Atomwaffen wegen Uranmangels zum Aussterben verurteilt? 15:08 | 09/ 06/ 2010
MOSKAU, 09. Juni (RIA Novosti). Russische Atomexperten prognostizieren einen weltweiten Rückgang der Uranförderung nach 2025. Als Grund nennen sie den steigenden Verbrauch wegen der zunehmenden Zahl der Reaktoren sowie die Erschöpfung der Uranvorkommen.
Wie ein ranghoher Vertreter der russischen Staatsholding Rosatom am Mittwoch beim Forum ATOMEXPO sagte, gibt es gegenwärtig in der Welt 438 Atomreaktoren. Zum Jahr 2030 werden es bereits etwa 660 sein, was zu einem Uranmangel führen kann.
„In den Jahren 2010 bis 2020 wird der Bedarf an Uran gedeckt. Nach 2020 wird erwartet, dass die Uranförderung hinter dem Bedarf zurückstehen wird. Nach 2025 geht die Produktion zurück, weil einige Vorkommen erschöpft sein werden“, sagte der stellvertretende Chef des russischen Uranproduzenten Atomredmetzoloto, Alexander Bojtsow.
Diese Prognose betreffe alle Uranfelder der Welt: sowohl die bereits genutzten als auch die sich in der Erschließungsphase befindenden.
Cameco und Arexa, die größten Uranproduzenten der Welt, müssen nach 2024 mit einem Produktionsrückgang rechnen, weil die größten Uranvorkommen wie McArthur River und Cigar Lake nur noch 38 Prozent ihrer Reserven haben werden, so Bojtsow.
Geil, dann heist es in Zukunft, dass die Mullas nie zu Atommächten anwachsen werden ^^ (naja zumindest solange nicht, bis sie die Befölkerungsmehrheit in Frankreich, USA &Co erreicht haben (stichwort Islamisierung Europas)) und auch andere Nationen werden sich von der Terrorkraft der Atombomben immer weniger fürchten müssen ... aber der Mensch wird schon neuer Erfindungen machen um die Menschheit weiter in Massen umzubringen ^^
Was soll ich dazu sagen Wofür hat überhaupt Deutschland noch die Wehrpflicht das einzig gute an der Wehrpflicht ist, dass so auch der unentbehrliche Zivildienst erhalten werden "muss"
aber meine Meinung, schafft diese Wehrpflicht mit den Allergikern, Muttersöhnhen und zarten Weibchen ab eine gut ausgebildete und immer bereite Berufsarmee ist derzeit auf der Welt angesagt
Za samo dve nedelje četiri majke ostavile svoje bebe u porodilištu
U prvoj nedelji ovog meseca majke su se još pre prvog dojenja odrekle svoja dva dečaka. U sledećoj nedelji napuštene su ostale dve devojčice. Neke majke nisu želele čak ni da vide svoju decu. Lekari su bili u šoku.
33 Stunden lang hielt Mohamed Merah (23) die Polizei in Toulouse in Atem. 33 Stunden verschanzte er sich in seiner Wohnung – Nervenkrieg. Am Ende stürmte die Elite-Einheit „Raid“ die Wohnung. Nach minutenlangem Schusswechsel dann die Meldung: Mohamed Merah ist tot.
33 Std und mit 500 Polizisten rumeiern dass können sie aber wenn es darum geht andere Länder zu bombadieren mit der Unterstützung von Brüssel da sind sie die blitzschnell
Bad Zwischenahn: Mann schießt Ex-Freundin nieder 10.05.12 Der flüchtige Täter: Kujtim Nuaj Bewaffnet auf der Flucht Blutige Beziehungstat vor den Augen vieler Schüler: Ein 26 Jahre alter Mann hat seine Ex-Freundin vor einem Schulgelände in Bad Zwischenahn (Kreis Ammerland) in die Brust geschossen und schwer verletzt. Anschließend raubte der Bewaffnete einer Autofahrerin den Wagen und flüchtete. Eine Großfahndung wurde eingeleitet.
Jedes Mal das gleiche Thema... serbischer Pass -> also Serbe, egal wie albanisch das eigentlich klingt. Hassan Öztürk klingt ja schließlich auch sehr deutsch. Andersrum ist es eh immer am geilsten: Wenn ein Serbe mit kroatischem oder bosnichem Pass irgendwo auf der Welt Mist baut, dann heißt es immer -> "Serbe mit kroatischem/bosnischem Pass". Dann ist man plötzlich super korrekt...
pa da, kako da ne, uvek su SRBI krivi za sve ! Mich hat ernsthaft ein Kollege vor kurzem gefragt ob ich mich denn im nächsten Serbien-Urlaub den FREISCHÄRLERN anschliessen werde? Takva slika o nama srbima vlada svetom!
nee eben nicht , ich habe ihn nämlich ganz schnell auf den boden der tatsachen gesetzt: du michael, muss dir gestehen das ich seit ich volljährig bin mich den FREISCHÄRLERN angeschlossen habe. da ich ja für so leute wie dich, die öffentliche meinung der bösen, bösen serben weiter propagieren muss - sonst habt ihr ja keinen anderen grund um zu leben!
man waren das gute zeiten in der apotheke, jetzt in dem riesenkonzern mit personalrat gestaltet sich meine meinung LEIDER etwas milder !
Desetak hrvatskih huligana obučenih u kockaste dresove pretukli su Srbina Miodraga Jovanovića i njegovog devetogodišnjeg sina V. J. na ulicama Beča samo zato što je mališan nosio dres Crvene zvezde!
Sin hrvatskog generala bio je u grupi pijanih huligana koji su u nedelju uveče na ulicama Beča brutalno pretukli Srbina Miodraga Jovanovića i njegovog devetogodišnjeg sina Velimira. To je glavni razlog zbog koga austrijska policija na insistiranje Zagreba želi da zataška ceo slučaj!