sag mal hast du deine ganze Familie hier aufgelistet
in meiner Familie gibt es so viele Namen mit einem D... Dusan, Darko (2), Dubravko, Duska, Dusko, Drago, Dragan (2), Dusanka bloß keine weiteren Namen mit D in meiner Familie sonst kann ich meine Familie überhaupt nicht mehr unterscheiden ^^
LAZAR ist n richtig toller name hat richtig Power im Klang & Bedeutung
Zitat von Gazda Grujo Jeder 2te Serbe der neuen Generation heißt so weil der Name für die Frauen ja so süüüß klingt.
wann kapieren die Frauen endlich, dass Männer absolut ungerne mit süß in Verbindung gebracht werden wollen sexy, hart, stark, männlich, usw.... meinetwegen auch lustig, humorvoll, sympatisch ..... aber "nicht" süß
Also was slawische Namen betrifft, da hatte ich immer eine Vorliebe für Bogdan(a), Stanislav(a) (mein Opa Staszek, Gott hab ihn selig), ich mag zwar Radoslav(a) aber den könnte ich nicht vergeben, das geht nicht Also in der Kategrie ist mein Mega-Favo Bogdana
Eigentlich mag ich fast alle Namen mit der -mir Endung
An griechischen Namen gefallen mir besonders:
Jungs: Chrisóstomos (ich habe mal geträumt, das ich schwanger sei und der Junge vllt so heißen sollte) Damianós Stávros
Mädels: Agní (die Mama meines Patenkindes, Polin mit Grieche als Mann ) Aretí (bedeutet Tugend) Chrysánthi (auch in dem Traum) Despina (Beiname der allheiligen Gottesgebärerin)
von den griechischen Namen finde ich die am besten
Stávros (der hat voll Power im Namen) Aléxis Ionasis (so wie der Schiffs-Reder - der serbische Name klingt scheiße ^^ aber auf griechisch super) Chrístos (auf serbisch ausgesprochen klingt das fantastisch)
ich mag griechische Namen die auch für nicht-griechen flüssig gut ausgesprochen werden können aber auch gerade stark die griechischen Wurzeln wiederspiegeln/assoziieren
Zitat von TRIvon den griechischen Namen finde ich die am besten
Stávros (der hat voll Power im Namen) Aléxis Ionasis (so wie der Schiffs-Reder - der serbische Name klingt scheiße ^^ aber auf griechisch super) Chrístos (auf serbisch ausgesprochen klingt das fantastisch)
ich mag griechische Namen die auch für nicht-griechen flüssig gut ausgesprochen werden können aber auch gerade stark die griechischen Wurzeln wiederspiegeln/assoziieren
Konstantina kürzt man so schön "Dina"... Asteria ist eine geniale Wahl
Stavros heißt ja Kreuz... oder leitet sich davon ab^^
Mein Fave ist und bleibt Areti, wegen der Sängerin
Versteht nicht jeder Grieche, ist Dialekt, habe da auch meine Schwierigkeiten mit...
ich poste mal die namen aus meiner familie und freundeskreis^^:
MIRKO -> to sam ja (aber alle nennen mich Miki^^)
Nenad Jovanka Marina Aleksandra Uros Miljana Nikola Marko Milorad alias Mico Marija Ratko Drago Bojana Daliborka Daca Danijel Darko Petra Andjelka Andjelko (zweieiige Zwillinge ^^)
.... itd...
die Namen die ich persönlich am schönsten finde sind:
Miljana Nikolina Bojana...
von den Männern her finde ich
Ratko und Radovan cool.
wenn meine zukünftige Frau diese Namen auch will dann wär ich zufrieden
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE