#1 TV-Sender Russia Today von TRI 28.12.2009 19:33

avatar

TV-Sender Russia Today strahlt jetzt auch auf Spanisch aus
16:33 | 28/ 12/ 2009



MOSKAU, 28. Dezember (RIA Novosti). Der russische Fernsehsender Russia Today (RT), der bislang nur auf Englisch und Arabisch zu empfangen war, strahlt nun auch für das spanischsprachige Publikum aus.

Die ersten spanischen Nachrichtensendungen wurden am heutigen Montag unter anderem für Mexiko, Buenos Aires und Madrid übertragen, teilte das Presseamt des in Moskau ansässigen Senders mit. Der Präsident von Ecuador, Rafael Correa, und die mexikanische Energieministerin Georgina Kessel Martínez, gaben RT bereits Exklusivinterviews. Außerdem interviewte der Sender die spanische Flamenco-Tänzerin Mercedes Ruiz, den kubanischen Jazz-Star Roberto Fonseca und andere Promis.

„Wir zweifeln nicht daran, dass der spanische Sender seine Zuschauer finden und beim spanischsprachigen Auditorium gut ankommen wird, ebenso wie unser englisches und arabisches Projekt“, sagte RT-Chefredakteurin Magrarita Simonjan. „Wir machen ganz andere Nachrichten, die sich aus dem internationalen Mainstream hervorheben.“

Bei Russia Today handelt es sich um den ersten russischen Fernsehsender, der vor allem auf ein internationales Publikum ausgerichtet ist und seine Programme rund um die Uhr ausstrahlt.

Das russische Pendant des US-amerikanischen CNN ging 2005 erstmals auf Sendung. Seine Ziele sind, alte Vorurteile und Klischees über Russland abzubauen und die russische Sicht auf das internationale Geschehen und die Entwicklung innerhalb Russlands an das Publikum im Ausland heranzutragen.

http://de.rian.ru/society/20091228/124530443.html





Ich warte, dass sie endlich auch auf deutsch und auf jugoslawisch ausstrahlen

#2 RE: TV-Sender Russia Today von Grkinja 29.12.2009 14:04

Russia Today kann man sicht echt gut ansehen, muss ich schon sagen. Hab den mal beim zappen gefunden.

#3 RE: TV-Sender Russia Today von TRI 13.04.2010 20:35

avatar

Übrigens der wohl weltweit bekannteste russische TV-Sender - hat eine neue Seite

http://rt.com/On_Air.html

in englischer Sprach

so kann man nebenbei auch gut englisch lernen
Und Informationen (& politische Sichtweisen) aus Russland/Osteuropa sehen

haben die von RT richtig schön und einfach gemacht die Seite
ein direkter LiveStream auf der Seite, nur http://rt.com/On_Air.html eingeben ...
... und RT live am PC sehen

schade,
dass es so einfache Seiten von den anderen serbischen & russischen TV-Sendern (noch nicht) gibt

#4 RE: TV-Sender Russia Today von Milos_Obilic 13.04.2010 20:41

die sind schon lange da die habe ich sogar seid jahr in youtube

#5 RE: TV-Sender Russia Today von TRI 13.04.2010 21:10

avatar

ja klar, aber ich meinte die neue Seite mit dem direkten LiveStream ^^ die ist echt gut ^^
schade dass es so was in der Forum nicht für serbische Seiten gibt ^^

#6 RE: TV-Sender Russia Today von Путин 13.04.2010 22:59

RT ist gut. Englischsprachige Nachrichtensender, die nicht nur die amerikanische/britische Sicht der Dinge zeigen, hätte es schon sehr viel früher geben müssen. CNN/FOX/BBC oder wie diese Propagandasender alle heißen, da kommt nur Scheiße raus.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de