ich habe hier ein beitrag darüber gelesen und gesehn das die serben sich ungerecht behandelt fühlen und UNS slowenen ich wollte euch mal aufklären das ihr ein falsches bild habt ich bin auch aus dem balkan forum und mich erschreckt es das hier leute aus dem balkan forum anti slowenische parolen darbieten was im BF leider normal ist ihr sollt wissen das für die slowenen die serben sozusagen die brüder im balkan sind!!! jeder serbe is mein bruder oder schwester ich kenne viele serben und berlin alles korrekte leute... lasst euch nich beirren Slovenija i srbija!!!!
Ich sehe auch Slowenien besonders positiv an ^^ (die Menschen, nicht die Politiker)
viele Slowenen sind YU-Nostalgiker ... trauern etwas YU nach, dass ist das einzige was ich nicht so nachvollziehen kann ^^ Es gibt sogar slowenische YU-Reisen zu Titos Grab usw aber an sonsten finde ich Slowenen überaus sympatisch (haben im Krieg nie gegen uns gehetzt usw) auch aus serbischer Sicht kenne ich keinen Serben der irgendwas gegen Slowenen hat außer natürlich das mit den "Politikern" die Kosovo anerkannt haben aber Politik war noch nie sympthoatisch für das Volk ^^
TRI, ganz deiner Meinung! Da ich YU liebe und es schätze, mag ich natürlich alle Völker von Ex-Yu nur die Slowenen mag ich nunmal am meisten aus serbischer Sicht.
Zitat von TRIviele Slowenen sind YU-Nostalgiker ... trauern etwas YU nach, dass ist das einzige was ich nicht so nachvollziehen kann ^^
Das ist mir auch aufgefallen. Ein alter Klassenkamerade von mir war Slowene. Wenn wir über YU geredet haben, dann war der immer so traurig und wünschte sich das einstige YU wieder. Das ging mir manchmal zwar aufn Sack, aber ansonsten war der Bursche total okay (wie die meisten Slowenen die ich kenne).
Mein bester Freund aus Jugendjahren ist Slowene sonst kenn ich gar keine anderen Slowenen^^ Aber der ist echt korrekt würde einen nie verpfeiffen und stattdessen die ganze Schuld auf sich nehmen wenns ihn erwischt
Ich kenne ein cooles Mädchen aus Slowenien und sie ist seit Jahren mit einem Russen zusammen Nette Mischung Ich kannte auch mal einen Deutschen, der aus Slowenien stammte, war auch ein netter Typ, hat damals Abi mit 1,0 gemacht hahaha