da stimmen dir wohl die aller meisten zu dennoch könntest du das etwas ausführen habe gerade von dir / im OF dazu viel gelesen
was mich sehr interessiert (als Mann), wie gehen Frauen mit Abtreibung um ? (die abgetrieben haben)
Ich kenne eine Frau die abgetrieben hat ... sie wurde danach geistig sehr oberflächlich/verhärtet ... aber mehr kann ich zu ihr nicht sagen
bei Männern ist es leicht sich "davon zu stehlen" man(n) sagt einfach, es ist die Sache der Frau und wälzt die gesamten moralischen Aspekte der Abtreibung auf die Frau ab (danach) "davor" jammern solche Typen meist was von Freiheit, Frau ist Schuld und soll abtreiben
Was denken Frauen moralisch über Abtreibung (auch gerade die Frauen die abgetrieben haben) Viele sagen es ist Mord - und dass sie das nie tun würden .... dennoch einige Charakterschwache sind (wenn sie "selbst betroffen sind") all zu bereit für Abtreibung
also meine Frage ..... was denken Frauen bei diesem Thema (wenn es sie selbst betrifft) die Frauen die Abtreiben, die Frauen die das Kind kriegen (und vielleicht weil unerwünscht zur Adoption abgeben)
PS: ich würde gerne ein Kind adoptieren, wenn ich denke das ich es (gerade finanziell) auch gut versorgen könnte Mein Kinderwunsch 2-3 Kinder + 1 Adoptivkind (auch Jugendliches) ..... ich hoffe es kommt mal dazu
Oh dass ist eine sehr religiöse Antwort - habe eine eher weltliche Antwort erwartet aber gut auch aus religiöser Sicht den Standpunkt zu hören
dennoch wie könnte z.B. eine Frau (gegen ihre inneren Dämonen) argumentieren um doch nicht so was wie eine Abtreibung zu begehen Ich denke Frauen gerade Mädchen sind in dieser Situation oft überlastet ... und lassen sich von anderen reinreden ...
Für mich persönlich ist Abtreibung eine Gotteslästerung ... ein Frevel sozusagen Ich kann Frauen (besonders jungen Mädchen) in dieser Situation raten, sich mit Erwachsenen Menschen (Fachpersonal) beraten zu lassen .... .... gerade hier in Deutschland/Westen ist "leider" die Einstellung = dass Abtreibung was normales ist und somit sprechen bei schwangeren Jugendlichen dann oft gleichaltrige Freundinen/Freunde (aber auch Eltern &Co) eher von einfacher Lösung "Abtreibung" (hier im Westen)
Zitat von Mirkoabtreibungen sind mitunter verantwortlich für unseren Völkerschwund....
muss verboten werden und nur in außnahmefällen erlaubt sein
Ausnahmefälle = Resultat auch Mord
hast du recht, aber trotzdem sollte es auch eine möglichkeit geben es "legal" zu vollziehen. Denn ansonsten versucht man es in irgend welchen hinterhöfen und gefährdet das leben der mutter.
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Zitat von ShanghaiJeder Mensch hat ein Gewissen,,, Gott redet über das Gewissen mit dem Menschen und sagt zB "Mach das nicht, das ist ein Fehler/Sünde...". Man hört das als eigene Stimme oder "denken". Wenn man eine Abtreibung begeht fühlt man sich nicht leicht, sondern eher schwer im Herzen, depressiv, alles andere als fröhlich oder glücklich... den man beging Mord.
ja das mit dem Gewissen ist der Punkt leider ist das Gewissen hier in den westlichen Ländern leider verhärtet / kommt kaum durch
die eine Frau die abgetrieben hatte - von der ich berichtete - ist so nach außen gefühlsmäßig versteinert - innerlich weiß ich nicht wie sie nun denkt - bestimmt auch depressiv - aber nach außen ist sie nun extrem kalt und oberflächlich geworden
das passiert ohne vertrauen zu Gott (glauben) - purem Atheismus - wie hier im Westen .... ich bin zwar (leider) auch seht atheistisch geworden - aber ich habe bemerkt wie unverzichtbar gesunde Ausübung des Glaubens für die ganze Gesellschaft und einzelne Menschen ist nicht umsonst waren Leute wie H1tler, Stal1n, Napoleon die größten Atheisten/Religionshasser und die größten Wissenschaftler und Denker die gläubigsten Menschen (Einstein, Leonardo Davinci usw)
aber zurück zum Thema ..... wie bringt man "das Gewissen" in Verbindung mit Abtreibung wieder in die Gesellschaft - bzw wieder zu den Schwangeren (im religiösen Sinne, wie bringt man Gotte/Gewissen wieder den Menschen nahe) Wie kann man Frauen in so einer Situation helfen das richtige zu tun .............. ich weiß es nicht
Zitat von Mirkohast du recht, aber trotzdem sollte es auch eine möglichkeit geben es "legal" zu vollziehen. Denn ansonsten versucht man es in irgend welchen hinterhöfen und gefährdet das leben der mutter.
Natürlich... legal... . Denk nach Bruder, das ist genauso wie wenn ich dir jetzt eine Pistole in die Hand drücke und erlaube eine X-beliebige Person auf der Strasse abknallen zu dürfen die dich stört und das Gesetz bestraft dich nicht, da es ja legal ist.
Gott sieht alles... sogar die Gedanken, man kann sich vor Gott nicht verstecken. Auch wenn man im Hinterhof abtreiben würde, würde man eines tages drauf kommen.
ja ist mir schon klar^^
aber dann eben für die atheisten, oder willst du ihm das verbieten? Hast du ein recht über einen Menschen zu urteilen? Darfst du das überhaupt als Mensch?
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Vielleicht ist es ganz gut, wenn ich als Mädchen da auch meinen Teil zu sage.
Ich halte rein gar nichts von Abtreibung.
Es ist auch nicht so, das man entstehendes Leben auslöscht, sondern ein bereits bestehendes. Für mich ist es ab dem Moment der Befruchtung ein Leben, vollwertig!
Warum ich übrigens Obama nicht mag:
Er unterstützt folgendes:
Während der Geburt Wird der Schädel geknackt und das Hirn ausgesogen, sowas unterstützt Obama...
Ja die Amis
So sooo...
Vor etwa 200 Jahren meinte man auch, Schwarze seien keine vollwertigen Menschen. Hoffen wir das bald auch Kinder im Mutterleib als das was sie sind angesehen werden, vollwertige Menschen. Ich war auch mal das, was andere einen kleinen Zellhaufen nennen.
Eine Freundin von mir hat abgetrieben. Sie redet gar nicht mehr darüber. Es ist ihr egal. Es geht ihr am Arsch vorbei. Ich weiß noch, sie hat in der achten Woche abgetrieben, also sah es auch schon 100% aus, wie ein Mensch und ach es war schon so weit... Sie hat sich auf den Bauch getippt und sagte, da ist das Baby... Ich dachte: So wie sie es Baby nennt, wie kann sie es ermorden? Das kommt davon, wenn man verantwortungsloser Weise nicht verhütet.