#1 Internet Explorer 9 von TRI 16.03.2011 12:30

avatar

[textbox]. Bilder im Artikel / bei Bild.de


Internet Explorer 9: Microsoft baut den Browser-König

Endlich ist es soweit: Microsoft veröffentlicht die fertige Version des Internet Explorer 9. Von Design und Leistung des alten IE8 ist nichts mehr übrig – COMPUTER BILD testet das Tempo und erklärt die neuen Funktionen.

Frische Benutzeroberfläche

Nach etlichen „Platform Previews“, Beta-Versionen und einem „Release Candidate“ präsentiert Microsoft den fertigen Internet Explorer 9. Der Browser zeigt sich von einer angenehm schlichten Seite: Der Konzern hat die Browserleiste des IE9 deutlich verschlankt und kombiniert Adress- und Suchleiste (genannt „OneBox“), sodass bis auf Navigationspfeile und Schaltflächen für Startseite, Lesezeichen und Einstellungen keine Elemente mehr beim Surfen stören.

...
IE9: Auf Du und Du mit Windows 7
...
Mehr Leistung dank Grafikkarte und „Chakra“
...

Tempo-Check: Wie schnell ist der IE9?

COMPUTER BILD hat getestet, wie schnell der Browser nach aktuellem Stand ist. Das Ergebnis ist beeindruckend: Im Benchmark SunSpider landete der IE9 mit 0,23 Sekunden vor Apple Safari, Chrome, Opera und dem Mozilla Firefox auf dem Spitzenplatz.



Zitat
[table-pre]Browser SunSpider V8 Suite Acid3-Test

Internet Explorer 9 (final) 0,23 2.418 92
Firefox 4 (RC) 0,26 3.914 97
Opera 11 0,27 3.796 100
Chrome 10 0,28 8.947 100
Safari 5 0,35 2.647 100
Firefox 3.6.13 0,80 574 94
Internet Explorer 8 6,42 72 20[/table-pre]



.......

Fazit: Internet Explorer 9

Wer hätte das gedacht: Microsoft veröffentlicht mit dem Internet Explorer 9 den bislang schnellsten Browser und gibt dank Unterstützung durch die Grafikkarte bei aufwendigen Animationen und Videos so richtig Gas. Doch auch abseits von Temporekorden waren die Entwickler fleißig: Der IE9 präsentiert sich in einem frischen und angenehm schlichten Gewand. Die Zusammenführung der Adress- und Suchleiste sowie die Meldungen in einer speziellen Infoleiste haben sich die Entwickler vernünftigerweise bei Google Chrome abgeschaut – Mit der neuen Add-on-Verwaltung und cleveren Schutzfunktionen setzt der Konzern aber auch eigene Impulse und lässt den Vorgänger weit hinter sich.

Internet Explorer 9 - Download - (für Vista & Windows ) - siehe Link


der gesamte Artikel -> http://www.bild.de/BILD/digital/internet...nload-c__b.html[/textbox]

was meint ihr !?

den Internet Explorer 9, den gibt es allerdings nicht für das nach wie vor verbreitete Windows XP.
sie wollen nur dass man die neuesten Windows-Versionen kauft

#2 RE: Internet Explorer 9 von rus4serb 16.03.2011 12:37

Ich benutze Opera

#3 RE: Internet Explorer 9 von TRI 16.03.2011 12:47

avatar

ich habe von Opera viel gehört, aber mich nie getraut es auszuprobieren ^^

Google Chrom ist leistungsmäßig eines der absout besten browser - aber das Design und heandling ist furchtbar

den IE benutze ich nur nebenbei - eigentlich fast garnicht (außer für spezielle Sachen)

ich benutze den Firefox 4 - auch gerade wegen der vielen Addons ist er sehr gut
aber leistungsmäßig hat er mittlerweile ziemlich abgebaut

#4 RE: Internet Explorer 9 von rus4serb 16.03.2011 13:03

Mit IE guck ich Fussball per live-stream, bei anderen Browsern muss man plug-ins dazu instalieren. Google Chrome hab ich auf meinem Netbook, aber ich bin der Meinung, Opera ist das beste, so von Geschwindigkeit und Design. Ist auch sehr benutzerfreundlich gestaltet.

#5 RE: Internet Explorer 9 von serbya 18.03.2011 11:28

Der FF wird leider immer "dicker", aber ich finde es ist immer noch einer der besten Browser. Dazu tragen nicht nur die vielen tollen Erweiterbarkeiten und Addons bei. Ich bin schon lange kein Fan vom IE (seit Version 6 die ja mal echt der negative Brüller war), aber vllt. ändert sich das wieder mit der Version 9.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz