länder zusammen und nahm die Ratifizierungsurkunden entgegen. Somit gilt der Beitrittsprozess als abgeschlossen. "Wir begrüßen die Aufnahme Kroatiens und Albaniens in die Allianz kurz vor deren Jubiläumsgipfel anlässlich des 60. Gründungstags", heißt es in einer Mitteilung von US-State-Department. Zur Allianz gehören somit 28 Mitgliedsländer.
Auch NATO-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer begrüßte den Beitritt von Albanien und Kroatien. Die führenden Repräsentanten beider Länder würden beim bevorstehenden NATO-Gipfel in Straßburg und Kehl als gleichberechtigte Mitglieder willkommen geheißen. "Am 7. April werden die Staatsflaggen Kroatiens und Albaniens im Brüsseler NATO-Hauptsitz gehisst", sagte De Hoop Scheffer.
war ja klar, dass sie die 2 Furzstaaten in die Nato reinholen ...
... ich sagen nur, Einkesselung Serbiens ... genauso machen sie das auch mit Russland ... und China
Das mit Albanien war ein genialer Trick ... die Albaner brauchen die USA um weiter aufm Balkan Terror zu verüben ... ... zukünftig Albanisch "Süd-Mazedonien" & "Ost-Montenegro"
und bei Kroatien wollen sie verhindern, dass ein 2tes unabhängiges Südossetien passiert (mit Krajina) aber Krajina war sowieso verloren ...
PS: die Länder sind ein WITZ, passend zu diesem Tag 1 April
beim nächsten Bombenhagel auf Serben/Serbien bomben sie gleich von unseren Nachbarstaaten ...
Ich weiß nicht was ich mehr hasse ... den westliche dauer-willen Serben auszulöschen ... oder die gestörten EU-Serben
Zitat von BeogradKroatien und Albanien offiziell NATO-Mitglieder
20:39 | 01/ 04/ 2009
WASHINGTON/BRÜSSEL, 01. April (RIA Novosti). Kroatien und Albanien sind offiziell zu NATO-Mitgliedern geworden.
Am Mittwoch traf US-Vizeaußenminister James Steinberg mit den Botschaftern beider Länder zusammen und nahm die Ratifizierungsurkunden entgegen. Somit gilt der Beitrittsprozess als abgeschlossen. "Wir begrüßen die Aufnahme Kroatiens und Albaniens in die Allianz kurz vor deren Jubiläumsgipfel anlässlich des 60. Gründungstags", heißt es in einer Mitteilung von US-State-Department. Zur Allianz gehören somit 28 Mitgliedsländer.
Auch NATO-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer begrüßte den Beitritt von Albanien und Kroatien. Die führenden Repräsentanten beider Länder würden beim bevorstehenden NATO-Gipfel in Straßburg und Kehl als gleichberechtigte Mitglieder willkommen geheißen. "Am 7. April werden die Staatsflaggen Kroatiens und Albaniens im Brüsseler NATO-Hauptsitz gehisst", sagte De Hoop Scheffer.
jaaa die Fyromer/Skopjaner werden noch lange warten müssen
Die Kroaten sind nur seit dem Weltkriegen (da verbündete) bei Deutschen beliebt davor in der Geschichte waren die Kroaten bei den Deutschen sehr verhasst, als Schlächter &Co ... weil sie früher ganze deutsche Dörfer getötet und ausgeraubt haben ... der Begriff KRABAT ist übrigens eine deutsche Beleidigung für Kroaten (wegen ihrer Schandtaten)
zu Kroaten und Serben sie haben uns Serben Millionenfach abgeschlachtet ... und das nicht nur im Jugo-Krieg, sondern auch im 1WK und 2WK auch heute sind unglaublich viele Kroaten extrem rechts eingestellt (wie damals) Die Bilder wie die Kroaten (Ustasa / =U=) uns Serben sogar schlimmer abgeschlachtet haben sind hier noch nicht gepostet aber wenn man vergleicht, dass "selbst die NAZlS im 2WK" die verbündete Ustascha (2 Divisionen) eingesperrt hat, weil sie zu blutrünstig Serben abgeschlachtet haben - kann man auch verstehen, dass an den Kroaten und Serben keine Einigung/Verständigkeit besteht
PS: Hunderttausend Kroaten mit Heil H1tler Gruß beim fasch1stischen Konzert von Thomson
Aber wenn ich deutscher wäre hätte ich zugegebener weise auch nichts gegen Kroatien würde sie auch gut finden ^^ Die Kroatische Adria hat eine der schönsten Strände in Europa, die Kroaten sind sehr freundlich/positiv zu Deutschland Urlaub in Kroatien zu machen ist super und die damaligen westlichen Medien haben (in D) Kroatien im Jogo-Kriegen zu Engeln stilisiert/propagiert
also wäre ich deutscher, hätte ich auch absolut keinen Grund Kroatien schlecht zu sehen - eher umgekehrt ^^ aber ich bin nun mal ein Serbe ^^ deswegen habe ich meine Einwände zu Kroatien
Die Kroaten sind nur seit dem Weltkriegen (da verbündete) bei Deutschen beliebt davor in der Geschichte waren die Kroaten bei den Deutschen sehr verhasst, als Schlächter &Co ... weil sie früher ganze deutsche Dörfer getötet und ausgeraubt haben ... der Begriff KRABAT ist übrigens eine deutsche Beleidigung für Kroaten (wegen ihrer Schandtaten)
zu Kroaten und Serben sie haben uns Serben Millionenfach abgeschlachtet ... und das nicht nur im Jugo-Krieg, sondern auch im 1WK und 2WK auch heute sind unglaublich viele Kroaten extrem rechts eingestellt (wie damals) Die Bilder wie die Kroaten (Ustasa / =U=) uns Serben sogar schlimmer abgeschlachtet haben sind hier noch nicht gepostet aber wenn man vergleicht, dass "selbst die NAZlS im 2WK" die verbündete Ustascha (2 Divisionen) eingesperrt hat, weil sie zu blutrünstig Serben abgeschlachtet haben - kann man auch verstehen, dass an den Kroaten und Serben keine Einigung/Verständigkeit besteht
PS: Hunderttausend Kroaten mit Heil H1tler Gruß beim fasch1stischen Konzert von Thomson
Aber wenn ich deutscher wäre hätte ich zugegebener weise auch nichts gegen Kroatien würde sie auch gut finden ^^ Die Kroatische Adria hat eine der schönsten Strände in Europa, die Kroaten sind sehr freundlich/positiv zu Deutschland Urlaub in Kroatien zu machen ist super und die damaligen westlichen Medien haben (in D) Kroatien im Jogo-Kriegen zu Engeln stilisiert/propagiert
also wäre ich deutscher, hätte ich auch absolut keinen Grund Kroatien schlecht zu sehen - eher umgekehrt ^^ aber ich bin nun mal ein Serbe ^^ deswegen habe ich meine Einwände zu Kroatien
und neunzig prozent sind schwarzhaarig, H1tler hat sie bestimmt lieb gehabt so wie sie auch in
vollspacken
Zitat von stefan@TRI: Das Zurückhalten der "Ustascha" durch deutsche Stellen wußte ich - hab ich im Thread "Ist Banja Luka auf einmal kroatisch ?" erwähnt. Du schreibst, daß ganz viele Kroaten heute noch rechts eingestellt seien - aber sind wir das nicht alle ein wenig als Patrioten bzw. als Nationalisten, die gegen die "Neue Weltordnung" der Globalisten sind und für die Freiheit ihrer Völker kämpfen ? Das ist für mich kein negatives Kriterium ! Das mit den deutschen Dörfern war mir neu, H1tler hatte übrigens zwar schwarze Haare, aber blaue Augen.
Der großteil der Kroaten sind Fasch1sten die die Ustasa Ideologie vertreten und das sind und tun die Serben SICHERLICH NICHT.
Und ich denke mal das du auch nicht Nazideutschland vertrittst oder damit sympathisierst denn wenn ja dann hast du hier nichts verloren.
es gibt himmelweite Unterschiede zwischen Faschlsten und Patrioten, Nationalbewusste Menschen
Ich finde auch dass gerade Deutsche sich damit extrem schwer tun ... ... sie glauben dass wenn sie etwas Heimatliebe und Patritismus zu Deutschland zeigen, gleich NAZlS sein müssten natürlich ist das vollkommen falsch ... und dadurch sogar extrem schädlich für Deutschland siehe die Islamisierung Deutschlands ... und das Aufgeben der Deutschen bezüglich der "guten" deutschen Eigenschaften
PS: ich fuhr gerne durch Bayern, weil sie noch sehr patriotisch sind (überall Weißblaue Flaggen &Co) da schätzt man gleich die Kultur viel viel mehr, WENN SIE SICH SELBST SCHÄTZT
Wie gesagt ... bei Kroatien muss man einen klaren Strich setzen ... sie haben die Grenze weit überschritten was positiv Patriotisch bedeutet ... sie sind voller Hass und faschistischer Gedanken gegenüber Serben ... sie träumen sogar Bosnien und besonders "Banja Luka" (die Jahrhundertelange kulturelle Hauptstadt der Serben) zu erobern und Serben ethnisch zu säubern
schaue dir bitte mal diesen Thread an Kroatien: ... Ehemalige Kriegsgebiete menschenleer ... Von unserer Seite wurde schon IMMER die Hand zur Freundschaft gereicht (1WK, 2WK und Jugo-Krieg) und wir mussten dafür immer bluten - und wurden ethnisch gesäubert
Die Kroaten könnten wenigstens ein einziges mal (ehrlich) die Hand zur Freundschaft reichen bevor man immer und immer wieder von uns Serben verlangt, dass wir ihnen gegenüber verzeihen und Freundschaft zeigen
Zitat300 Nato-Gegner in Straßburg festgenommen 12:49 | 03/ 04/ 2009
BERLIN/MOSKAU, 03. April (RIA Novosti). Rund 300 Demonstranten sind vor Beginn des Nato-Gipfels in Straßburg nach Zusammenstößen mit der Polizei festgenommen worden.
Mehr als 105 von ihnen befinden sich noch immer in Haft, wie deutsche und französische Medien unter Verweis auf die Polizei berichten. Die Unruhen in Straßburg hatten bereits am Donnerstag begonnen. Laut Polizeiangaben nahmen 500 bis 600 Demonstranten daran teil. Die Sicherheitskräfte setzten Tränengas ein, um die Proteste gegen den Jubiläumsgipfel der Nato, der am heutigen Freitag beginnt, aufzulösen.
An dem Gipfeltreffen anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Nato nehmen 28 Mitgliedsstaaten am Freitag und Samstag in Straßburg, Kehl und Baden-Baden teil. Von den 2 000 Teilnehmern kommen 900 aus den USA.
Die französischen Behörden erwarten insgesamt bis zu 60 000 Demonstranten, von denen 2 000 als potentielle Randalierer gelten. An den Protesten sollen neben den Nato-Gegnern auch Kapitalismus-Kritiker, Anarchisten und Pazifisten teilnehmen, die drohen, den Gipfel zu torpedieren. Wenige Kilometer von Straßburg entfernt schlugen rund 2 000 Demonstranten ein Lager auf. Das Sicherheitsaufgebot in Straßburg wurde auf 9 000 Polizisten aufgestockt.
wohlgemerkt, die Demonstranten fordern die AUFLÖSUNG der NATO ... da nun der kalte Krieg zu Ende ist ... und eine Nato nun nicht nur sinnlos sondern Charakter einer DIKTATOR-Organisation hat doch die westlichen Politiker wollen desto trotz (oder gerade deswegen) die Nato beibehalten
PS: hier ein Bericht über Rassmusen, den neuen Nato-Boss und wie die Muslimische Welt ihn sieht Extreme Proteste und Gewaltausbrüche http://www.spiegel.de/video/video-59505.html video