Ich bin durch ein Forumsmitglied in einem anderen Forum auf dieses hier aufmerksam gemacht worden und es hat mich sehr angesprochen, weswegen ich mich auch angemeldet habe^^
Bin 24, lebe in Deutschland, geboren in der SFRJ, liebe mein Land bzw. meine Heimat, habe aber absolut nix gegen Kroaten, Moslems oder Albaner - solange sie sich nicht faschistisch/nationalistisch äußern
Wüsst nicht, was es noch Wichtiges zum Sagen gäbe^^...ach ja: mein F und mein E klemmen, also wundert euch nicht über fehlende F's und E's in meinen Beiträgen
Zitat von Balkanac liebe mein Land bzw. meine Heimat, habe aber absolut nix gegen Kroaten, Moslems oder Albaner - solange sie sich nicht faschistisch/nationalistisch äußern
dann müsstest du sie alle hassen weil die sich zu 99% IMMER faschistisch äussern
aja und Willkommen bei uns have fun
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
Zitat von Balkanac liebe mein Land bzw. meine Heimat, habe aber absolut nix gegen Kroaten, Moslems oder Albaner - solange sie sich nicht faschistisch/nationalistisch äußern
dann müsstest du sie alle hassen weil die sich zu 99% IMMER faschistisch äussern
Komisch dass ich im Real Life noch nie einen Kroaten, Albaner oder Moslem getroffen habe, der sich faschistisch oder nationalistisch gäußert hatte^^ Das machen nur manche online, weil sie im Internet anonym sind, im RL wissen sie genau, dass sie nur Scheiße labern und nix stimmt, was sie sagen.
Gerade mit Muslimen aus Bosnien habe ich im RL nur positives erlebt...die, die ich kenne sind projugoslawisch.
Komisch dass ich im Real Life noch nie einen Kroaten, Albaner oder Moslem getroffen habe, der sich faschistisch oder nationalistisch gäußert hatte^^ Das machen nur manche online, weil sie im Internet anonym sind, im RL wissen sie genau, dass sie nur Scheiße labern und nix stimmt, was sie sagen.
Gerade mit Muslimen aus Bosnien habe ich im RL nur positives erlebt...die, die ich kenne sind projugoslawisch.
BTW danke für die Willkommensgrüße
alles nur bla bla
aber es gibt ausnahmen, natürlich
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
herzlich willkommen hier in diesem patriotisch serbischen Forum
Zitat von BalkanacGerade mit Muslimen aus Bosnien habe ich im RL nur positives erlebt...die, die ich kenne sind projugoslawisch.
meine Antwort dazu -->
[textleft]hmm genau da haben ich ausnahmslos negative Erfahrungen gemacht Ich hatte früher als naiver Junge (Titoist &Co ^^) geradezu nach Bosniakischen (und anderen YU-) Freunden gesucht
1 Bosniakischer Freund (3 jahre befreundet - dachte ich zumindest) entpuppte sich hinter meinem Rücken als ein Nazi-Hetzer gegen alles Serbische
1 anderer bosniakischer Freund war auch oft bei mir in der Wohnung bis tief in die Nacht feiern/saufen/Internetchatten(mit Frauen) - Jahrelang befreundet - irgendwann zeigte er sein wahres Gesicht wie er über mich und allgemein Serben rassistisch dachte - zeigte mir seine Verachtung (ich konnte nur über seine Dummheit lachen)
der Bruder des Bosniaken auch so ein Arsch - mit mir gesoffen und gefeiert (mein ganzes Sljivovic immer ausgetrunken) - und erst im nachhinein 2 Jahre später hörte ich von allen Kumpels und Bekannten wie er über mich als Serbe (allg. über Serben) ÜBERALL abhetzte
auch allgemein habe ich nie wirklich einen DAUERHAFT guten Bosniaken kennen gelernt und damals als 14-18jähriger Jugentlicher war ich so ein echter Tito-Cedomir-Knilch
und auch sonst im Balkanforum, im Bosnienforum, in Youtub-Kommentaren etc etc... überall echt überall nur abwertendes gegenüber Serben gelesen erst recht wenn Politik und Religion zur Frage kommt dann werden die meisten Bosniaken zu primitiven mittelalterlichen Osmanen Ich erinnere nur daran, dass selbst im Bosnienforum Admins gefordert haben ALLE RS-Serben in der Drina zu versenken
Ein guter Bosniake muss mir noch über den Weg laufen
Nebenbei grade unser Forum besteht solange, weil wir gerade die Bosniaken und Albaner (und Freaks) hier draußen halten Sie haben vorher die SF' von Gospoda und Vaki zerstört (Serben verjagt) und nur rumgehetzt
Tja manche laufen mit einer rosaroten Brille durch die Welt (wie ich damals) und wollen nur das sehen was sie sehen wollen ^^[/textleft]
herzlich willkommen hier in diesem patriotisch serbischen Forum
Zitat von BalkanacGerade mit Muslimen aus Bosnien habe ich im RL nur positives erlebt...die, die ich kenne sind projugoslawisch.
meine Antwort dazu -->
[textleft]hmm genau da haben ich ausnahmslos negative Erfahrungen gemacht Ich hatte früher als naiver Junge (Titoist &Co ^^) geradezu nach Bosniakischen (und anderen YU-) Freunden gesucht
1 Bosniakischer Freund (3 jahre befreundet - dachte ich zumindest) entpuppte sich hinter meinem Rücken als ein Nazi-Hetzer gegen alles Serbische
1 anderer bosniakischer Freund war auch oft bei mir in der Wohnung bis tief in die Nacht feiern/saufen/Internetchatten(mit Frauen) - Jahrelang befreundet - irgendwann zeigte er sein wahres Gesicht wie er über mich und allgemein Serben rassistisch dachte - zeigte mir seine Verachtung (ich konnte nur über seine Dummheit lachen)
der Bruder des Bosniaken auch so ein Arsch - mit mir gesoffen und gefeiert (mein ganzes Sljivovic immer ausgetrunken) - und erst im nachhinein 2 Jahre später hörte ich von allen Kumpels und Bekannten wie er über mich als Serbe (allg. über Serben) ÜBERALL abhetzte
auch allgemein habe ich nie wirklich einen DAUERHAFT guten Bosniaken kennen gelernt und damals als 14-18jähriger Jugentlicher war ich so ein echter Tito-Cedomir-Knilch
und auch sonst im Balkanforum, im Bosnienforum, in Youtub-Kommentaren etc etc... überall echt überall nur abwertendes gegenüber Serben gelesen erst recht wenn Politik und Religion zur Frage kommt dann werden die meisten Bosniaken zu primitiven mittelalterlichen Osmanen Ich erinnere nur daran, dass selbst im Bosnienforum Admins gefordert haben ALLE RS-Serben in der Drina zu versenken
Ein guter Bosniake muss mir noch über den Weg laufen
Nebenbei grade unser Forum besteht solange, weil wir gerade die Bosniaken und Albaner (und Freaks) hier draußen halten Sie haben vorher die SF' von Gospoda und Vaki zerstört (Serben verjagt) und nur rumgehetzt
Tja manche laufen mit einer rosaroten Brille durch die Welt (wie ich damals) und wollen nur das sehen was sie sehen wollen ^^[/textleft]
Also ich bin weder ein Titoist noch ein Jugonostalgiker^^ Und mir ist schon klar, dass z.B. die Bosniaken unten in BiH anders drauf sind, als hier in der Diapsora, dabei kommt es aber auch drauf an aus welcher Schicht diese Leute stammen. Ich bin nicht mit jedem Deppen befreundet, aber diejenigen, mit denen ich rumhänge, von denen kann ich zu 100% sagen, dass sie nix gegen Serben haben (es handelt sich nicht um viele, aber mit der Sorte Bosniaken, die ich sonst nur im Internet (Youtube, Balkanorum) kennengelernt habe, habe ich im RL gar nix zu tun. OK, bei manchen Kroaten weiß man, dass sie "hardcore" Kroaten sind, aber sobald Serben anwesend sind, werden diese "hardcore" Kroaten auch plötzlich zu Jugos
Politisch bin ich definitiv gegen Kroatien, den Kunststaat BiH und den Pseudostaat Kosovo, aber ich kann gesellschaftlich nicht von einen auf alle schließen...daher ist mir die Mehrheit der Kroaten, Bosniaken und Kosovo-Albaner einfach nur egal/gleichgültig. Und die kroat./bosniak./alban. Internetrambos kann man nur bemitleiden...selbst das wär zuviel Aumerksamkeit
du hast positive Erfahrungen gemacht (naja noch) ^^ Sind die Bosniakischen Freunde auch schon mindestens 3 Jahre mit dir befreundet ?
Naja wie gesagt, ich hätte damals auch "absolut 100% schwören können" dass die 3 beste Freunde waren Die haben bei mir gesoffen, jedes WE Party gemacht, übernachtet etc ..... aber hinter meinem Rücken haben sie nur gegen Serben abgehetzt
wie gesagt, ich suche noch nach guten Bosniaken
PS: ich war früher eher ein Prowestlicher-Idealist ^^ so ne Art Liberaler Pseude-Gutmensch ^^ Erst der Rassismus der 3 Bosniaken haben mich eher aufgeklärt und in das serbische patriotische Lager getrieben
naja lassen wir das gut sein ^^
was müssten wir sonst über dich wissen ? bist du Zvezda oder Partizanen Fan ? blos keine falsche Antwort
Zitat von TRIdu hast positive Erfahrungen gemacht (naja noch) ^^ Sind die Bosniakischen Freunde auch schon mindestens 3 Jahre mit dir befreundet ?
Naja wie gesagt, ich hätte damals auch "absolut 100% schwören können" dass die 3 beste Freunde waren Die haben bei mir gesoffen, jedes WE Party gemacht, übernachtet etc ..... aber hinter meinem Rücken haben sie nur gegen Serben abgehetzt
wie gesagt, ich suche noch nach guten Bosniaken
PS: ich war früher eher ein Prowestlicher-Idealist ^^ so ne Art Liberaler Pseude-Gutmensch ^^
Vielleicht habe ich das Glück, dass ich ein paar normale getrofen habe^^ Es sind wirklich (um es mit deinen Worten zu formulieren) "Prowestliche-Idealisten" und "Liberale Pseude-Gutmenschen"...gebildet, erfolgreich und haben sonst wenig mit Balkanci (also eigenen Landsleuten) am Hut...ich muss zugeben, dass ich das eine oder andere mal (im besoffenen Zustand^^) für Mißverständnisse gesorgt habe (selbst in bosniakischen Clubs) und trotzdem haben meine Kollegen/Freunde zu mir gehalten, obwohl selbst die mich falsch verstanden hatten
Trotzdem will ich damit nicht alle Bosniaken/Kroaten/Albaner gut- bzw. schlechtsprechen. Es hängt vom Individuum ab. Ich würde schon sagen, dass ich sehr liberal bin, trotzdem bin ich auch ein serbischer Patriot
Zitat von TRI Erst der Rassismus der 3 Bosniaken haben mich eher aufgeklärt und in das serbische patriotische Lager getrieben
Das kenne ich, aber von einem ehem. kroat, Kollegen. Bevor ich mit ihm anfing abzuhängen war ich überzeugter Jugoslawe/Kommunist^^ Er hat mich dann radikalisiert, das war dann so mit 16^^ Dann war ich ne Zeit lang "überpatriotisch" fast schon nationalistisch, mittlerweile hat sich das auch wieder gelegt. Ein Schuss gesunden Patriotismus schadet nicht, Nationalismus ist aber schon eine Krankheit und Nationalisten schaden nur dem Ruf der Nation!
Zitat von TRI was müssten wir sonst über dich wissen ? bist du Zvezda oder Partizanen Fan ? blos keine falsche Antwort
Weder noch. Ich bin Anhänger dieser mannschaft hier:
Ich finds aber immer wieder lustig, wie sich einer meiner besten Freunde - er ist Grobar - mit Zvezda Fans streitet^^