Zitat von ПутинIch finde es schade, wenn Leute, die in ihrem eigenen Land eine Unabhängigkeitsbewegung haben (ob sie dafür sind oder nicht), die gleiche Meinung auch generell auf der Welt vertreten. Dabei darf man nicht vergessen, dass jede Unabhängigkeitsbewegung einzigartig ist und nur oberflächlich Gemeinsamkeiten hat. Wenn also fast alle Serben grundsätzlich extrem pro-israelisch und fast alle Albaner grundsätzlich extrem pro-palästinensisch sind, ist das irgendwie sinnfrei, weil es beweist, dass es schon lange nicht mehr um Fakten geht. Genauso wie die von der ETA, IRA etc. auch prinzipiell pro-palästinensisch sind, was einfach nur dumm ist. Übrigens gibt es unter den Palästinensern auch nicht wenige Christen. Ich habe selbst ein paar kennengelernt und die sind ebenfalls keine Freunde des israelischen Staates. Da hat gar nichts mit Islamismus oder gar Antisemitismus zu tun. Klar, alle Antisemiten und Islamisten sind gegen Israel. Aber nicht alle, die gegen Israel sind, sind Antisemiten/Islamisten, auch wenn manche das gerne so darstellen wollen. Die Gründung des Staates Israel und die damit verbundene Massenimmigration (erinnert mich irgendwie an die albanische Massenimmigration im Kosovo ) hat so viele Probleme geschaffen. Ich glaube nicht, dass das in naher Zukunft gelöst wird. Im Gazastreifen sind Islamisten an der Macht und in Israel sind Nationalisten an der Macht. Von beiden wird sich keiner bewegen.
Die Amerikaner werden Israel übrigens nie ganz fallen lassen. Dafür ist die pro-israelische Lobby dort einfach viel zu stark.
nein, wir sind ja nicht "blind" pro israelisch... ich hab ja das ja geschrieben, wenn israel etwas schlecht macht dann wird das auch selbstverständlich von uns kritisiert.
ich habe mir mal das video angeschaut als die israelis das schiff getürmt haben und da ist die besatzung des schiffes mit knüppeln und stühlen auf die soldaten losgegangen und haben auf diese eingedroschen und über bord geworfen. ist ja klar das man dann in solch einer situation schießen muss.
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Meiner Meinung nach schon, schließlich sind Israelis keine Fanatiker/Selbstmörder etc (ok unter ihnen gibt es auch radikale, aber die morden nie) die meisten von ihnen sind zivilisiert so wie wir und wollen nur Frieden (junge machen partys trinken Alk usw, ältere freuen sich auf ihren Ruhestand usw)
Die Israelis haben übrigens alles mögliche gemacht um mit ihren Nachbarländern Frieden zu schließen z.B. Türkei und Ägypten gibt es teilweise sogar Partnerschafts-Verträge usw (OK, jetzt grad bricht der radikale Erdogan etwas mit den Verträgen, aber sonst sind die beziehungen sehr gut)
Israel hat die 4-höchsten Militärausgaben in % des BIB in der Welt (7,3 % - früher war es sogar ca.10%) Ich denke, gerade weil Israel ein sehr reiches Land ist ("ohne Öl" usw, durch selbst erarbeitetes) sind sie begierig drauf die 7 Milliarden $ Militärausgaben pro jahr einzusparen und wie andere Staaten auf ca 2% M.A. runterzuschrauben (also bei Israel wäre das max 2 Milliarden) ... aber das geht nun mal nicht dank Islamisten, die Israel ausschließlich vernichten wollen und alle Friedensprozesse bekämpfen. PS: nur noch Irak (8,6%), Saudi-Arabien und Katar (beide 10% pro BIB) geben mehr Geld aus komisch auch da sind nur Muslimische Länder am "militantesten" (sprich geben am meisten Geld für Militär aus) Nebenbei Serbien liegt bei 2,4 % ca 1,3 Millirden $ pro jahr http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_S...%A4fte_der_Welt
PS: ich bin auch nicht blind Pro-israelisch ^^ eigentlich habe ich mit Juden im privaten fast immer negative Erfahrungen gemacht^^ fast alle waren Arrogant oder anderweitige sehr negativ, erinnerten mich immer an Moslems, nur das sie jüdischen Glauben hatten^^
baoch jetzt habe ich wieder so viel geschrieben ... ich muss mich echt viel viel kürzer fassen
Hamas-Propaganda Die Märtyrer standen bereit Die Eskalation auf den Booten der „Freiheitsflotte“ war kein Zufall. Die Hamas war bestens vorbereitet. Ihre Propaganda setzte im Nu ein. Für ihre Version eines zionistischen Massakers an wehrlosen humanitären Helfern muss sie manches unter den Tisch kehren.
Ich habe nach 2 Monaten wieder das Balija-Hetzerforum aufgerufen und da dieses Thread gesehen
Leute schaut bloß mal was mitten in BIH/Sarajevo[/size] abgeht dass sind doch nicht mehr unsere Landsleute, die leben doch schon längst im Osmanischen Reich vor 500 Jahren
Die Bilder hat so ein bosniakischer Hetzer gepostet (den kennen wir auch zu gut, wollte auch hier hetzen^^)