Amsterdam (http://www.kath.net/idea) Das niederländische Abtreibungsschiff „Women on Waves“ (Frauen auf Wellen, Amsterdam) muss seine Aktivitäten einstellen. Die anstehenden Fahrten an die Küsten von Nicaragua, Chile, Brasilien und Argentinien wurden gestrichen, hieß es in niederländischen Medienberichten. Grund ist eine Entscheidung des dortigen Parlaments. Es hatte im Mai beschlossen, die Verteilung der Abtreibungspille RU 486 stark einzuschränken.
Das Schiff war zehn Jahre lang in internationalen Gewässern unterwegs, um Frauen eine Abtreibung zu ermöglichen, in deren Ländern die vorgeburtlichen Kindstötungen verboten oder nur in Ausnahmefällen straffrei sind. Dazu wurde ihnen die Abtreibungspille verabreicht. Zeitweise sollen auch in einer mobilen Abtreibungsklinik die Kindstötungen vorgenommen worden sein.
Die Initiatorin und Abtreibungs-Aktivistin, Rebecca Gomperts, führt die Entwicklung auf den Einfluss der Christlich-Demokratischen Partei (CDA) und der Partei „ChristenUnie“ zurück. Die Bewegung der Abtreibungsgegner sei in den vergangenen Jahren stärker geworden. „Sie haben mehr Geld, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen, als wir“, so die 43-Jährige.
Trotz der Einstellung der Schiffsaktivitäten setzt sich die Initiative weiterhin für Abtreibungen ein. So wurde eine Internetplattform gegründet, wo sich ein Fragebogen für schwangere Frauen befindet, die ihr Kind töten wollen. Wer ihn ausfüllt, bekommt gegen eine Spende von 70 Euro die Abtreibungspille nach Hause geschickt. Laut Gomperts nehmen mehrere hundert Frauen das Angebot im Monat in Anspruch. Etwa 15 Prozent von ihnen bekämen die Pille kostenlos.
Ja ja das Vorbildland Niederlande verbreitete sogar Weltweit ihre (gesellschafts-) & kindes-tödlichen Ansichten ... und wenn es nicht Legal innerhalb der Länder geht, dann pervers von der Küste aus gegen das fremde Land
[img-mini]http://www.barriodelcarmen.net/buenaventura/images/varias/barcowomens.jpg[/img-mini] Das Babymörder-Schiff "Women on Waves"
Sex bedeutet Verantwortung und Man und Frau sollten wissen was dabei heraus kommen kann. Sex ist ein gegebenes Mittel für die Fortpflanzung Zweier Menschen die sich in Liebe gefunden. Wir sind selber Schuld für diese Entwicklung, für unseren Völkerschwund und der mangelnden Liebe in der Gesellschaft. Schaut euch Serbien, Griechenland und auch Deutschland an? Warum bekommen wir sowenig Nachwuchs? Nicht weil die Menschen weniger Sex haben oder sich besser Verhüten!!! Nein, weil die Menschen es leichter haben sich aus der Verantwortung zu stehlen. Sie können sich dann frei entscheiden...In Serbien wurden soviele Kinder abgetrieben die die Anzahl einer Mittelgroßen Stadt hat. Wenn sie sich dann gegen das Kind entschieden haben, dann haben sie sich gegen Gott entschieden und sie sollten Gott Danken dafür das sie selber Leben und ihre Eltern das nicht bei ihnen getan haben. Ein Freund sagte mir mal, das er Abtreibung gut findet und da habe ich ihm gesagt, das ich mir wünschte das seine Eltern ihn Abgetrieben hätte!!! Das war Hart und er war auch Sauer aber er sollte Verstehen was dies bedeutet
Lasst euch das gesagt sein, Abtreibung ist Legaler Mord und jeder Mord ist zu Verurteilen. Abtreibung ist übrigens auch der Grund dafür das viele Frauen keine kinder mehr bekommen können und der Grund dafür, das sich Moslems so verbreiten denn die bekommen ja die Kinder, nur wir nicht!!! Jeder von uns sollte sich fragen, wie Alt bin ich, bin ich schon so Alt das ich in einer langen Beziehung lebe, bin ich Verheiratet und habe ich Kinder??? Die meisten von uns würden sagen, wir sind alt genug aber.....
ich finde schon das absolut unötige abtreibungen und ganz besonders abtreibungen im forgeschritenen zeitraum ein absolutes tabu sein müssen aber sonst wehrs ok, und wen die mutter ihr kind nicht will, würklich nicht will es aber trotzdem bekommen "muss" wird es nie die liebe kriegen die es von einer normalen mutter kriegen würde oder gar eine sehr schlechte kindheit haben bis wer weis was....
Zitat von RadicalRusich bin für entscheidungsfreiheit in dieser sache
ich finde schon das absolut unötige abtreibungen und ganz besonders abtreibungen im forgeschritenen zeitraum ein absolutes tabu sein müssen aber sonst wehrs ok, und wen die mutter ihr kind nicht will, würklich nicht will es aber trotzdem bekommen "muss" wird es nie die liebe kriegen die es von einer normalen mutter kriegen würde oder gar eine sehr schlechte kindheit haben bis wer weis was....
Wenn sie es nicht liebt, hat sie sicher kein Problem damit, es Leuten zu geben, die gerne ein Kind hätten, das aber auf anderem Wege nicht können.
Zitat von RadicalRusich bin für entscheidungsfreiheit in dieser sache
Wenn sie es nicht liebt, hat sie sicher kein Problem damit, es Leuten zu geben, die gerne ein Kind hätten, das aber auf anderem Wege nicht können.
die wenigsten geben das kind dan ins weisenhaus geschweige davon eine neue familie für das kind zu suchen, und das leben im weisenhaus is auch nur al zu schreklich, von leibe und zuneigung etc. kann da kein rede mehr sein hir in deutschalnd und anderen rechen länder ist das "leben" da noch grad so ok und man ist versorgt doch in ärmeren länder usw sieht die sache schon ganz anders aus... das sollte man keinen kind antuen...
Mit welchem Recht kann ein Mensch entscheiden, ob ein Kind ein Leben haben wird, das dieses berechtigt es zu führen? Hat das Kind nicht das recht, das wir es soweit kommen lassen, das es selbst über den Wert seines Lebens entscheiden kann? Die schlechten Zustände in vor allem außerdeutschen Kinderheimen sind Probleme, die behoben werden müssen. Ich wäre glücklicher, wenn das Geld, das durch die Abtreibungskliniken fließt, den Kindern dort zugute kommt. Statt Abtreibung sollte man vielleicht besser Verhütung unterstützen!
Ich kenne sehr, sehr, sehr viele Kinder, die in Pflegefamilien Leben, nicht weit von hier ist ein SOS-Kinderdorf und ich kenne eine Frau, die dort arbeitet. Ihre Adoptivtochter, die zuerst einfach als Pflegekind da war, ist eine Freundin meinerseits.
Man muss das Geld nicht in die Finger von Mördern sondern in z. B. solche SOS-Kinderdörfer stecken und statt Abtreibung Verhütung auf die Fahne schreiben. Wenn das mal schiefgeht: Sex hat nunmal, egal wie man es dreht, mit Verantwortung zu tun! Wer keine Verantwortung will, der ist nicht bereit für Sex.
Zitat von RadicalRusdas sollte man keinen kind antuen...
Paradoxon.
Man sollte also einem Kind nicht antun, das es einen schweren Start ins Leben hat, aber ihm sein Leben nehmen ist ok?
Kennst du die Zukunft? Vielleicht wendet sich eben doch alles zum guten für das Kind? Das kannst du nicht wissen und selbst wenn es dir unrealistisch erscheint, das es besser wird: realistisch ist nicht immer gleichg real!
Man denkt heute, lieber gar kein leben als eines, dessen ungewisse Zukunft man pessimistisch betrachtest, statt sich dafür einzusetzen, das jeder noch ungeborene Mensch, der genau wie wir von Beginn an seine 46 Chromosome besitzt, die Möglichkeit für ein gutes Leben bekommt.
ZitatKennst du die Zukunft? Vielleicht wendet sich eben doch alles zum guten für das Kind? Das kannst du nicht wissen und selbst wenn es dir unrealistisch erscheint, das es besser wird: realistisch ist nicht immer gleichg real!
Man denkt heute, lieber gar kein leben als eines, dessen ungewisse Zukunft man pessimistisch betrachtest, statt sich dafür einzusetzen, das jeder noch ungeborene Mensch, der genau wie wir von Beginn an seine 46 Chromosome besitzt, die Möglichkeit für ein gutes Leben bekommt.
das sind spekulationen die man nicht braucht, und in einensehr sehr frühen stadium wer es ok
die reichen länder können sich nicht mall zusmenrupfen und genügend geld spenden dammit menschen im armen länder nicht mehr vom hungertot sterben oder in afrika verdursten, die situation für kinder in weisenheimer usw. zu verbesser steht wohl ganz unten auf der liste
Man muss ja auch kein Geld spenden, damit die Entwicklungsländer es besser haben. Afrika hungert nur wegen Europas Politik. Weißt du wer Schuld an all dem ist? Jeder Mensch, der sich dem Konsumwahn völlig blind hingibt. Der Egoismus der Menschen ist an allem Schuld. Ich gebe z. B. NIE WIEDER Kleiderspenden für Afrika ab. Warum? Weil die Sachen dort nicht an bedürftige verschenkt werden, sondern dort verkauft werden an Händler, was dafür sorgt, das traditionelle und angestammte Schneider keine Chance auf eine Existens mehr haben.
Europäisches Milchpulver aus von der EU unterstützten Überproduktionen werden in Afrika verkauft. Das ist bedeutend billiger als die Milch, die da eh nicht sehr teuer ist und das zerstört den afrikanischen Milchbauern die Existenz.
Mein Statement ist, Ich werde auf keinen Fall abtreiben, wenn ich schwanger werde, komme was wolle.