also vor etwa zwei Tagen war der deutsche Freund meiner Schwester in der Fruska Gora[/size]
"Fruška Gora mit mehr als einem Dutzend mittelalterlicher serbischer Klöster gilt als einer der drei heiligen Berge in der christlich-orthodoxen Welt (neben dem Berg Sinai mit dem Katharinenkloster und dem Berg Athos mit dem Kloster Hilandar).
Die Klöster sind interessant aufgrund ihrer Architektur, einer Mischung aus byzantinischen und barocken Elementen (siehe auch Serbisch-byzantinischer Stil). Einige von ihnen wurden während des Zweiten Weltkrieges stark beschädigt, es können in ihnen aber immer noch uralte Fresken und Ikonen gefunden und restauriert werden. Mit ihren Fresken und Bibliotheken zählen die Klöster von Fruška Gora zu den bedeutendsten und schönsten in Europa. Die bekanntesten unter ihnen sind Krušedol und Hopovo."
[size=150]Er hat sich dort umtaufen lassen...
UND NUN RATET MAL WIE ER JETZT HEISST^^
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
ist er nach einem serbischen oder orthodoxen heiligen benannt worden ? ..... wie Sava oder nur nach einem gewöhnlichen serbischen Namen ^^ ...... Rade, Darko, Boro usw ^^
Zitat von TRIist er nach einem serbischen oder orthodoxen heiligen benannt worden ? ..... wie Sava oder nur nach einem gewöhnlichen serbischen Namen ^^ ...... Rade, Darko, Boro usw ^^
ja er ist ein Märtyrer...
ich geb euch einen Tipp: Kosovo Polje
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Zitat von Mirkokeiner hat einen tipp abgegeben, menno -_-
aber gut dann sag ich es euch eben
LAZAR
mein Vater scherzte schon das er nun den "serbischsten" Namen in der Familie haben ^^
mannnn grad wo ich sagen wollte "entweder lazar sava oder nikola" da hast du schon lazar gesagt aaaaaaa xD
ja ja "gerade"
der post steht hier schon über zwei tage
ja ich war 2wochen ned on ja ne ich hab zuiest alles durchgelesen dann hab ich die stelle mit "alte name" gelesen sind mir die drei namen eingefallen dann aufeinmal les ich das dus schon reingeschrieben hast hahaha
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!