[img-mini]http://www.spc.rs/eng/system/files/u6/petrova_crkva.jpg[/img-mini] Oldest Orthodox church in Balkans (Serbian Orthodox Church) defaced A 9th century Serb Orthodox Church in Novi Pazar was last night sprayed with offensive graffiti in 6th April 2008. The priests at the St. Peter church reported this to the police and then informed the media.
[img-mini]http://img511.imageshack.us/img511/650/petroio3.jpg[/img-mini] Old grave's, Petrova church in Novi Pazar (9 century)
Church of the Holy Mother of God - Bogorodičina crkva Ružica
Kalemegdan, It is located near north-east walls of Belgrade Fortress, under the Zindan gate. In the time of Despot Stefan Lazarević there was an old church of the same name, which was destroyed when the Turks conquered Belgrade in 1521. What is now the church, was gunpowder storage in the XVIII century, and turned into a military church in 1867-1869. It was heavily damaged after World War I and renewed in 1925. The iconostasis has been made by Kosta Todorović, and the icons it bears were painted by monk Rafailo Momčilović. The wall paintings were made by a Russian artist Andrey Bitsenko.
Zitat von FriedakSchöne Fotos!!! Eine Frage: Kann man eigentlich zur serbisch-orthodoxen Kirche übertreten bzw. eintreten (als Erwachsener)? Welche Bedingungen sollte man erfüllern? Eure Friedak
ja man kann, musst halt nur aus der katholischen Kirche ausgetreten sein. Mein Schwager ist auch der orthodoxen Kirche beigetreten, war davor allerdings auch konvessionslos. Darfst dir sogar einen Namen aussuchen
ist das wahr? ich überleg schon seit jahren in der orthodoxen kirche beizutreten aber für slowenen kriegt man da von allen seiten komische sprüche
wusste garnicht das es sogar deutsch orthodoxe christen gibt
Zitat von FriedakSchöne Fotos!!! Eine Frage: Kann man eigentlich zur serbisch-orthodoxen Kirche übertreten bzw. eintreten (als Erwachsener)? Welche Bedingungen sollte man erfüllern? Eure Friedak
ja man kann, musst halt nur aus der katholischen Kirche ausgetreten sein. Mein Schwager ist auch der orthodoxen Kirche beigetreten, war davor allerdings auch konvessionslos. Darfst dir sogar einen Namen aussuchen
ist das wahr? ich überleg schon seit jahren in der orthodoxen kirche beizutreten aber für slowenen kriegt man da von allen seiten komische sprüche
wusste garnicht das es sogar deutsch orthodoxe christen gibt
ja aber er hat sich in der vojvodina taufen lassen. Aber natürlich kann man orthodox werden wenn man das will. Mein schwager heisst jetzt Lazar ^^ Natürlich nur inoffiziell Ich meine das bekommt sowieso keiner mit. Weiss nichtmal ob das seine Eltern wissen.
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Ich will mich auch taufen lassen. Eigentlich braucht man in der russisch-orthodoxen Kirche nur ein Kreuz mitzubringen, wenn man als Erwachsener getauft wird und eine Spende, wenn man sich eine leisten kann. Und auf jeden Fall muss man wissen, was man überhaupt tut.
Bei uns werden die Ikonen von Generation zu Generation weitergegeben. Du wächst damit auf. Denke das 50% aller Serben den 19. Dezember feiern, Sveti Nikola.