Optisch ähnelt Windows 7 dem Vorgänger Vista[/size]
Testversion ab 5. Mai [size=200]Wie gut ist das neue „Windows 7“?
Das neue Betriebssystem Windows 7 (Nachfolger von Vista) – ab 5. Mai gibt es die kostenlose Testversion zum Runterladen. Wie gut ist es? Bewertung von Experte Dirk Kuchel (37) von ComputerBILD:
• Aussehen: Ähnlich Vista – nur minimale Änderungen (z. B. Programme in der Taskleiste verschiebbar)
• Ordnung: Neue „virtuellen Ordner“ fassen gleichartige Dateien (z. B. Musik, Bilder) automatisch zusammen
• Suche: Verbessert – Windows 7 sucht nicht nur auf dem Computer, sondern von selbst auch im Internet
• Bedienung: Vereinfacht – z. B. Netzwerkeinstellungen (Kontakt mit anderen Rechnern aufnehmen, WLAN)
• Tempo: Anders als Vista läuft Windows 7 auf kleineren Computern problemlos
Verkauft wird Windows 7 wahrscheinlich ab Sommer (Endpreise noch offen). Programme, die Sie schon auf Ihrem Rechner haben, können Sie weiterverwenden.
Also ich hatte Windows 8 ausprobiert. Ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm, nur solange so gut wie kein Programm an die Metro-Oberfläche (das ist die Oberfläche mit den Kacheln) angepasst ist, ist es einfach nur umständlich. Man drückt auf der Desktopansicht die Windows-Taste, wechselt daraufhin auf Metro, startet ein Programm welches sich dann in der Desktopansicht öffnet...
Aber als ich es ausprobiert habe, war nicht einmal Firefox angepasst, hat sich ja nun scheinbar geändert.
Ich hab übrigens wieder Windows 7 drauf... Windows 8 bleibt ich erstmal fern bis so gut wie alle Programme die Metroansicht unterstützen.