Seite 2 von 9
#16 RE: WASSERSPORT von TRI 02.08.2009 13:23

avatar

Serbe Cavic Weltmeister über 50 m Schmetterling
Mo 27 Jul, 19:03 Uhr

Rom (dpa) - Die Weltrekord-Hatz bei der Schwimm-WM in Rom hat eine Pause eingelegt. Über 50 Meter Schmetterling wurde der Serbe Milorad Cavic in 22,67 Sekunden Weltmeister ohne neuen Rekord.

Zweiter wurde der Australier Matthew Targett (22,73) vor Weltrekordler Rafael Munoz aus Spanien, der in 22,88 fast eine halbe Sekunde über seiner Bestzeit blieb. Deutsche Teilnehmer waren nicht am Start.

http://de.eurosport.yahoo.com/27072009/3...metterling.html





Tja dass ist so alles was über Cavic im Westen berichtet wird
aber trotzdem wir haben GEWONNENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

#17 RE: WASSERSPORT von RaDoVaN SrPsKa 02.08.2009 18:27

avatar

Zieht euch unsere Wasserballer rein und Feier in BG http://www.mtsmondo.com/gallery/...5&destination=0

http://www.sportal.rs/news.php?id=7215

Respekt was die geleistet haben , ohne einen Sapic , Ikodinovic , Sefik und Ciric . Svaka Cast Momci

In Montenegro , Republika Srpska und Serbien gings mit der Feier richtig ab . Autokorso , Baklje , trubaci, LUDILOOO BREE

#18 RE: WASSERSPORT von TRI 02.08.2009 21:44

avatar

boach schöne Bilder

#19 RE: WASSERSPORT von TRI 02.08.2009 21:46

avatar

hier nochmal von Radio Srbija



Wasserballer Serbiens Weltmeister
02.08.09



Die Wasserballnationalmannschaft Serbiens siegte gestern Abend bei der WM in Rom, indem sie in der Verlängerung des Finalspiels Spanien mit 14:13 besiegte. Die Bürger Serbiens feierten den Sieg auf Straßen und Plätzen in ihren Städten. Die Mannschaft kam heute in Belgrad an und die Spieler erklärten, sie seien überglücklich und schenken die Medaille ganz Serbien. Ihnen gratulierten der Präsident Serbiens, Boris Tadic, der Premierminister Mirko Cvetkovic, die Parlamentsvorsitzende Slavica Djukic Dejanovic und die Ministerin für Jugend und Sport Snezana Markovic Samardzic. Belgrad wird die Mannschaft morgen um 21 Uhr vor dem Stadtparlament festlich empfangen.


Cavic zweiter auf 100 m Schmetterling bei der WM in Rom
02.08.09



Der beste serbische Schwimmer, Milorad Cavic, gewann gestern die Silbermedaille bei der WM in Rom in der Disziplin 100 m Schmetterling, mit einer Zeit von 49,95 Sekunden. Cavic schwamm unter seinem eigenen Weltrekord von 50,01, den er am Tag zuvor in den Qualifikationen aufstellte. Im Finale brach seinen Rekord der Amerikaner Michael Phelps, mit einer Zeit von 49,82 Sekunden. Bronze ging an den Spanier Raphael Munos.

http://www.glassrbije.org/N/

#20 RE: WASSERSPORT von RadicalRus 02.08.2009 22:15

ich hab die ganze wm in rom hab ich geguckt, auch beim duell zwischen cavic und phelps hab ich mitgefiebert bis zur letzten sekunde es wahr echt soooooooo knap.... tja...

#21 RE: WASSERSPORT von TRI 28.09.2009 20:43

avatar

Bronze für die Wasserball-Junioren Serbiens
28.09.09



Die Wasserballnationalmannschaft der Junioren Serbiens hat bei der Europameisterschaft auf Kreta Bronze gewonnen. Sie siegten im Spiel für den dritten Platz gegen die Mannschaft Italiens. Gold gewann Kroatien im Spiel gegen Montenegro.

http://www.glassrbije.org/N/



tja um unseren Junioren-Nachwuchs brauchen wir uns also auch keine Sorgen machen weiter so

#22 RE: WASSERSPORT von Star 07 01.10.2009 10:31

avatar

Tja, für so ein relativ "kleines" Land, sind wir in jeder Sportart mit Spitzen-Sportlern vertreten und mischen ganz oben mit den "grösseren" Ländern mit.

Ich bewundere allgemein unsere Sportlerinnen und Sportler. Aber ich frage mich stets, wieso wir so gut sind?! Für so ein relativ "kleines" Land, sind wir wirklich ne grosse Nummer!

Warum ist das so? Ich denke, wir sind kollektiv und mental sehr stark und kämpfen immer mit unserem Herz. Daher schätze ich unsere Sportlerinnen und Sportler. Wir haben ein unerschöpfliches Potenzial, obwohl wir "klein" sind verglichen mit der Welt.

Mann bin ich stolz ein serbe zu sein!

#23 RE: WASSERSPORT von RaDoVaN SrPsKa 02.10.2009 18:18

avatar

Zitat von Star 07

Warum ist das so? Ich denke, wir sind kollektiv und mental sehr stark und kämpfen immer mit unserem Herz. Daher schätze ich unsere Sportlerinnen und Sportler. Wir haben ein unerschöpfliches Potenzial, obwohl wir "klein" sind verglichen mit der Welt.



Nein , das hängt damit zusammen das unsere leute nicht wie im Westen die ganze Zeit zuhause sitzen sondern die ganze Zeiz draussen rumhängen und damit auch viel auf den Sportplätzen. Wir sind ein Sport verücktes Land.

Und das andere gute ist sie machen nicht nur einen Sport sondern mehrere . Wenn ich unten bin kommt mein Cousin und seine Kollegen immer an komm Fussball , dann komm Baskettball , dann komm Volleyball und Wasserball ( natürlich dazwischen immer in Kafici rumhängen ) aber so läuft dass ab und dass ist auch gut so .

#24 RE: WASSERSPORT von Knindza 24.05.2010 22:10

avatar

YsAtKN0Z_Y8&feature=related

#25 RE: WASSERSPORT von TRI 25.05.2010 01:22

avatar

Wann war das genau, war das im letzten Jahr ? wusste garnicht^^
Wie nennt sich diese Sportart ... Wasserwolleball, Wasserball oder wie ?

#26 RE: WASSERSPORT von lith 25.05.2010 11:09

avatar

Zitat von TRI
Wann war das genau, war das im letzten Jahr ? wusste garnicht^^
Wie nennt sich diese Sportart ... Wasserwolleball, Wasserball oder wie ?






Wasserball heisst die Sportart, war letztes Jahr. War zu der Zeit, wenn ich mich richtig erinnere Unten und haben das alle zusammen geguckt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserball-...zierungstabelle

#27 RE: WASSERSPORT von TRI 25.05.2010 13:04

avatar

ach das konnte ich mir dann auch nicht nehmen die Grafik (von Lith's Wikiquelle) schnell als Bild zu erstellen^^









[img-600px]http://s3.directupload.net/images/100525/rgcc5q5y.jpg[/img-600px]
Bild anklicken - um das Bild groß zu sehen




Ich finde diese Tabelle so toll

Erinnere mich grad auch, habe damals als jemand gesagt hat, dass wir gegen die Cros gewonnen hätte, hab ich gefragt ob die Cros auch sportlich gut sind, dass wir so üer nen großen Sieg auch ehrenvoll feiern können (was sie ja auch wohl waren und wir im Spiel sie besiegt haben^^)

Spanien Platz 2 (mit Serbien politisch sehr befreundeter/unterstützender/nahestehender Staat)
USA Platz 4 (dabei Supermacht haben sie das meiste Geld und die teuersten/meisten Topspieler)
Deutschland Platz 6 ja was soll ich dazu sagen - (PS: da spielen auch Name-vic mit ... und ein Russe^^)

Rumänien, Montenegro, Mazedonien, China, Brasilien sind auch dabei

Ich finde es immer Schade wenn wir gegen "befreundete" Staaten/Völker spielen & siegen
(wie Russland, Griechenland, Rumänien, Brasilien, China, usw ... und Spanien)
Ich hoffe dann gerade bei diesen Fans (dieser Länder, die Serbien auch politisch sehr unterstützen/nahestehen),
dass sie das Spiel dann auch nur als ein Freundschaftsspiel sehen befreundeten Staaten/Völker

#28 RE: WASSERSPORT von RaDoVaN SrPsKa 14.06.2010 12:43

avatar

Den Jungen sollte man in die Fussball NM stecken, damit er unseren Models zeigt was es heisst für Serbien zu spielen. Er wurde aus seinem Klub Pro Reko rausgeworfen weil er abgelehnt hatt die Italienische Staatsbürgerschaft anzunehmen und für Italien zu Spielen.

Zitat
Vanja Udovičić ostao bez kluba jer hoće da igra za Srbiju

Kapiten vaterpolo reprezentacije Srbije Vanja Udovičić više neće igrati za Pro Reko koji ga je ucenio uzimanjem italijanskog pasoša i nastupima za "azure".



http://sport.blic.rs/Ostali-Spor...-igra-za-Srbiju



Zitat
Udovičić je takav ultimatum odbio, ne želeći da napušta tabor srpskih "delfina" sa kojima je postao prvak sveta prošle godine.


"Tražili su da igram za Italiju. Jednostavno je bilo "ili – ili". Obrazložili su to rečima da su mnogo uložili u dobijanje pasoša, veruju da mi je mesto u toj reprezentaciji. Kada su mi rekli šta hoće ponovio sam ono što sam im rekao više puta u poslednje vreme: ne razmišljam da igram za bilo koju reprezentaciju osim za Srbiju", izjavio je Udovičić za "Sportski žurnal".


On je istakao da su trener Pro Reka Porcio i predsednik Volpi bili uporni, ali MVP ovogodišnjeg završnog turnira Evrolige nije želeo da se previše upušta u priču o "nepristojnoj ponudi".


"Kapiten sam svetskog prvaka, zna se ša osećamo svi zajedno kada igramo za reprezentaciju. Kao da to nisu očekivali, odlučili su se na ovakav korak. Za mene jeste neočekivano, ali nemam razloga da žalim i jednog jedinog trenutka", rekao je Vanja Udovičić.

#29 RE: WASSERSPORT von Knindza 15.07.2010 01:08

avatar

Serbien hat nun nach dem Gewinn gegen Südafrika 22:0
auch Kroatien besiegt mit 9:8

bravo momci


Vaterpolo reprezentacija Srbije pobedila je Hrvatsku sa 9:8 (1:3, 4:2, 2:1, 2:2) u drugom kolu grupe B završnog turnira Svetske lige u Nišu.

http://www.b92.net/sport/vaterpolo/vesti...4&nav_id=445561

#30 RE: WASSERSPORT von RaDoVaN SrPsKa 15.07.2010 21:36

avatar

Australien wurde nun auch besiegt, jetzt gehts im Viertelfinale gegen Kina.

http://www.novosti.rs/vesti/spor...dala-Australiju



Zitat
Vaterpolisti Srbije pobedom nad “kengurima” 8:6 izborili prvo mesto u grupi. Sledeći rival u četrtfinalu reprezentacija Kine

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz