das soll ein absolut kleiner Teil sein es hat mir "wissenschaftlich" sämtliche der "politischen Argumente" der Mensch-Schuld-Klimaerwärmung zerstört ^^ du hast dir den Film nicht angesehen
PS: ich bin auch ein großer Umweltschützer ^^ aber man muss die Umwelt dort schützen, wo sie zu schützen hat ^^
CO2 ist eben fast gar kein Teil des Problems, weil es fast gar nicht den Treibhaus fördert (nur absolut minimalst) Wasserstoff ist da weit weit, aus der größere Verursacher der Erderwärmung + Sonne
CO2 (siehe Video ^^) war schon in der Ur-Geschichte der Erde weitaus mehr vertreten in der Erdatmosphäre und da hatten wir die "kleine Eiszeit"^^
wie gesagt, die Mensch-Schuld-Klimaerwärmung wird heute nur noch von politisch geführt die meisten Klima-Forscher haben sich da schon längst daraus verabschiedet (siehe Video)
... nur die Forscher die damit fettes Geld verdienen - z.B. Mitarbeiter von http://www.co2-infos.de/ usw. oder sonst wie Geld mit der These "Mensch-Schuld-Klimaerwärmung" verdienen (bezahlte Projekte/Vorträge) stehen dazu aber das ist erwiesener Massen nur ne Minderheit der Klima-Forscher
wie gesagt, schaue dir erstmal das 1te Video an nur um überhaupt mal n "2te" Meinung zu hören
und es gibt noch kein einziegen wissenschaftlichen institu das den klimawandel bestreitet oder das co2 daran anzweifelt
ZitatCO2 ist eben fast gar kein Teil des Problems, weil es fast gar nicht den Treibhaus fördert (nur absolut minimalst) Wasserstoff ist da weit weit, aus der größere Verursacher der Erderwärmung + Sonne
eben nicht!
Zitat... nur die Forscher die damit fettes Geld verdienen - z.B. Mitarbeiter von http://www.co2-infos.de/ usw. oder sonst wie Geld mit der These "Mensch-Schuld-Klimaerwärmung" verdienen (bezahlte Projekte/Vorträge) stehen dazu aber das ist erwiesener Massen nur ne Minderheit der Klima-Forscher
Zitat von RadicalRusich werde mir den film später anschauen
und es gibt noch kein einziegen wissenschaftlichen institu das den klimawandel bestreitet oder das co2 daran anzweifelt
dreh die Aussage um, dann stimmt es wieder ^^ Die meisten Klima-Wissenschaftler haben sich von der Theorie schon verabschiedet und einige Wissenschaftler sagen, dass die Politik ihre Worte im Mund umgedreht haben ^^
ZitatCO2 ist eben fast gar kein Teil des Problems, weil es fast gar nicht den Treibhaus fördert (nur absolut minimalst) Wasserstoff ist da weit weit, aus der größere Verursacher der Erderwärmung + Sonne
eben nicht!
eben doch zumindest nach aller meisten Klima-Wissenschaftlern (und nicht nach Politikern &Co ^^)
Zitat... nur die Forscher die damit fettes Geld verdienen - z.B. Mitarbeiter von http://www.co2-infos.de/ usw. oder sonst wie Geld mit der These "Mensch-Schuld-Klimaerwärmung" verdienen (bezahlte Projekte/Vorträge) stehen dazu aber das ist erwiesener Massen nur ne Minderheit der Klima-Forscher
billiger gechts nicht mehr oder?
billiger geht es von der Politik nicht mehr - sie verarschen uns, indem sie uns nur eine Minimal-Meinung als absolute Wahrheit zum Fressen geben ^^
ich will die ganze Wahrheit - von alles Seite die PRO & Contra hören - bis jetzt haben JEDER ausnahmslos nur Einseitig Informationen drüber - und das nicht von Wissenschaftlern, sondern von Politikern die einigen Wissenschaftlern das Wort im Mund umgedreht haben ^^
wie gesagt, ich will die WAHRHEIT ... keine "zensierte" einseitige Propaganda ^^
Ich denke, dass die Erderwärmung/Klimaveränderung wenig mit uns Menschen zu tun hat. Es ist einfach die Natur die alles steuert.
Wie z.B. Die Eiszeit etc… Die hat der Mensch auch nicht verursacht bzw. wieder "gut" gemacht. Oder die späteren "Apocalypsen…"
Es könnte z.b. sein, dass wir Menschen, einen "kleinen Beitrag" leisten, um das klima zu verändern. Z.B. gibt es Spezielle-Regen-Raketen; Diese werden von einer Flugabwehr in den Himmel geschossen, um Regen zu produzieren, damit die Bauer ernten können. Und zwar über mehrere Monate oder so… Dann denke ich, kann sich das Klima in dieser Region verändern.
Oder mit den Treibhaus-Effekten. Ist aber so viel ich weiss nicht bewiesen worden.
Aber das wir Menschen, das Klima kaputt machen, bzw. Verantwortlich über die Erderwärmung sind, schliesse ich definitiv aus.
Wir Serben sind die Geisseln Gottes!!! (Attilla der Hunne)
Klimawandel: WWF fordert sofortige C02-Reduzierung 17:57 | 19/ 10/ 2009
MOSKAU, 19. Oktober (RIA Novosti). Die Umweltschutzorganisation World Wildlife Fund (WWF) hat in einer neuen Studie zum Klimawandel den sofortigen Start einer CO2-armen Wirtschaftspolitik gefordert.
Im WWF-Bericht "Climate Solutions 2" wird auf vier Grundprinzipien verwiesen, auf denen die neue Wirtschaft basieren muss. Dazu gehören erneuerbare Energien, Energieeffizienz, CO2-arme Landwirtschaft und stabile Waldnutzung.
Der erste "Climate Solutions"-Bericht wurde bereits 2007 veröffentlicht worden. Damals versuchten Wissenschaftler Wege für den Übergang in eine kohlenstoffarme Wirtschaft zu finden. In dem neuen Dokument werden konkrete Hürden genannt, die diesen Übergang verhindern.
Dabei dreht sich alles um die Reduzierung der Treibhausgas-Emissionen, die Klimaerwärmung verursachen. Die WWF schlägt zwei Modelle im Kampf gegen den Klimawandel vor: Im ersten wird erklärt, wie eine 63-prozentige Reduzierung zum Jahr 2050 erreicht werden kann, der zweite ist optimistischer und wirbt für eine 80-prozentige Reduzierung der Emissionen. Wie auch im ersten Bericht geht es jetzt um gesetzliche Maßnahmen und konkrete Schritte für den Übergang in eine CO2-arme Wirtschaft.
"Russland hat bereits mit Aktivitäten für eine grundsätzliche Änderung der Situation im Bereich Energieeffizienz und Energieeinsparung begonnen. Das Wichtigste ist, dass sie vollzogen werden und nicht auf dem Papier bleiben. In unserem kurzfristigen Plan wird dies unser Hauptbeitrag zur Lösung des globalen Klimaerwärmungsproblems sein", sagte der Leiter des WWF-Programms "Klima und Energie" in Russland, Alexej Kokorin.
Die einen sagen, dass seit rund 10 Jahren die Temperatur quasi nicht mehr stieg und die anderen sagen, dass alles noch viel schlimmer wird. Leider haben beide Seiten ein Interesse an ihren Behauptungen. Einmal, weil sonst viel Geld in den Klimaschutz gesteckt werden muss und die andere Seite hat natürlich zu befürchten, dass Forschungsgelder ratzfatz gestrichen werden.
Ich persönlich habe Schwierigkeiten zu glauben, dass die Erderwärmung anders verlaufen würde, wenn es keine Menschen gäbe. Klingt jetzt zwar zeitlich etwas fern - aber man muss in größeren Dimensionen rechnen -, doch im Prinzip erleben wir lediglich das Ende der Eiszeit. Und in einigen tausend Jahren wird es auch wieder kälter werden. Ob da der Mensch noch da ist oder nicht, wird der Erde dabei herzlich wurscht sein. Und wenn es dann noch Menschen gibt, werden sie alle ein schlechtes Gewissen haben, weil sie nicht genügend eingeheizt haben.
Gutes Stichwort, "ende der Eiszeit" ... so sehe ich das auch
Grönland war mal dafür bekannt, dass es sehr grün war ... deswegen der Name "Grünes Land" abstammt
[img-mini]http://www.schwarzaufweiss.de/groenland/images/tunu3.jpg[/img-mini] heute [img-mini]http://www.duesseldorf-blog.de/wp-content/uploads/groenland.jpg[/img-mini] früher ... und bald auch wieder
http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6nland Die in Grönland siedelnden Wikinger wurden daher Grænlendingar genannt. Mit Erik begann daher die vielversprechende Landnahme. Mit seinen Gefolgsleuten besiedelte er ab 986 die Gegend um Brattahlíð.
Hier mal ein Artikel was uns die Wissenschaftler noch vor 30 Jahren ein-suggerieren wollten halt genau das Gegenteil ... anstatt globale Erwärmung haben sie vor 30-40 Jahren gesagt - dass die Erde HEUTE eine Eiszeit werden würde
Erwärmung in der Arktis in Abkühlung umgeschlagen - Forscher 16:33 | 27/ 04/ 2010
[img-wrap=left]http://img.rian.ru/images/11730/11/117301175.jpg[/img-wrap] SANKT PETERSBURG, 27. April (RIA Novosti). Die Erwärmung in der Arktis ist laut dem russischen Forscher Wladimir Sokolow in eine Abkühlung umgeschlagen, das Packeis, das in den vergangenen Jahren schmolz, nimmt wieder zu.
Erst vor drei Jahren sei die Fläche des driftenden Eises in der Arktis mit nur 4,28 Millionen Quadratmetern auf ein historisches Minimum geschrumpft. Aber nun scheine sich dieser Trend ins Gegenteil verkehrt zu haben: 2009 sei die Eisfläche nach Angaben der russischen Wetterbeobachtungsbehörde Roshydromet um mehr als ein Fünftel auf 5,2 Millionen Quadratkilometer gewachsen, sagte Sokolow vom Sankt Petersburger Forschungsinstitut für Arktis und Antarktis am Dienstag.
Als falsch wies er Prognosen zurück, laut denen sich die Arktis zukünftig völlig vom Packeis befreien soll. Der Auslöser der Kälte in der Arktis seien die Polarnacht und das damit verbundene Fehlen des Sonnenlichts, deshalb werde sich dort immer Eis bilden.
Der berüchtigte Klimawandel hat in den letzten Jahren zu einem schnellen Schmelzen des Packeises geführt. Von 2005 bis 2008 schrumpfte es um insgesamt 540.000 Quadratkilometer. Vor diesem Hintergrund nimmt die Rivalität um die reich gefüllte Naturschatzkammer jenseits des Polarkreises zu.
Einige Forscher warnen indes, dass die Politiker und Unternehmen, die sich von der Klimaerwärmung lukrative Öl- und Gasförderprojekte in der Arktis versprechen, dramatisch verkalkulieren könnten. Den Forschern zufolge wird keine Erwärmung, sondern eine Abkühlung in den nächsten Jahrzehnten das Erdklima prägen.
dass (angeblich) 97 % aller seriösen Klima-Forscher an den Klimawandel glauben dass die forschenden Klimaleugner immer mehr zurückgedrängt werden und dass ihre Thesen (angeblich) nur in der Öffentlichkeit (aber nicht bei Forschern) Zuspruch finden
aber auch dass viele der angeblichen Weltuntergangsszenarien von Forschern als Irrtum festgestellt wurden Beispiel 1980 sagten Forscher dass Wälder im Jahr 2000 alle aussterben würden Forscher sagten früher Europa sollte heute angeblich ne Eiszeit haben Forscher sagten früher im Jahre 2000 würde wegen den vielen Menschen auf der Erde ein gigantische r Kollaps sein
naja ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht was ich glauben soll aber zumindest für uns und Russland wird es wärmer - falls es so ist (und damit keine Nachteile für uns)
Die CO2 Emission des Menschen verursacht auf jedenfall einen Treibhaus effekt. Jedoch ist die Frage nur, wie stark es sich auswirkt. Die gesamten bis Heute ausgestoßenen Treibhausgase des Menschen verursachten eine globale erwärmung von 0,6°C.
Und das ist soweit mir bekannt das einzige Faktum was es bezüglich dieser Frage gibt^^