#1 Wer oder was sind Naz1s von cropower24 13.12.2010 23:46

Da diese Bezeichnung immer im Zusammenhang mit Kroaten fällt,was ist dann mit dem restlichen Pack von dieser Sorte,das auf diesem Planeten zerstreut ist

#2 RE: Wer oder was sind Naz1s von lith 13.12.2010 23:51

avatar

Ohne deinen eröffnungsbeitrag gelesen zu haben (da ich dich ignoriert habe), antworte ich einfach mal auf den Threadtitel.

Ein Naz1 ist ein Nationalsozialist, damit ein Anhänger des Nationalsozialismus. Er ist von der Überlegenheit seiner "Rasse" überzeugt, judenfeindlich und ehrt einen "Führer" (der "Führerkult" ist nationalsozialistisch!).

Nicht mehr, nicht weniger.

Das Problem ist nur, dass der "Nationale Sozialismus" zwingend zum Krieg führt. Aber das ist ein anderes Thema. Wurde aber von Ökonomen vorhergesagt in den 1910er Jahren (ja, von Ökonomen).

#3 RE: Wer oder was sind Naz1s von SLOGA 13.12.2010 23:53

Ustascha (kroatisch: Ustaša, Mehrzahl: Ustaše, zu dt. „die Aufständischen“) war eine kroatische faschistische Bewegung, die 1929 von Ante Pavelić gegründet wurde, der kurz zuvor nach Italien ins Exil gegangen war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ustascha

Faschismus (italienisch fascismo) war ursprünglich die Selbstbezeichnung jener rechtsgerichteten Bewegung, die Italien unter Benito Mussolini von 1922 bis 1943 beherrschte (→ Italienischer Faschismus). Schon in den 1920er Jahren weiteten Gegner dieser Bewegung den Begriff auch auf andere rechtsradikale, autoritäre, totalitäre und nationalistische Regimes, Diktaturen und politische Gruppen aus, besonders auf den deutschen Nationalsozialismus (siehe dazu Zeit des Nationalsozialismus). Der Begriff bezeichnet dann auch die von solchen Regimen und Tendenzen geprägte Epoche der Geschichte Europas von 1918 bis 1945.[1]

http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus

Das Wort Tschetnik (auch Četnik; bulgarisch/serbisch четник/četnik, Mehrzahl: четници/četnici) hat seinen Ursprung im Wort чета (Tscheta, bzw. četa), was Kompanie (mil.), Truppe (mil.), Schar (mil.) oder Rotte (mil.) bedeutet.

Im Zweiten Weltkrieg wurde die Bezeichnung von der deutschen Besatzungsmacht (siehe Serbien im Zweiten Weltkrieg) in der heutigen Bedeutung als Sammelbegriff für mehrere volkstümliche und überwiegend antikommunistische serbische Milizen geprägt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tschetnik

Wie du siehst, Tschetniks sind keine Faschisten..

#4 RE: Wer oder was sind Naz1s von cropower24 14.12.2010 00:01

Zitat
Ein Naz1 ist ein Nationalsozialist, damit ein Anhänger des Nationalsozialismus. Er ist von der Überlegenheit seiner "Rasse" überzeugt, judenfeindlich und ehrt einen "Führer"



Es ist eine Gesinnung die überall zu finden ist

Zitat
Das Wort Tschetnik



Wie ich das richtig verstehen, wurde das Wort Mißbraucht

#5 RE: Wer oder was sind Naz1s von TRI 14.12.2010 00:01

avatar

schreibt bitte Naz1 - oder umschreibt das wort anders,
sonst setzt Googel bei uns wieder Werbung vom Naz1krieg-games usw


Für mich gibt es Naz1s (hassen vorrangig andere Rassen, auch volkommen unschuldige)
dann gibt es für mich Patrioten (lieben vorrangig sein Volk, und hassen niemanden unschuldigen)
dann noch Kommunisten (hassen letztlich ihr Volk/Wurzeln, wollen alles gleich haben)
naja Demokraten (wollen in der Mitte stehen, haben aber keine dauerhafte Vision)
Konservative (leben aus dem Gestern aber für das Heute und Morgen)
ja usw ....

#6 RE: Wer oder was sind Naz1s von TRI 14.12.2010 00:02

avatar

Zitat von cropower24
Wie ich das richtig verstehen, wurde das Wort Mißbraucht



von unserer Seite nicht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz