Genau darum (um die Zusammenlegung) geht es doch hier. Aber wir haben ja nun alle mitbekommen, dass Dodik es durchgesetzt hat, dass es nicht alles Zentral von Sarajevo aus regiert verwaltet wird.
Was ich aber dachte gelesen zu haben, ist, dass die Polizei der RS zwar von Sarajevo aus verwaltet wird, jedoch von Serben. Dies scheint ja nicht so zu sein, also hast du wahrscheinlich Recht, der Artikel den ich damals gelesen habe, war vermutlich über die Pläne vom Westen und den Bosnjaken.
Ich habe es nicht von der Armee abgeleitet, sondern von der Feuerwehr, da ich kurz verplant hatte, dass die Polizei vom Innenministerium aus verwaltet wird, wenn ich erlich bin^^
Zitatdas war vor ca. 3 Jahren was du meinst - vor ca 1 Jahr war wieder eine Polizeireform (oder wie die es da nennen)
Deal.
Zitatauf jeden Fall hake es nicht bei der Polizei und Militär fest - Dodik hat uns RS-Serben schon unzählige male mit patriotische Versprechen eingenullt und am Ende hat er das getan was der Westen & Sarajevo (& Tadic) wollten Dodik ist halt ein Tadic, nur dass durch Dodik wahrscheinlich selbst die RS ins BiH aufgelöst werden könnte
Lass mich raten, du weisst gerade nicht welche Versprechen das waren?^^ Ich weiss nur, dass seit Dodik regiert, einige Straßen neu gebaut wurden, unter anderen auch in sehr ländlichen gebieten (und damit meine ich wirklich ländlichen Gebieten, er hatte es sogar durchgesetzt, dass in eine Gegend, in der nie zuvor Asphalt war, eine Asphaltstraße gebaut wird, nur konnte sich die regionale Bevölkerung nicht einigen wie genau die Straße verlaufen soll, deswegen wartet man noch auf die Einigung) und dass BL stark ausgebaut wurde. Natürlich viel stärker als der Rest, aber bei seinen Vorgängern hat sich viel weniger bewegt.
Versteh mich nicht falsch, ich les nur öfter von dir (oder anderen) hier, dass er auch so ein EU-Serbe ist, ich kann aber nur nicht verstehen wie ihr darauf kommt.
Dodik hat erst letzte Woche eines der größten Touristenziele in RS erneuert: Banja Vrucica, in der Nähe von Teslic. Als ich das letzte mal dort war, das war 2008, war alles heruntergekommen. Selbst die Getränkekarten waren aus der Tito Ära. Man konnte noch Wein aus der Sowjetunion und der SFRJ bestellen, zumindest auf der Karte^^ Ich kann mich über ihn eig. nicht beschweren.
Dodik hat klar gesagt, dass er die Teilung/Unabhängigkleit/Freiheit nicht will, dass er für den beibehalt der RS in BiH ist (obwohl 90% der RS-Bewohner nichts sehnlicher wollen als die unabhängigkeit) das war z.B. eines seiner Versprechen das er dauerhaft den RS-Serben macht, aber letztlich IMMER ZURÜCKZIEHT ich habe in den RS und Bosnien Threads schon unzählige Beispiele gepostet (auch schon unzählige Themen gelöscht, damit es nicht zu viel ist)
Also ich sehe Dodik nur labern und labern auch wenn er etwas wirtschftlich gutes für RS macht (z.B. ein Touristenziel erneuern) aber letztlich bringt er uns Schritt für Schritt weg von der Freiheit, zur totalen Kontrolle Sarajevos & EU/Westen
die RS-Armee nur noch ein Witz wir unterliegen einem 3-teile-Gremium (Kroaten, Bosniaken und Serben) und wenn wir Serben nicht parrieren, dann gibt es da noch den von der UNO Beauftragten, der am Ende das letzte Wort hat
Und genau sowas ist auch mit der Polizei - wir RS-Serben sind nur noch Quasi Chefs unserer Polizei die eigentlichen Chefs sind - Sarajevo, und der Westen (wegen des Bosnien-Beaftragten)
also wie gesagt, Dodik labert so viel wie Tadic über Patriotismus, er macht aber alles was Sarajevo + Westen + EU + Tadic verlangen/diktieren
Nicht einen einzigen Punkt der "existenziellen demokratischen Forderungen" der RS-Serben will Dodik durchsetzen Dodik ist nur eine Marionette damit sich RS-Serben besser in BiH einordnen können
Will dich mal sehen, dass du in diesen Zeiten als Präsident der RS lauthals eine Unabhägingkeitserklärung herausposaunst. Ich bin mir eigentlich sicher, dass auch Dodik für die Unabhängigkeit ist, aber du kennst doch Politiker, die sagen das eine, denken das andere und machen manchmal etwas ganz anderes.
Für mich hat er einfach zu viele Beschlüsse gegen RS-Serben verordnet (so viele dass ich sie nicht mehr zählen konnte) Auch Beschlüsse, wo er nicht politisch gedrängt wurde
Und die Unabhängigkeit der RS, die hätte er bei der Kosovo-Unabhängigkeit aussprechen können ALLE, auch westliche Medien und Politiker haben das erwartet und sie hätten dann NIE etwa gegen die RS-Unabhängigkeit machen können (weil sie Kosovo-Unabhängihgkeit selbst beschlosseen haben)
Dodik lies sich kaufen - sagte auch schon Seselj Wir wäre FREI und Vereint mit Serbien ... aber nun ist die Existenz der RS überhaupt in Frage gestellt Überall Reformen, bsp. unseren alten Doppelkopfadler haben sie uns aus dem RS-Wappen genommen
Dodik will nur an der Macht bleiben (für seine korrupten Geschäfte) genauso wie Tadic! beide labern so viel von Patriotismus, machen aber am ende ALLES was der Westen (& Sarajevo) wünscht
Dodik vertritt schon lange nicht mehr die demokratischen Interessen der RS-Bürger, sondern ist nur eine korrupte EU-Tadic-Sarajevo-Marionette
Wir RS-Serben wären heute ohne Dodik FREI und Vereinigt mit Serbien da hätte nicht mal die USA und die gesamten Nato-Staaten (bei der Kosovo-Anerkennung) uns das verweigern können Seit dem Tag weiß ich dass Dodik ein Tadic ist (der uns verkauft) !!
ZitatDodik lies sich kaufen - sagte auch schon Seselj
Seit wann hälst du Seseljs Worte für Gesetz?
Hör dir mal an, was er über bosnische Muslime, bosnische Kroaten, und Katholiken in Slawonien sowie in Kroatien an sich sagt. Genau das Gegenteil von deinem Standpunkt^^
Ich bin kein Fan von Seselj, aber manches von ihm trifft halt absolut ins Auge ... (Ich bin ein DSS/Kostunuca Mann)
Naja wie gesagt, ohne Dodik wäre RS jetzt frei und demokratisch vereinigt mit Serbien/Brüdern ... aber so hat Dodik wieder mehr Geld/Macht in den korrupten Taschen und RS umso näher der Auflösung wie nie ...