#1 Serben in Skandinavien von Figo4 01.03.2011 13:25

Hallo Zusammen

ich suche die Kontaktdaten von serbischen Gemeinschaften in den skandinavischen Ländern - suche Leute, die sowohl serbisch als auch schwedisch, norwegisch oder Dänisch beherrschen. Die Kontaktdaten der Botschaften hab ich schon rausgesucht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Schönen Gruß

Luis

#2 RE: Serben in Skandinavien von TRI 01.03.2011 13:35

avatar

hmm Skandinavien ....

vielleicht mal direkt bei den serbischen Botschaften nachfragen

andere Variante wäre wohl einfch mal bei Skype versuchen Serben aus Skandinavien zu finden und direkt anzusprechen ^^ (manche machen das, ist auch gut so neue Bekanntschaften zu machen^^)

aber serbische Gemeinschaften in skandinavischen Ländern
ob es da überhaupt so viele gibt
selbst in Deutschland kenne ich bis auf paar serbische Discos, Restaurants und Einzelhändlern so gesehen keine serb, Gemeinschaften

eventuell in einem großen serbisch-sprachigem Forum nachfragen
bsp http://forum.krstarica.com/forum.php
wenn man irgendwo viele Diaspora-Serben findet, dann bestimmt dort
vielleicht gibt es ja auch skandinawisch-serbische Foren

hat Googel dir etwas sagen können !?
bei Google-Übersetzer ([url=http://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#de|sv|Schweden%20Serben%20Forum]link[/url]) kann man auch Suchwörter in Landessprache übersetzen
vielleicht findet man in schwedischer (usw) Sprache dann eher was bei Google ...




Frage nebenbei, sind die 3 Sprachen sehr ähnlich (da es für dich egal ist welche Sprache) ? ^^

#3 RE: Serben in Skandinavien von Figo4 01.03.2011 13:40

Schwedisch u Norwegisch ist m.E. sehr ähnlich, Dänisch... ehrlichgesagt keine Ahnung. Das mit Skype ist ein guter Tipp, ebenso das Forum. War eben schon in einem anderen Forum u bei wer-weiß-was aber bislang noch keine Erfolgsmeldungen...

Übringes... ca. 70.000 Serben allein in Schweden

Thx

Lu

#4 RE: Serben in Skandinavien von TRI 01.03.2011 13:43

avatar

oha dann geht es ja ^^

für so ein kleines Land sind 70t sehr sehr viel ^^ D hat ja 10x mehr Einwohner als Schweden, aber nur 5x mehr Serben ^^

schöne Länder, mir liegt vor allem Norwegen - fantastisches Land, aber auch extrem teuer im Vergleich zu Deutschland ^^

#5 RE: Serben in Skandinavien von Figo4 01.03.2011 13:50

Das Forum bietet leider keine Übersetzung ins Deutsche an... ich probiers mal über die Diaspora-Suche...

#6 RE: Serben in Skandinavien von Knindza 01.03.2011 20:25

avatar

vielleicht gibt es ja auch was auf facebook

#7 RE: Serben in Skandinavien von RaDoVaN SrPsKa 09.05.2013 22:08

avatar

http://svenskserber.se/savez/

http://www.serbia.se/blogg/

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz