Ich kann dir da wohl auch mehr oder weniger zustimmen ...
[spoiler_]Das letzte Thema mit denen ich geredet habe war ihre Armee, ich habe nur neutral die Diskussion bewertet die grad in Slo stattfindet, -> dass selbst Slowenen sagen die zu teuere unsinnige Armee lieber quasi aufzulösen und die Kasernen in was Notwendiges umzuwandeln wie Altersheime usw - man muss wissen, dass die Slowenen eine Pro-Kopf-gesehen 50% größere Armee haben als selbst Deutschland (und Deutschland hat ja viele Auslandseinsetze usw) - ich glaube das war was von 9000 Soldaten in Slo
... ich habe dann so gesagt, dass wenn selbst Slowenen sagen die Arme zu verkleinern usw (oder gar aufzulösen), dass man vielleicht drüber nachdenken sollte, und angeführt, dass eine Armee zwar teuer ist, aber vielleicht für das Image und Katastrophenschutz usw usw gut wäre, wenn man von den 9000 nur 2000 hätte (da Slo ähnlich Schweiz wahrscheinlich nie Krieg haben wird) ... und dann angeführt ob noch noch mehr bräuchte oder weniger (als quasi Frage) - ich suchte nach na Zahl die optimal für Slowenien wäre (stellte die frage quasi in die Runde) ... ihr hättet euch die Arrogante Diskussion danach anschauen sollen (sorry muss das so sagen, obwohl ich die Slos sehr schätzte) Einige in dem Forum wussten überhaupt nichts wovon ich sprach (bzw nur nur quasi Fragen stellte wa am besten für Slo wäre) einige der Slos im Forum verdrehte meine Aussagen so, dass ich sie selbst nicht wieder erkannt Sie steckten mich in Schubladen, wo ich mich nie im traume drinne sah Ich fragte quasi was am besten wäre, sie unterstellten mir (Schubladen/Wortverdrehung/usw) ich wollte irgendeinen Schmarn
... das im Slo-Forum war übrigens auch so eine Diskussion über Bosnienkrieg usw Natürlich wieder so einige, die Serben sind einzig die Bösen bla bla bla ... erst als ich westliche ununstössbare Quellen postete, das ca 300tausend Serben aus BiH von Muslimen vorher ethnisch gesäubert/vertrieben wurden (alleine aus Sarajevo 170tausend Serben vertrieben) - und sogar kroatische Quellen die tausendfaches Massaker an Serben in Sarajevo in den ersten Kriegswochen postete, hörten sie langsam auf gegen Serben zu hetzten .... naja bis ich weg war, jetzt gibt es dort wieder ein Karazic-Thema, wo man wieder so in Art auf einen macht -> "Serben Böse an allem Schuld"[/spoiler_]
Ich bin jetzt eigentlich ziemlich enttäuscht von Slos, (weil zu viele arrogant und eingebildet, sprich Serben als niedrig herabsehen), dabei hatte ich vorher den aller größten Respekt und Achtung gegenüber den Slos
Grujo hat schon recht mit seiner Einstellung zu Slowenien, speziell zu ihrer Politik
Die forums slowenen sind keine echte slowenen!!!!!!!
das sind mehr svabos
wer leute aus einem forum mit dem echten volk vergleicht tut mir leid!!!!!!
Zitat von serbyaWas sollen diese Beleidigungen und Schimpfwörter?
es regt mich einfach übertrieben auf was fällt euch ein über slowenien so zu reden!?
ich mein slowenien war der motor jugoslawiens! ohne uns hätten viele familien nicht mal was zu essen gehabt und wir wären heute noch viel weiter entwickelt als wir es heute schon sind wenn unser hart verdientes geld nicht nach belgrad gepumpt worden wäre!
und uns für den zerfall jugoslawiens verantworlich zu machen ist eine frechheit! wir waren mehr als berechtigt den staatenbund zu verlassen oder nicht? Ausserdem sind wir beinahe zeitgleich mit den kroaten ausgetreten also bitte
Slowenien hatte die beste Wirtschaftsleistung in Jugoslawien. Das Geld wurde wirklich in wirtschaftlich schwächere Regionen transferiert. Slowenien kann alles sein, nur nicht der Grund für den Zerfall Jugoslawiens. Die Jugoslawische Volksarmee hätte Slowenien innerhalb von 10 Tagen komplett einnehmen und wirtschaftlich hinrichten können, die Kroaten drängten auch darauf, da sie sich in dem dadurch entstandenen Chaos selbst Bewaffnen wollten. Wir Serben ermöglichten den Slowenen einen vergleichsweise ruhigen Austritt, indem wir uns gegen ein eingreifen der JNA einsetzten.
Das sind die Fakten, wie ihr seht, war es ein geben und nehmen!
Zitat von Ludak#Bre!Auch verstehe ich bis heute noch nicht, warum Zagreb nicht schon 1991 von unserer Marine bombardiert und eingenommen wurde, die Pläne dafür gab es.
Oh da gibts ein Zitat von Tudman auf die Frage hin, warum er gegen Ende des Krieges den nicht auch Banja Luka einnahm:
"Nisu dali oni koji nisu dali da oni uzmu Zagreb."
Ach misst... Doppelpost, kann das jemand zusammenfügen und dann den 2. Beitrag löschen?
Zitat von lithOhje manche Leute sollten nochmal Grundschulgeschichtsstunden nehmen.
Die Kurzfassung:
Slowenien hatte die beste Wirtschaftsleistung in Jugoslawien. Das Geld wurde wirklich in wirtschaftlich schwächere Regionen transferiert. Slowenien kann alles sein, nur nicht der Grund für den Zerfall Jugoslawiens. Die Jugoslawische Volksarmee hätte Slowenien innerhalb von 10 Tagen komplett einnehmen und wirtschaftlich hinrichten können, die Kroaten drängten auch darauf, da sie sich in dem dadurch entstandenen Chaos selbst Bewaffnen wollten. Wir Serben ermöglichten den Slowenen einen vergleichsweise ruhigen Austritt, indem wir uns gegen ein eingreifen der JNA einsetzten.
Das sind die Fakten, wie ihr seht, war es ein geben und nehmen!
Also, keine primitiven Ausdrucksweisen mehr.
schön geschrieben und wo liegt jetzt deine abneigung?
Die hatte ich mal. Vor einem Jahr weil mir bisher kein sympathischer Slowene begegnet ist, sondern nur recht übele Gesellen. Aber dann hab ich gehört, dass viele nicht so sind wie diese Psychopathen die ich getroffen habe und seitdem habe ich keine Abneigung mehr. Das habe ich hier irgendwo auch geschrieben.
EDIT: Oh, jetzt seh ichs. Hier in dem Thread wurden massiv Beiträge gelöscht kann das sein? Das du denkst, dass ich eine Abneigung habe, bezieht sich wohl auf den Kommentar von mir von 2010. In den Jahren habe ich mich weiterentwickelt, keine Angst. Ursprünglich stand da noch irgendwo, dass ich keine Abneigung mehr habe (wurde anscheinend gelöscht?)
@Slowene51 Ich verstehe gerade nicht, wieso du dich als unser vorzeige Slowene hier auf ein solch niedriges Niveau begibst? Mir bleibt nichts anderes übrig als dich zu verwarnen. Mistkind und Hu*ensohn - also sowas von dir zu hören hätte ich niemals gedacht, wo du dich doch immer so zivilisiert unterhälst, auch wenn dir etwas nicht in den Kragen passt.
Wurden hier massiv Beiträge gelöscht? Wenn ja würde ich bitten meinen von 2010 auch zu löschen oder den gesamten Thread zu löschen/sperren und einen neuen aufzumachen (der Inhalt dieses Threads strebt gegen Null).