Seite 1 von 2
#1 Wer raucht und warum ? von Ludak#Bre! 26.03.2010 09:37

wer von euch konsumiert Zigaretten oder Pfeifen oder Zigarren und weshalb ?



Ich für meinen Fall weiß es eigtl. garnicht und höre ab heute damit auf Zigaretten zu rauchen,

Die letzten 7-8 Jahre hab ich das gemacht. Es reicht. Die Lunge ist schon ganz wuseldusel

#2 RE: Wer raucht und warum ? von Balkanac 26.03.2010 09:41

avatar

Ich rauche zum Glück nicht. Wünsche dir aber viel Erolg beim Auhören. Hat nur Vorteile.

#3 RE: Wer raucht und warum ? von Ludak#Bre! 26.03.2010 09:53

hehe Danke

Ja. Geldsparen ist der große Vorteil, die Gesundheit wird wohl erst in den Mitdreißigern relevant für mich

#4 RE: Wer raucht und warum ? von TRI 26.03.2010 10:32

avatar

Ich habe früher extrem viel geraucht (minimum 50 pro Tag)
und dann mit einem billigen Trick aufgehört (einfach das Gehirn überlistet)
absolut ohne jeglichen Schmacht oder sonstige Entzugserscheinungen ^^

ZWEI SACHEN musst du beim Aufhören zu Rauchen immer bedenken

1) das Aufhören ist kein Problem (n Witz)
aber das durchhalten Im Alltag (die Versuchungen, die Schmacht,usw), dass bringt alle wieder zurück an die Nikotin-Zigarette

2) die körperliche Abhängigkeit ist nichts im vergleich zu der geistigen Abhängigkeit
scheiß auf alles wie Nikotinkaugummis, Nikotinpflaster, usw (das bringt nichts, lindert nur die minimalen körperliche Abhängigkeit)
du musst dein Gehirn überlisten (das Gehirn erwartet das man Raucht - das hat es sich eingespeichert als Sucht)
also sowas wie Kräuterzigaretten - oder sonstiges was du wie Zigaretten in den Mund hältst

PS: bei normalen Menschen sind die Finger und der Mund auf Faulheit getrimmt
Bei Rauchern sind sie auf Dauer-Arbeit getrimmt
deswegen wollen die Finger und Mund weiter aus quasi Gewohnheit arbeiten
und was macht der Mund und die Finger sonst aus Gewohnheit außer zu rauchen - sie essen gemeinsam
Man nimmt leider in den ersten Monaten Gewicht zu - aber später geht es wieder weg (wie bei mir^^)

Ich habe 100te male aufgehört und immer wieder neue angefangen (wegen Schmacht oder Versuchungen usw)
immer mit extrem viel Energie dabei gewesen - hat aber letzlich nichts funktioniert

dann die teuren NTB-Kräuterretten gekauft & geraucht (obwohl ich an dem Tag überhaupt nicht aufhören wollte)
und das war das letzte mal dass ich je eine Nikotin-Zigarette geraucht habe ^^
(heute stinken mir die Zigaretten wieder selbst in 3 Meter Entfernung ^^)




deswegen mein Tipp -> ich sage nur Kräuterzigaretten ^^ ohne Schmacht/Suchtgefühle easy aufhören

z.B. NTB Kräuterretten
kosten viel, aber rechnet sich tausendfach !! (in Apotheken für 7,50€ zu kaufen)
stinkt und schmeckt scheiße (deswegen immer ein Odol dabei haben^^)

Mein Alternativvorschlag - Kräuterzigaretten selbst machen ^^
10g Melisseblätter
10g Huflattischblätter
10g Minzblätter
10g Waldmeister

In der Apotheke erhältlich - kostet zusammen etwas 2,80€ - kann man ungefähr 4 Schachteln machen
einfache Teemischung ^^ wirkt aber Wunder wie gesagt ^^
das zusammenmischen (wenn es zu grob ist, dann zerkleinern/zusammenpressen/etc)
und mit einem Zigarettenautomaten Zigaretten stopfen

raucht sich wie Zigaretten - stinkt auch nicht (riecht halt etwas wie duftender Tee^^)

#5 RE: Wer raucht und warum ? von Ludak#Bre! 26.03.2010 10:51

igitt
ne ich rauch einfach nimmer. das beste ist wohl auch garnicht so viel über das thema zu reden

mist, hätt ich doch nur keinen thread dazu aufgemacht

danke Tri

#6 RE: Wer raucht und warum ? von Knindza 26.03.2010 11:33

avatar

Nichtraucher

#7 RE: Wer raucht und warum ? von Ludak#Bre! 26.03.2010 11:36

nichtraucher seit gestern 15:30

#8 RE: Wer raucht und warum ? von Knindza 26.03.2010 11:36

avatar

Zitat von Ludak#Bre!
nichtraucher seit gestern 15:30


das glaub ich nicht, melde dich morgen nochmal um 15:30

#9 RE: Wer raucht und warum ? von Ludak#Bre! 26.03.2010 11:41

.... hehe

ich halt durch du wirst schon noch sehen

#10 RE: Wer raucht und warum ? von lith 26.03.2010 11:44

avatar

Nichtraucher seit Geburt und Stolz darauf

#11 RE: Wer raucht und warum ? von Ludak#Bre! 29.03.2010 11:20

seit paar tagen nun stolzer nichtraucher yeah

#12 RE: Wer raucht und warum ? von Knindza 29.03.2010 16:09

avatar

Zitat von Ludak#Bre!
seit paar tagen nun stolzer nichtraucher yeah




hast also durchgehalten

#13 RE: Wer raucht und warum ? von Grkinja 30.03.2010 20:08

Meinem Opa in Polska ist das passiert, Grujo. Der Arzt so: "Wenn sie die Zigaretten nicht lassen, lasse ich Ihnen nur noch sechs Wochen." Er hat sofort in diesem Moment aufgehört. Trotzdem, seine Todesursache vor drei Jahren waren seine schwachen Lungen. Mein Opa in Griechenland? Er hat Kehlkopfkrebs bekomme und konnte nie mehr sprechen, rausgeschnitten und Loch im Hals. Er musste immer schreiben, was er will.

#14 RE: Wer raucht und warum ? von SerbianYoungsta 31.03.2010 18:34

avatar

Bin 21, habe noch nie geraucht also auch noch nie an einer Zigarette gezogen und trinke auch kein Alkohol....
heute wird man als un-cool bezeichnet und nur blöd angeschaut wenn man nicht trinkt oda rauch^^

Ich weiss nciht wie man sich fühlt wenn man 10 jahre geraucht hat...ich fühl mich sicher nciht gesünder als jemand der raucht ...jedoch wird man das vlit in 50 Jahren merken.....

#15 RE: Wer raucht und warum ? von Milos_Obilic 31.03.2010 18:36

Also ich rauch auch nicht und ich kann auch nicht verstehn wie es überhaupt welche tun können xD

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz