Frankfurt/Main (dpa) Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft bestreitet vor der Europameisterschaft in Polen am 15. August in Braunschweig ein Testspiel gegen Serbien. Dies teilte der Deutsche Basketball Bund (DBB) mit.
Die Serben, die in Marko Jaric (Memphis Grizzlies), Nenad Krstic (Oklahoma City Thunder), Darko Milicic (Memphis Grizzlies), Aleksandar Pavlovic (Cleveland Cavaliers), Vladimir Radmanovic (Charlotte Bobcats) und Predrag Stojakovic (New Orleans Hornets) gleich sechs NBA-Spieler in ihren Reihen haben, gelten als einer der Geheimfavoriten für die kontinentalen Titelkämpfe in Polen (7.-20. September).
Serbische Basketballspieler unter 18 – Europameister 03.08.09
Serbien hat noch ein Gold. Die Basketballspieler unter 18 haben gestern Abend die Junioren-EM in Metz, Frankreich, gewonnen. Im Finale besiegten sie den Gastgeber mit 78:72.
Der Erfolg der serbischen Basketballspieler gefeiert 20.09.09
Viele Bürger Belgrads und anderer Städte in Serbien haben gestern bis spät in die Nacht auf Straßen und Plätzen den Sieg im Halbfinale der Basketball-EM gefeiert. Die serbischen Basketballspieler besiegten Slowenien mit 96:92 und schafften so ins Finale zu kommen. Heute Abend treten sie gegen Spanien an, das Griechenland mit Leichtigkeit im Halbfinale besiegt hat.
Das Basketballteam Serbiens ist Vizemeister Europas. Im Finale verloren sie von Spanien mit 85:63. Nach dem Spiel äußerten sie Zufriedenheit mit dem Silber, in Rücksicht auf die Tatsache, dass sie das jüngste Team auf der EM waren.
Respect an die Jungs wer hätte das Gedacht . Mit so ner jungen Manschaft ins Finale , und ohne unsere NBA stars . Die Hauptsache war ja dass wir nächstes Jahr uns für die WM qualifiziert haben , und wenn dann hoffentlich Milicic , Stojakovic , Pavlovic und Radmanovic wieder dabei sind werden wir wieder die Baskettball Welt regieren , und dort sein wo unserer Platzt ist .
Einfach nur lächerlich.... hab mir das SPiel mit nem Kumpel auf DSF angechaut... und der Kommentator... tztz Spanien überollt Serbien blabla ?
Ich wollt da anrufen^^ und den fragen wo is deine zigeuna deutsche misch masch manschaft ? Warum erwähnst du nich das SPanien mit 5 Nba spieler bei der EM angereust ist ? Die reisen mit einen Superstar an - Pau gasol ?!!! Und wir ? mit ner manchaft deren durchschnitsslater bei 22-23 liegt ? I oped smo stigli u finale ? Ich habe mich so aufgeregt... elrich ... 7 mal im em finale und die holen zum ersten mal den titel ? wer is spanien ?
Spanien 40 mill einwoihner... Serbien 9 Mill ? Und trotzdem stralen nur unsere Talente auf der Welt... !!!!!
aber ich kann SerbianYoungsta gut verstehen das ärgert mich auch immer in den deutschen Medien sie berichten immer über alle "Ausländer" (spezielle Osteuropa) negativ ... nein, sie Hetzen !! man kann derzeit kein Spiel sehen, wo man nicht vom Kommentator rausgefiltert eine Naz1-Aussage bekommt .... Vor einer Woche sah ich so eine Urlaubs-Dukumentation über Kaliningrad dabei machten die Kommentatoren 10000 mal die bemerkung dass es mal deutsches Königsberg war (und das sogar schwachsinniger weise die Russen dort eine Vereinigung mit Deutschland wollten) es war am ende ein reiner Propagandafilm - da habe ich mich auch so extrem drauf aufgeregt - das war so als ob man in Serbien nur LDP-Cedos vor die Kamera stellen würde und aus Geschichte (Donau-Deutsche) große Teile Serbiens für Deutschland verlangen würde - irre, aber so war ihre Argumentation
wie du Gruji schon sagtest ... im tiefen Herzen sind die Deutschen (speziell Medien) tiefst LDP-Wähler aber ich kann SerbianYoungsta nur allzu gut verstehen ... es kotzt einem wirklich das an
sie versuchen einen Keil (gegen Serben) zu treiben ... dabei sind die Spanier beste Freunde von Serben für mich war das kein Verlorener Sieg, sondern gewonnener Basketball-Vizemeister und mit Freunden (Spaniern) kann man nicht wirklich böse sein (außerdem sind die Spanier auch zurecht Weltmeister - sie investieren viel Mühe & Geld in ihren Sport - unsere Politiker verlachen es - unsere Sportler haben es wesentlich schwerer gut zu trainieren/werden, und trotzdem sind überall serbische Sportler Weltspitze )
PS: Grujos Schlusswort ... das Thread hier heißt BASKETBALL :D versuchen wir da zu bleiben ja ja sagt der richtige ("ich", der ich so spamme und alles politisiere)
Košarkaši Partizana u četvrtak igraju poslednju utakmicu u Top 16 fazi Evrolige protiv Barselone u 'Blaugrani'. Srpski šampion bi eventualnom pobedom definitivno prošao u četvrtfinale, ali poraz od velikog favorita ne bi eliminisao 'crno-bele' iz takmičenja. Sudbina Partizana tada bi zavisila od duela Marusija i Panatinaikosa koji bi morao da pobedi. Partizan je u Kataloniju otišao kao autsajder, ali i kao jedini tim koji je pobedio Barselonu u Evroligi ove sezone.
Utakmica Barselona – Partizan igra se u četvrtak od 20.45 časova, dok se Panatinaikosa i Marusi sastaju istog dana u 18 sati. Tabela:
bin kein partizan fan aber ich finde dass ehrt serbien. partizan spielt gerade ein wahnsinnig tollen basketball, um mal nicht von zvezda zu reden (gran canaria )