In meinem Ort in RS woher ich komme gibt es so eine Quelle aus einem Berg immer wenn wir nach Deutschland fahren, halten wir dort ein letztes mal an dass ist für mich so die intensivste Bedeutung von Heimat ^^ das Bergwasser ... so klar so kühl so unglaublicher Genuss Immer wenn ich in Deutschland bin, und an meine Heimat denke, dann denke ich erstmal an die Quelle Die erinnert mich an alles in der Heimat ... an all die Düfte, die Menschen, die Natur, das Lebensgefühl usw usw usw
eine andere intensive Erfahrung ... wo ich immer an Familie denke ... ist meine älteste Schwester (sie lebt in Novi Sad - dorthin wegen Krieg vertrieben)
so gesehen habe ich 2 intensive Bindungen an YU ... und natürlich die ganzen serbisch bewohnten Teile von YU sind für mich ... ich finde keine Worte der Bedeutung dafür ...
ach Grujo, hast schon recht ... wenn wir bloß genug Geld hätten, würden wir alle gerne meistens oder dauerhaft in der Heimat leben wollen aber wegen des Geldes sind ja unsere Eltern nach Deutschland gekommen ... ... trotzdem .... irgendwie verpassen wir viel zu viel von unserer Heimat, unseres Volkes ... unseres wahren Lebens ...
Ich will bloß nicht, dass je meine Kinder in der gleichen Art aufwachsen ... dass sie sich halt in einem fremden Land als Ausländer fühlen und das sie sich von der Heimat und dem eigenen Volke getrennt fühlen ...
ach Grujo, jetzt hast du mich ganz melancholisch gemacht ... Heimweh ....
du beschreibst ganz genau die Nachteile von uns "AUSLÄNDERN" .... "ER KENNT DICH NICHT!" wir verpassen einfach zuviel unserer Heimat, unseres Volkes ... und dadurch verpassen wir unser wahres Leben...
Zitat von TRIdu beschreibst ganz genau die Nachteile von uns "AUSLÄNDERN" .... "ER KENNT DICH NICHT!" wir verpassen einfach zuviel unserer Heimat, unseres Volkes ... und dadurch verpassen wir unser wahres Leben...
Kanns sein dass diese Diskussion so langsam nen eigenen Thread verdient?
ja aba leider wollen die dummen eu serben aus serbien immer nach Deutschland oda sonst wo weil die denken hier lebt man wie ein "könig" und hier wächst das geld aus bäumen und so nen schwachsinn und wenn man dene versucht klar zu machen das es eben NICHT so ist und es die rienste hölle ist dann glauben dies ned und streiten des die ganze zeit ab diese dreckigen assis boah ej wie mich sowas aufregt die deppen haben keine ahnung, die sebren aus dijaspora wollen alle nach srb und die srbi aus srbija wollen alle in die dijaspora am besten alle umtuaschen und fertig xD
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!