#1 Internethilfe in Sokolac für einen Cousin von Dingo 13.09.2010 20:52

avatar

Hallo zusammen,

es wird jetzt etwas kompliziert, glaube ich zumindest, denn es geht um einen Cousin in Sokolac (RS).
Also, dieser Cousin hat gerade einen PC bekommen und wir können zumindest schon mal mit Skype telefonieren. Allerdings kennt er sich mit der Materie Internet und PC rein gar nicht aus.
Daher jetzt meine Frage ob irgendjemand aus der Ecke da unten kommt und ihm vielleicht helfen könnte, mal ein e-Mail Konto einzurichten. Ihm müsste das ganze dann noch etwas erklärt werden was aber wohl das geringste Problem ist.

Meine Süsse und ich würden ihm ja über Skype selber helfen, nur ist das immer etwas kompliziert, gerade weil ich kein Serbisch kann (nur ein paar Brocken und meine Süsse ist auch nicht die Beste) und die paar Brocken die ich kann helfen hier nun gar nicht weiter.

Vielleicht gibt es hier ja Schützenhilfe

Gruss

Daniel

#2 RE: Internethilfe in Sokolac für einen Cousin von TRI 13.09.2010 21:10

avatar

oha in Sokolac (RS), die Stadt/Ortschaft ist so klein, dass ich sie gar nicht kenne
(nahe Sarajevo, Osten von RS, da irgendwo)

hmm wie könnte man da sonst helfen

vielleicht für Ihn selber ein Email-Konto einrichten
und ihm dann den Link, das Passwort und Benutzernamen geben

dann könnte man ihm vielleicht mit MSN weiterhelfen - oder Skype/Telefon
man macht auf beiden PC's das Postfach auf und geht Schritt für Schritt durch

puuuuhhhh sonst weiß ich echt nicht wie man das machen könnte

für mich sind Leute, die gar keine Internetkentnisse haben wie Menschen vom anderen Stern

#3 RE: Internethilfe in Sokolac für einen Cousin von Dingo 13.09.2010 21:17

avatar

Da liegt der Hase im Pfeffer begraben...er weiss wohl gerade mal wie man mit Skype umgeht...Ende Gelände

Und richtig, Sokolac liegt irgendwo Südöstlich oder so von Sarajevo.
http://maps.google.de/maps?f=q&s...erzegowina&z=12

Und wenn Schwiegermutti dann auch noch im Hintergrund ist, wird das schon mal nix...die sabbelt dann ständig dazwischen.

Gruss

Daniel

#4 RE: Internethilfe in Sokolac für einen Cousin von TRI 13.09.2010 21:24

avatar

Zitat von Dingo
....

Und wenn Schwiegermutti dann auch noch im Hintergrund ist, wird das schon mal nix...die sabbelt dann ständig dazwischen.

....



oh ja das kenne ich auch zu gut

#5 RE: Internethilfe in Sokolac für einen Cousin von SLOGA 13.09.2010 21:47

hmm hat dein cousin dort niemanden der ihm da helfen könnte?

#6 RE: Internethilfe in Sokolac für einen Cousin von lith 13.09.2010 22:33

avatar

Sokolac kenn ich, wer es nicht kennt: Bildungslücke und Schade, schöne Gegend dort.

Bin da schon durchgefahren, habe aber keinen dort in der Nähe, meine Verwandschaft ist nur quer verstreut in Bosnien...

Notfalls würd ich ihm helfne per skype...

#7 RE: Internethilfe in Sokolac für einen Cousin von Dingo 14.09.2010 14:53

avatar

Leider hat er niemanden dort.
Über Skype probieren wir morgen mal. Wenn Schwiegermutti nervt, wird sie zum Kühe melken abkommandiert
Aber hätte ja sein können, das irgendjemand jemanden kennt der wiederum jemanden kennt....
Und ansonsten muss er wohl bis zum Frühjahr warten wenn wir ( so Gott will ) wieder runterfahren. Aber irgendeiner von euch kennt ganz bestimmt eine Seite auf Serbisch, auf der er einen kostenlosen e-Mail Account einrichten kann oder???

Pozdrav

Daniel

#8 RE: Internethilfe in Sokolac für einen Cousin von SLOGA 14.09.2010 16:49

Zitat von Dingo
Leider hat er niemanden dort.
Über Skype probieren wir morgen mal. Wenn Schwiegermutti nervt, wird sie zum Kühe melken abkommandiert
Aber hätte ja sein können, das irgendjemand jemanden kennt der wiederum jemanden kennt....
Und ansonsten muss er wohl bis zum Frühjahr warten wenn wir ( so Gott will ) wieder runterfahren. Aber irgendeiner von euch kennt ganz bestimmt eine Seite auf Serbisch, auf der er einen kostenlosen e-Mail Account einrichten kann oder???

Pozdrav

Daniel



Hier ist eine komplett auf serbisch Registrierung ist kostenlos.
Ich denke mal das wird er hinkriegen die Registrierung.
http://mojboks.net/

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz