Wenn da nicht viel Geld im Spiel ist weiß ich auch nicht mehr. Aber irgendwann wird der Tag kommen da werden die sich mächtig schämen für ihr jetziges tun.
Die Politiker in der Regierung von Montenegro (einst teilweise sehr eng verbündet mit Milosevic, setzten sich für den Krieg gegen Kroatien ein, waren "große Serben") sind heute antiserbischer, als die Politiker in Zagreb oder Sarajewo Milo geht über Leichen, um eine neue montenegrinische Nation zu schaffen und dabei muss er antiserbisch sein um einen Keil zwischen uns zu treiben.
Erst hat er die serbische Fahne in Montenegro gegen eine andere ausgetauscht (die der albanischen ähnelt ) dann hat er angefangen die serbische Sprache als "montenegrinisch" zu bezeichnen und erfand selbst zwei neue Buchstaben um die "Besonderheit" der Sprache zur Unterscheidung von der serbischen hervorzuheben. Die kyrillische Schrift, die früher in Montenegro ausschließlich verwendet wurde, hat er auch schon aus dem Alltaggebrauch verbannt
Dann hat er das Kosovo als Staat anerkannt, obwohl dieses Gebiet für die Montenegriner genauso wichtig ist wie für alle anderen Serben. Außerdem sind 80% der Bewohner Montenegros dagegen.
Die serb. orthodoxe Kirche (SPC) wird in Montenegro diskriminiert, Kirchen der SPC werden der nicht anerkannten CPC zugeschrieben, Kirchen der SPC werden abgerissen und jetzt will Milo eine orthodoxe "Einheitskirche" schaffen und so die SPC aus Montenegro endgültig verbannen (obwohl die Mehrheit der Montenegriner Angehörige der SPC sind)
Nicht genug, er schleimt noch bei den Kroaten und entschuldigte sich für den Krieg und will den Kroaten für die paar zerstörten Steinhäuser im Konavle Gebiet Schadensersatz bezahlen, während 400.000 vertriebene Serben aus Kroatien nicht in ihre alte Heimat zurückkehren dürfen und auch keinen Ersatz für ihr verlorenes und zerstörtes Hab und Gut in Kroatien bekommen haben.
Dann lädt er auch noch Gäste wie Bill Clinton und Mesic nach Montenegro ein Mit Mesic und Kucan zusammen bezeichnet er auch noch Serbien und natürlich die RS als die Probleme des Balkans
Und jetzt will er auch noch die historische Vereinigung Montenegros und Serbiens aus dem Jahr 1918 zur "serbischen Annexion" (okkupation) Montenegros erklären
Er selbst war bis 2000 noch stolzer Serbe und weiß, dass in dem Land, welches er regiert, immer noch mehr als 1/3 der Bevölkerung sich als Serben deklarieren, trotzdem erfüllt er mehr die Erwartungen der Minderheiten (wie z.B. der Albaner oder Muslime in Montenegro), weil sie genauso antiserbisch sind, wie er und mißachtet einen großen Teil seiner eigenen Bevölkerung. Früher oder später wird er dafür bezahlen müssen.
Er vergewaltigt die Geschichte und Kultur seines eigenen Landes und Volkes und damit auch den gesunden Menschenverstand.
Der Führer der regierenden Partei in Montenegro (DPS) Milo Djukanovic, dass eines der Probleme auf dem Balkan Serbien über Kosovo, fügte hinzu, dass dieses Problem gelöst werden kann, wenn Serbien versteht, dass das Kosovo unabhängig ist.
Zitat:
ZitatMilo Djukanovic hat Serbien scharf kritisiert."Serbien versucht Montenegro als "kriminellen Staat" zu präsentieren".All dies zeigt,sagte Djukanovic, dass das grundlegende Problem nicht von Montenegro Kosovo-Kurs ist sondern aber das wesentliche Problem ist die Unabhängigkeit von Montenegro und sie beschlossen, mit dem Recht der Montenegro, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. "Ein weiteres Problem ist, dass Serbien Forderungen für die Position des Leaders in der Region, aber für jemanden zu einem führenden Unternehmen müssen zunächst das Problem der Kriegsverbrecher, wenn sie begangen haben, Verbrechen in Srebrenica niederzulassen Helden oder Verbrecher sind, und mehr zeigen Fähigkeit, Beziehungen zu ihren Nachbarn zu entwickeln. Djukanovic sagte. Montenegrinische Premierminister betonte, dass Serbien Probleme mit allen Ländern der Region hat, mit Kroatien, Bosnien, Kosovo und Montenegro Mazedonien. "Trotz des logische Ziels von Serbien zu einem führenden Unternehmen in der Region, manchmal mit Stolz, dass kontrovers hat mich zum Glück nicht mit den Folgen wie im Jahr der neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts, sagte Djkanovi
Ich finde wir Serben sollten Montenegro aus der Slawischen und Orthodoxen Gemeinschaft raus schmeißen
Ihre Regierung ist mittlerweile schlimmer (antichristlicher/antislawischer) als osmanisierte Serben/Slawen und die Montenegrer haben die gewählt!! also gibt es auch keine Entschuldigung für das Montenegro-Volk!!!
Wir sollten die Grenzen zu Montenegro schließen und sämtliche Beziehungen Einstellen Das Land wird sowieso bald unter albanische Kontrolle Fallen!! und ich hoffe bei Gott dass es das passiert und Serbien das erste Land ist, dass ein unabhängiges albanisches Montenegro anerkennt
Für mich sind die Montenegriner ab heute kein serbisches/slawisches/christliches Volk mehr, sie sind poturcena govna, dass sie das zulassen/machen
PS: werde dieses Thema aus "Serbien &Co" verschieben in "Balkan"-Forum
Montenegro ist tief gespalten, sogar heute noch 5 Jahre nach dem Referendum, wünschen sich 44% der Bevölkerung SCG zurück, dabei leben nach der Volkszähliung von 2003 nur 32% Serben in MNE. Würde einmal die pro-serbische Opposition die Regierung stellen, dann würden sich schnell einige Dinge ändern.
Man kann bestimmte Sachen nicht mehr rückgängig machen (selbst wenn eine serbische Regierung da wider wäre) dazu zählt die Kosovoanerkennung (und das wird für die alle zukünftigen Jahrhunderte die CG'ler von Serben (Orthodoxen Slawen) abtrennen)
Die CG'ler haben schon unwiderrufliche & unverzeihliche Schritte gemacht (indem sie Milo regieren ließen UND WIEDERWÄHLTEN)
Ich sehe sie nicht mehr als Brüder an Ich kenne auch einen guten CG'ler, aber der sieht sich als Serben an CG'ler die sich als Montenegriner bezeichnen (Schwarzberger) sind für mich schlimmer als osmanisierte Slaven Und die dortigen CG-Serben haben unwiderrufliches Zugelassen, sollten sich ALLESAMT schämen (sind Verräter)
Mir persönlich ist jetzt lieber eine Freundschaft zu Kroaten, Bulgaren usw, die setzen wenigstens keine falsche Maske auf
Also das mit der Kosovo Anerkennung ist unverzeihlich, warten wir mal die Volkszählung ab, vllt. gibt es ja danach zur Ausnahme mal wieder positive Nachrichten aus CG z.B. das es prozentual mehr Serben gibt als bei der letzten Zählung.
Tri bitte vergiss nicht dass in Montenegro immer noch viele Menschen sich zu den Serben und Serbien verbunden fühlen. Die müssen wir unterstützen und nicht vergessen und Milo zum Fraß vorwerfen.
Mich hat früher mal ganz Montenegro interessiert und ich habe es als Brudernation gesehen, seit kurzem interessieren mich nur noch die Serben dort, der Rest ist eine Schande für Montenegro geworden
Ja ja oben habe ich ja auch gesagt, dass die CG-Serben noch ok sind, aber sie haben es auch nicht verhindert (zB. durch Dauerdemonstrationen usw) Milo an dieser Schande zu hindern und die meisten Montenegriner haben ihn wiedergewählt - und die dortigen Serben tun immer noch nichts gegen Ihn! Und Milo betreibt ja noch weiter Antiserbische Politik (siehe hier Artikel), es ist ja nicht dass er es beendet hat, aber von den dortigen Serben KEINERLEI Proteste gegen ihn, garnichts ....
Ich kenne einen CG-Serben, der hat nicht gewählt (dass ist ihr einziger "dummer" Protest gegen die Regierung) diese "Resignation" machen sich alle Antiserben in CG zu nutze, nur deswegen kann man uns klein machen und dass ist das Verbrechen & Schande der CG-Serben, dass sie dem Antiserbismus in CG Tür und Tür überlassen haben
Ich sehe nur noch einen Serben aus CG als stolzen Serben an, wenn er sich aktiv gegen Milo wehrt oder wenn er das Land verlässt und sich von da an ausschließlich als SERBE bezeichnet & ansieht So wie wir Serben aus BIH, die wir uns weigern uns als Bosnier zu bezeichnen, sondern wir sind stolze SERBEN Wenn die CG-Serben selbst in einem orthodoxen Land wie CG sich nicht mal als Serben bekennen, dann können die mich alle am Arsch lecken
Ich hoffe und bete dass die Albaner den CG-Teil übernehmen und das die Abkehr von CCCC nur den Untergang bedeutet (für CG) und das als erstes Land Serbien das unabhängige Monte-Albanien anerkennt! Das schlimme dran ist mal wieder, dass die Serben die betroffensten von einem unabhängigen Monte-Albanien wäre Aber scheiß drauf, dieser Verräterstaat hat (uns Kosovo zu stehlen) sowieso keine Existenzberechtigung