#1 Chinesisches Essen .... aber was essen ? von TRI 09.02.2009 12:18

avatar

dieses Thread habe ich schon mal auf einer anderen YU-Seite gepostet


Hallo Leute ... ich verzweifel an der Chinesischen Küche (zu viel Auswahl)

wer kennt sich aus mit Chinesischem/Asiatischem Essen ?
... welche Asiatischen Gerichte habt ihr schon ausprobiert und könnt es empfehlen ?
... bei welchem Gericht kann man nie nen Fehler machen (geschmacklich) ?
... usw



bei mir um die Ecke steht ein neues kleines chinesisches Restaurant/Schnellimbiss
will dort immer etwas essen
dann lese ich die Speisekarte und da stehen locker "200" und mehr Gerichte zur Auswahl
am ende esse ich dort nichts
ich will doch nur was schnelles zum mitnehmen, Chop Sui (oder wie das heißt ^^) in einer Box und ich bin zufrieden
(weil ich in der Stadt nicht mehr bei Türken, McDonalds &Co essen will)

#2 RE: Chinesisches Essen .... aber was essen ? von Knindza 09.02.2009 15:05

avatar

ja das klassische eben. Gebratene Nudeln mit Hühnchenfleich. Oder Gebratener Reis mit Hühnerfleisch. (oder auch mit Gemüse, Rind, Schwein)



doch der beste chinese den ich kenne ist in Novi Sad, "2 Stapica" schmeckt HAMMER. empfehle ich jedem mal der in NS ist.

#3 RE: Chinesisches Essen .... aber was essen ? von Путин 09.02.2009 15:38

Zitat von Mirko
ja das klassische eben. Gebratene Nudeln mit Hühnchenfleich.



Genau! Frühlingsrollen mag ich persönlich auch...

#4 RE: Chinesisches Essen .... aber was essen ? von Milos_Obilic 09.02.2009 17:23

ich mag ejdes chinesisch asiatische gericht immer wenn ich beim asiaten geh ess ich ned immer des gleiche sondern immer was neues probieren

#5 RE: Chinesisches Essen .... aber was essen ? von TRI 15.06.2011 14:40

avatar

Möchte das Thema noch mal beleben,

kennen die neuen User sich im chinesischen Essen etwas aus ?

#6 RE: Chinesisches Essen .... aber was essen ? von Ente 15.06.2011 15:42

avatar

knusprige ente mit reis und knoblauchsoße
als nachtisch gebackene bananen YUMMI!!!

bei jedem chinesen gibts doch mitlerweile ein frühstücks/mittag/abend-buffet.
gibts das bei dem genannten restaurant nicht? is ne gute möglichkeit sich mal geschmacklich durchzuprobieren.
evtl gibt es ja dann menus mit genau den zutaten die dir belieben.

bis auf das oben genannte hauptgericht schmeckt mir kaum etwas weiteres beim chinesen.
und beim buffet kann ich mich nachm essen mit sooo viel süßigkeiten bedienen wie ich will ♥

#7 RE: Chinesisches Essen .... aber was essen ? von Mina 15.06.2011 16:45

avatar

Gebratene Nudeln sind super, ich tendier mehr zu Fisch und Schalentiere zb Garnelen , und d Entefleisch schmeckt mir komischerweise nur vom Chinesen ich glaub die machen irgedn so ne gute glasur drauf

#8 RE: Chinesisches Essen .... aber was essen ? von TRI 15.06.2011 17:24

avatar

#9 RE: Chinesisches Essen .... aber was essen ? von Milos_Obilic 15.06.2011 20:28

also ich lieeeeebe chinesisches essen habe schon alles da ausprobiert was es gibt aber mein persönlicher favorit sind : betrunkene ente, panierte schweinebällchen süßsauer und bami-goreng

#10 RE: Chinesisches Essen .... aber was essen ? von Smint 15.06.2011 20:29

avatar

WASABI !!


ist zwar Japanisch aber egal ^_^

#11 RE: Chinesisches Essen .... aber was essen ? von ThorstenW 17.06.2011 09:12

frühlingsrollen, gebackene bananen, gebratene nudeln, ente und fisch kann ich empfehlen

#12 RE: Chinesisches Essen .... aber was essen ? von Beogradski_Nindza 17.06.2011 09:34

Acht Schaetze,Ente nach Szechuan Art,Poulet mit Mischgemuese,Sauer scharfe Suppe uvm.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz