#1 CIGANI U SRBIJI von romni 15.11.2012 13:41

cao svima,

zbog cega su pojedini srbi toliko protiv cigana, no cak ih i mrze a ujedno ocekuju da budu akceptirani izmedju narod?

#2 RE: CIGANI U SRBIJI von lith 15.11.2012 23:20

avatar

Mozes li ti pricati Njemacki?

Pojedini Srbi mrze Cigane bas kao sto pojedini njemci/francuzi/englezi/.. mrze Cigane.

Zasto bas pitas za srbe a ne za ljude svih nacionalnosti?

#3 RE: CIGANI U SRBIJI von romni 15.11.2012 23:55

ja klar spreche ich deutsch.
ich frage deshalb wegen "forum serbien" (dreht sich ja hier hauptsächlich um serbien und jugoslawien)und ehrlich gesagt finde ich das sich dieses thema "zigeunerhass" extrem heftig in serbien ist.

#4 RE: CIGANI U SRBIJI von romni 16.11.2012 00:05

ich mein wie kann jemand sich das recht nehmen und behaupten zigeuner seien schmutzig oder dergleichen.und sowelche dummen sprüche hab ich bestimmt ne 100000000 mal gehört.einfach unglaublich.vorallem man bedenke das jahr im welchem wir heute leben.einfach nur traurig!

#5 RE: CIGANI U SRBIJI von Beogradski_Nindza 16.11.2012 16:45

Zitat von romni
ja klar spreche ich deutsch.
ich frage deshalb wegen "forum serbien" (dreht sich ja hier hauptsächlich um serbien und jugoslawien)und ehrlich gesagt finde ich das sich dieses thema "zigeunerhass" extrem heftig in serbien ist.



Also ich hab als ich ne Zeit lang in Belgrad war nur positive Erfahrungen mit Zigeunern gehabt.
Ich hab nix gegen Zigeuner solange die nicht gerade in meinem Garten ihr Lager aufschlagen

#6 RE: CIGANI U SRBIJI von lith 16.11.2012 17:05

avatar

Vielleicht ist es in Serbien so ausgeprägt weil es da viele Zigeuner gibt (im Vergleich z.B. mit Deutschland).

Ich habe auch nichts gegen sie.

Es wird aber immer Leute geben, die andere hassen.

#7 RE: CIGANI U SRBIJI von Knindza 16.11.2012 19:12

avatar

Ich denke nicht das die Serben was gegen roma oder sinti haben (als ethnische volksgruppe)... sofern sie sich dem sozialen Leben in serbien anpassen...

Was sie nicht mögen wenn die Zigeuner in Müllhaufen leben und betteln gehen...

ansonsten hier

http://www.youtube.com/watch?v=bQ3l4yxMXj0

#8 RE: CIGANI U SRBIJI von romni 16.11.2012 21:50

ich habe leider sehr viele kennenlernen dürfen die leider so denken.
gottseidank sind wir die mehrheit, sodass roma in serbien normal leben können, ohne das sie schickaniert werden.

#9 RE: CIGANI U SRBIJI von jovan88 19.08.2013 22:56

du jetzt mal ganz im ernst, man stellt wie imemr gerne das Serbische Volk als böse böse böse böse böse böse böse menschen da. Die ja gerne andere minderheiten ermorden und verjagen - das ist im wahrsten sinne des wortes propaganda und nicht wahr.

Wenn du mal in die gesellschaft schaust wirst du merken, dass nicht alle roma vermeintlich am stadtrand in irgendwelchen ghettos leben und vom stehlen und betteln leben (da zeigt man nur einen geringen teil, der auch, so denke ich, selber schuld ist)

Guck mal in politik, sport und in der kirche - man wird feststellen, dass auch dunkelhäutige von der partie sind.

Es kommt echt darauf an wie du dich gibst (und selbst wenn du ein serbe bist - bau scheisse und du bist dan ein mangup oder ulicar und wirst von jeden anständigen bürger verjagt)

Da gibt es echt viel schlimmere länder - guck einfach die nachbarn an, dann wirst du es feststellen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz