fast alle Deutsche sehen andere Länder/Völker von oben herabwürdigend an (praktisch alle Nichtwestlichen Länder) da ist wenig bis "besser gesagt gar kein" Respekt/Achtung/Schätzung gegenüber anderen (nicht-westlichen) Völkern Schon das Wort Ausländer wirkt rassistisch/abwärtend - und die Deutschen benutzen es nur gegen Nicht-Westliche Völker
positives
Deutsche sind beruflich wesentlich professioneller ... wenn sie Gebäude bauen oder sonstwas wirtschaftliches machen, kommt selten Pfusch darin vor ... dafür haben sich die Deutschen in zich gesetzlichen Regeln festgelegt (praktisch selbst angekettet - um nicht Pfusch zu machen) ... wenn sie etwas machen wollen, dann machen sie es auch gezielt & ordentlich .... für diese große Penibilität zahlen sie auch gerne einen zu großen Preis
Naja... deutsche wollen alles sauber und neu haben, sie können das auch. Der Pole im Vergleich, baut sich sein Gewächshaus aus alten Fenstern und seinen Taubenverschlag (Suppe aus den Viehchern ist ganz ok^^) aus einem alten Bauwagon, so wie mein Onkel. In Deutschland darf man sein Gewächshaus nicht aus alten Fenstern bauen, weil der Lack an den Fensterrahmen die Umwelt schädigen kann und eventuell das Grundwasser verseuchen könnte.
Machen wir uns nichts vor, es meckern alle hier in Deutschland, Deutsche lieben es zu meckern, aber sie kennen so etwas wie Urlaub auf Malle etc. und das vllt sogar mehr als ein mal im Jahr. Deutsche nehmen für einen Urlaub auch mal einen Kredit auf. Machen wir uns, wie gesagt, nichts vor, es lebt sich sehr gut und bequem hier!
Stimmt irgendwie... meine Tante sagt das mit den Hunden und den Kindern auch. Vielleicht mögen sie Hunde lieber, weil es weniger Leute unethisch finden, diese einzuschläfern, wenn man sie nicht mehr will...
Nein nein, aber im Ernst: Viele deutsche Alte gehen lieber mit Wauwi spazieren als mit Enkelkind. Das will ja nur Geld. Traurig sowas.
Für die Mehrheit der Deutschen bedeutet "Urlaub" ---> SAUFEN. Deshalb ist im Moment die Türkei als Urlaubsziel beliebter als Griechenland. Es ist billiger dort, denn man will ja nur Hotel, Strand, Pool, und ALKOHOL... und Griechenland zwingt einen, sich mit der wunderbaren Kultur zu befassen oder zumindest so zu tun als ob^^
1) SAUERKRAUT !!! . . . . . 2) Natürlicher Drang zur "Osterweiterung" 3) Leben um zu arbeiten 4) Freizeit wird geplant wie die Arbeitszeit=> eigentlich keine Freizeit, außer im Urlaub. Aber dort machen viele auch dieses extrem gestaffelte Sightseeing, wo man eh nichts wirklich mitbekommt (Menschen, Alltagskultur..). Also im Grunde ist der Deutsche / eher noch Österreicher ein selbstgegeißelter 365 Tage Planer mit Freizeitillusion und Verwunderung darüber warum er bloß so gestresst ist das ganze Jahr.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man Saakaschwilli an den Eiern aufhängen sollte.
Also mein Bruder hat dieses Deutsche auch schon übernommen, wobei Griechen eigentlich sich ziemlich viel anfassen und danhe kommen... naja... die Polen sind so ein Mittelding, wobei die Familie meiner Mutter da einen Sonderfall bildet, der auch eher distanziert ist... Ja aber stimmt, die Deutschen gehen sehr auf Distanz, oft.
Naja, die sind schon bemitleidenswerte Opfer. Schon scheisse im eigenen Land misshandelt zu werden und nichts machen zu können. Bemerkenswert ist der Rassismus der Deutschen. Also ich mag die überhaupt nicht und kann die garnicht ab.
100% meiner Freunde sind Ausländer, war immer so und wird immer so bleiben.
Deutsche Medien sind so extrem rassistisch gegenüber anderen Nicht-Westlichen Völkern und natürlich auch viele Deutsche unterschwellig - aber geben sich nach außen hin so riesig tolerant liberal es ist mir echt lieber wenn ein deutscher mir ins Gesicht sagt, dass er Ausländer nicht mag, als das er mir was vor heuchelt ^^
aber ich will die Deutschen nicht ganz schlecht reden ^^ viele Deutsche sind auch gute Menschen (besser als sie sich geben) trotzdem hat die deutsche Kultur immens viel Charakter verloren die Deutschen sind zu egoistisch geworden -> Kontra Gesellschaft/Familie/Freunde
In Deutschland möchte ich nicht alt werden - naja selbst viele Deutsche möchten in D nicht alt werden (wandern aus^^)