Seite 1 von 2
#1 Ab heute gibt es keine Wehrpflicht & Zivildienst mehr! von TRI 01.07.2011 21:59

avatar

[img-200px]http://www.fr-online.de/image/view/-/4475592/highRes/2481494/-/maxh/480/maxw/480/-/Wehrpflichtige+%2528media_971701%2529.jpg[/img-200px] [img-200px]http://www.rosenheim24.de/bilder/2009/10/08/488422/356060121-bundeswehr-afghanistan-schweinegrippe.9.jpg[/img-200px] [img-200px]http://www.deutsche-bank-skyliners.de/uploads/pics/dominik_alex_bundeswehr.jpg[/img-200px] Wehrpflicht

[img-200px]http://www.merkur-online.de/bilder/2010/10/26/978275/1676787468-zivildienst.9.jpg[/img-200px] [img-200px]http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/politik/deutschland-welt/die-wehrpflicht-ist-geschichte/13983014-1-ger-DE/Die-Wehrpflicht-ist-Geschichte_ArtikelQuerKlein.jpg[/img-200px] [img-200px]http://www.sn-online.de/var/storage/images/sn/nachrichten/wirtschaft/wirtschaft-lokal/was-kommt-nach-dem-zivildienst/7153647-1-ger-DE/Was-kommt-nach-dem-Zivildienst_ArtikelQuer.jpg[/img-200px] Zivildienst




Ab heute gibt es keine Wehrpflicht & Zivildienst mehr!
Was denkt ihr drüber


Ich war mal Rettungssnitäter, aus diesem Grunde weiß ich wie wichtig Zivildienst ist
(ok die Bundeswehr, bzw speziell die Wehrpflicht hielt ich immer für extremste Geldverschwendung)

#2 RE: Ab heute gibt es keine Wehrpflicht & Zivildienst mehr! von SLOGA 01.07.2011 22:04

Ich war beim Bund und hab meinen Grundwehrdienst abgeleistet, war eine coole Erfahrung

#3 RE: Ab heute gibt es keine Wehrpflicht & Zivildienst mehr! von TRI 01.07.2011 22:32

avatar

du hast (wie ich) auch die doppelte Staatsbürgerschaft ?

ein Kumpel (Russe) von mir war auch da, war begeistert davon (er diente in der Luftwaffe oder wie die heute heißt)
aber er erzählte mir auch von der Kaserne, wo er deutsche Naz1musik gehört hat
und von einigen teils rassistischen teils naiv Herablassenden Offizieren (Die Russland als Ort absoluter Armseligkeit abstempelten^^)

aus diesem Grunde wollte ich nur Zivildienst machen - und als Rettungssanitäter war es eine echt FANTASTISCHE Zeit
sozusagen eine Art bezahlter Urlaubscamp wo man mit Stolz gerne dabei war ^^

#4 RE: Ab heute gibt es keine Wehrpflicht & Zivildienst mehr! von SLOGA 01.07.2011 22:56

Zitat von TRI
du hast (wie ich) auch die doppelte Staatsbürgerschaft ?

ein Kumpel (Russe) von mir war auch da, war begeistert davon (er diente in der Luftwaffe oder wie die heute heißt)
aber er erzählte mir auch von der Kaserne, wo er deutsche Naz1musik gehört hat
und von einigen teils rassistischen teils naiv Herablassenden Offizieren (Die Russland als Ort absoluter Armseligkeit abstempelten^^)

aus diesem Grunde wollte ich nur Zivildienst machen - und als Rettungssanitäter war es eine echt FANTASTISCHE Zeit
sozusagen eine Art bezahlter Urlaubscamp wo man mit Stolz gerne dabei war ^^



Ne ich hatte die bosnische, die serbische konnten wir nicht kriegen damals, weil wir keinen Wohnsitz in Serbien hatten -.-
Jeder Kroate aus Bosnien hat nen Kroatischen Pass aber nur die wenigsten Serben aus Bosnien einen Serbischen.

Ich war auch bei der Luftwaffe ^^
Ich habe aber nicht solche schlechten Erfahrungen wie der Russe dort gemacht, war sogar positiv überrascht.
Während meiner Grundausbildung in der Kaserne aufm WC waren sogar serbische Symbole zu finden CCCC und so ^^
Also niemand dort ist irgendwie anti-serbisch aufgefallen, hab auch mit nem Deutschen geredet der im Kosovo war und von unseren Leuten mit Steinen beworfen wurde bzw. sein Fahrzeug aber dann habe ich ihm das ganze so mehr oder weniger erklärt und er zeigte sich sogar einsichtig mit uns.

#5 RE: Ab heute gibt es keine Wehrpflicht & Zivildienst mehr! von rus4serb 01.07.2011 23:13

Hmm, mir ist es eigentlich egal. Ich wäre sowieso nicht wehrpflichtig, da ich russischer Staatsangehöriger bin. In der russischen Armee muss ich auch nicht dienen, da ich weder einen Wohnsitz in Russland habe, noch stehe ich bei denen auf den "Armee-Listen", man wird erst mit 14 oder 15 registriert, ich bin mit 12 schon weggezogen, aus Sicht der Armee existiere ich nicht^^. Rein theoretisch könnte ich nur bei der IDF dienen, da meine Oma jüdisch ist

#6 RE: Ab heute gibt es keine Wehrpflicht & Zivildienst mehr! von TRI 02.07.2011 02:13

avatar

@rus4serb, naja IDF ^^
vielleicht könnten irgendwann russische und serbische mit den jüdischen Soldaten Schulter an Schulter dort mal aufräumen ^^
PS: ausgezeichnet das du noch den russischen Pass hast, den deutschen braucht man nicht (nur wenig vereinfachtes das leben)

@SLOGA
echt bei der Luftwaffe ^^ , mein russischer Kumpel war im Büro in Hannover von der Luftwaffe ^^
immer schön mit Krawatte und Anzug ^^ da hatte er auch keine Probleme
(bis auf die Offiziere, die Russland als Bitterarmes Land ansahen)
mein Kumpel hatte in der Ausbildung (in der Kaserne) aber viel von Naz!s mitgekriegt
das hat mich dann richtig abgeschreckt in die Bundeswehr zu gehen (obwohl das 3 Monate kürzer war)


Das hier war mal mein Leben als Rettungssanitäter (so ungefähr vorstellbar)
[img-200px]http://www.recklinghaeuser-zeitung.de/storage/scl/dortmund/mdhl/artikelbilder/lokales/rn/dolo/do-lokal/292248_m3t1w475h316q75v10028_messerstecherei_bock.jpg[/img-200px] [img-200px]http://www.feuerwehr-elmenhorst.info/72007/CN09042007-002b.jpg[/img-200px] [img-200px]http://www.sanausbildung-brkostallgaeu.de/bilder_homepage/aktuell/SDC10136_gr.jpg[/img-200px]
Das gute ist, ich weiß garnicht mal mehr wie viele Menschenleben ich (mit geholfen habe) gerettet habe
natürlich gab es auch viele traurige Sachen ...
aber alles in allem war das meine beste Zeit (im Stolz zurückblickend)
jeden Tag neue Einsätze, kein Tag glich den anderen, auch die 24 Stunden Schichten waren da ok ^^
natürlich kann man das Leben als Rettungssanitäter nur eine kurze Zeit durchhalten,
da sehr wenig Geld + körperlich und seelisch anstrengende Arbeit

#7 RE: Ab heute gibt es keine Wehrpflicht & Zivildienst mehr! von rus4serb 02.07.2011 14:16

Zitat
@rus4serb, naja IDF ^^
vielleicht könnten irgendwann russische und serbische mit den jüdischen Soldaten Schulter an Schulter dort mal aufräumen ^^
PS: ausgezeichnet das du noch den russischen Pass hast, den deutschen braucht man nicht (nur wenig vereinfachtes das leben)


Ist eigentlich so, mit dem unbefristeten deutschem Visum und dem deutschen Wohnsitz kann ich überall in der EU reisen und da ich russischer Staatsbürger darf ich ohne Visum nach Kuba, Serbien, Israel usw. Wenn ich nur den deutschen Pass hab, dann darf ich nur in der EU reisen und für die anderen Länder (selbst für Russland) bräuchte ich ein Visum. Und das einzige, was ich hier mit dem russischen Pass nicht machen darf ist wählen.

Als Russe kann man in folgende Länder ohne Visum reisen (dunkelblau - gar kein Visum, grün - im Internet registrieren, hellblau - Visum kriegt man gleich bei der Ankunft).

[img-800px]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9b/Russian_visa_on_arrival.PNG[/img-800px]

#8 RE: Ab heute gibt es keine Wehrpflicht & Zivildienst mehr! von TRI 02.07.2011 15:13

avatar

hmm ja das ist großartig
fehlen zwar 3 der 5 BIRCS-Länder
aber Indien und China wären mit ihrer enormen Bevölkerung vielleicht auch zu viel für Russland
und Südafrika, sind weit weg, da wäre das schon gut gewesen (kein Visum zu haben)
was mich aber besonders erfreut ist fast das ganze Lateinamerika stehen den Russen die Türen offen

#9 RE: Ab heute gibt es keine Wehrpflicht & Zivildienst mehr! von JulijaJ. 02.07.2011 21:27

Zitat von SLOGA
Ich war beim Bund und hab meinen Grundwehrdienst abgeleistet, war eine coole Erfahrung



du warst beim bund???
boah, dazu sag ich lieber nichts sonst rutschen mir noch Wörter raus die ich meinem täglichen sprachgebrau nicht benutze ...

#10 RE: Ab heute gibt es keine Wehrpflicht & Zivildienst mehr! von serbya 04.07.2011 03:13

@JulijaJ.
Und was stört dich genau daran? Eventuell kannst du das ja in "normalen" Worten zum Ausdruck bringen.

#11 RE: Ab heute gibt es keine Wehrpflicht & Zivildienst mehr! von rus4serb 04.07.2011 11:18

Zitat von serbya
@JulijaJ.
Und was stört dich genau daran? Eventuell kannst du das ja in "normalen" Worten zum Ausdruck bringen.


Ich rate mal, es gefällt ihr nicht, wenn ein Serbe beim Bund ist, da die Bundeswehr am Einsatz der NATO in Kosovo beteiligt war.

#12 RE: Ab heute gibt es keine Wehrpflicht & Zivildienst mehr! von Milos_Obilic 04.07.2011 15:59

ALso ich finds sogar besser wenn ein serbe im bund geht anstatt in der sprska vojska warum? weil man im bund alles abhören können und sabotieren kann

#13 RE: Ab heute gibt es keine Wehrpflicht & Zivildienst mehr! von JulijaJ. 04.07.2011 17:39

Zitat von serbya
@JulijaJ.
Und was stört dich genau daran? Eventuell kannst du das ja in "normalen" Worten zum Ausdruck bringen.



mich stört es, dass ein angeblicher serbischer patriot in der bundewehr seinen dienst ableistet wessen regierung daran die mitschuld trägt das z. b. die KRAJINA gefallen ist, dass serben in bosnien und in der rs nicht zu ihrem recht kommen als serbisches volk und im serbischen staat zu leben, ( wie schon gesagt) dass sie sich im Kosovo breit gemacht haben ... etc.

und so etwas nennt sich SERBE, dass ist ehrlich gesagt eine schande in meinen augen (und ich sage das als frau)!!!

#14 RE: Ab heute gibt es keine Wehrpflicht & Zivildienst mehr! von Mina 04.07.2011 17:54

avatar

Zitat von TRI
[img-200px]http://www.fr-online.de/image/view/-/4475592/highRes/2481494/-/maxh/480/maxw/480/-/Wehrpflichtige+%2528media_971701%2529.jpg[/img-200px] [img-200px]http://www.rosenheim24.de/bilder/2009/10/08/488422/356060121-bundeswehr-afghanistan-schweinegrippe.9.jpg[/img-200px] [img-200px]http://www.deutsche-bank-skyliners.de/uploads/pics/dominik_alex_bundeswehr.jpg[/img-200px] Wehrpflicht

[img-200px]http://www.merkur-online.de/bilder/2010/10/26/978275/1676787468-zivildienst.9.jpg[/img-200px] [img-200px]http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/politik/deutschland-welt/die-wehrpflicht-ist-geschichte/13983014-1-ger-DE/Die-Wehrpflicht-ist-Geschichte_ArtikelQuerKlein.jpg[/img-200px] [img-200px]http://www.sn-online.de/var/storage/images/sn/nachrichten/wirtschaft/wirtschaft-lokal/was-kommt-nach-dem-zivildienst/7153647-1-ger-DE/Was-kommt-nach-dem-Zivildienst_ArtikelQuer.jpg[/img-200px] Zivildienst




Ab heute gibt es keine Wehrpflicht & Zivildienst mehr!
Was denkt ihr drüber


Ich war mal Rettungssnitäter, aus diesem Grunde weiß ich wie wichtig Zivildienst ist
(ok die Bundeswehr, bzw speziell die Wehrpflicht hielt ich immer für extremste Geldverschwendung)



also dass es jetzt abgeschafft wurde liegt wahrscheinlich daran um Kosten zu sparen. Aber vorher mussten die Männer ( die in D leben und einen deutschen Pass haben) eins machen entweder Bund oder Zivildienst ist ja auch in serbien so oder? dort wurde es ja auch abgeschafft und ist nur noch Freiwillig

#15 RE: Ab heute gibt es keine Wehrpflicht & Zivildienst mehr! von TRI 04.07.2011 18:10

avatar

ja in Serbien hat es Tadic abgeschafft (obwohl wir da gewaltige Probleme / sprich Krisengebiete haben )

aber ob wir auch Zivildienst in Serbien hatten weiß ich jetzt nicht
aber Zivildienst finde ich generell gut
die Leute die sich nicht für Militär stark genug fühlen (die sind auch sowieso beim Militär hinderlich)
oder wie ich speziell nicht in Deutschland dienen wollten
ist der Zivildienst die beste Alternative - auch gerade aus Sicht des Staates & Sozialen Organisationen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz