da ich sowieso nicht an die Unabhängigkeit des Gerichts glaube, da die USA überall ihre Finger mit im Spiel hat, glaube ich kaum dass das Urteil zugunsten Serbiens ausfällt.
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Zitat von Mirkoda ich sowieso nicht an die Unabhängigkeit des Gerichts glaube, da die USA überall ihre Finger mit im Spiel hat, glaube ich kaum dass das Urteil zugunsten Serbiens ausfällt.
Die Amis sollen sich mal zuerst um sich selber kümmern,das Kosovo war schon Teil Serbiens da gab es die Usa als Staat noch gar nicht.Und die wollen uns jetzt sagen das ist nicht euer Land Sowieso sollten sie erst mal ihre Kriegsverbrecher nach Den Haag schicken gemeint sind Bill Clinton,George W Bush,Colin Powell,Wesley Clark uvm.Jede Führung die diesen Illegalen Staat anerkennt hat,sollte zur Rechenschaft gezogen werden.......Kfor,Swisscoy,Nato,Eulex,Uno,Unmik das sind sehr Abhängig von anderen,das Kosovo sollte wieder von Belgrad aus kontrolliert werden wie früher ist viel besser als diese Terroristen in Pristina.Wär auch besser für die Albaner die dort leben,wär möchte schon unter einer Kriminellen Regierung stehen.
Kosovo ist und bleibt eine Provinz in Süd-Serbien!
Zitat von Mirkoda ich sowieso nicht an die Unabhängigkeit des Gerichts glaube, da die USA überall ihre Finger mit im Spiel hat, glaube ich kaum dass das Urteil zugunsten Serbiens ausfällt.
Die Amis sollen sich mal zuerst um sich selber kümmern,das Kosovo war schon Teil Serbiens da gab es die Usa als Staat noch gar nicht.Und die wollen uns jetzt sagen das ist nicht euer Land Sowieso sollten sie erst mal ihre Kriegsverbrecher nach Den Haag schicken gemeint sind Bill Clinton,George W Bush,Colin Powell,Wesley Clark uvm.Jede Führung die diesen Illegalen Staat anerkennt hat,sollte zur Rechenschaft gezogen werden.......Kfor,Swisscoy,Nato,Eulex,Uno,Unmik das sind sehr Abhängig von anderen,das Kosovo sollte wieder von Belgrad aus kontrolliert werden wie früher ist viel besser als diese Terroristen in Prishtina.Wär auch besser für die Albaner die dort leben,wär möchte schon unter einer Kriminellen Regierung stehen.
Kosovo ist und bleibt eine Provinz in Süd-Serbien!
Eigentlich wäre es halb so schlimm, wenn es nicht traurige Wahrheit wäre, aber "Prishtina" ist leider die albanische Schreibweise der serbischen Stadt Pristina (Priština), sei mir also nicht sauer, wenn ich dich bitte, in Zukunft nur noch "Pristina" zu schreiben, anstatt "Prishtina", davon bekommt man Augenkrebs
Serbien will Rechtsgutachten zu Kosovo vorsichtig analysieren
Kurz vor Veröffentlichung eines mit Spannung erwarteten Rechtsgutachtens zur Unabhängigkeitserklärung des Kosovo hat Serbien vor einer Stellungnahme zu Gunsten Pristinas gewarnt.
Kurz vor Veröffentlichung eines mit Spannung erwarteten Rechtsgutachtens zur Unabhängigkeitserklärung des Kosovo hat Serbien vor einer Stellungnahme zu Gunsten Pristinas gewarnt. "Keine Grenze in der Welt und in der Region wäre sicher", wenn das Gericht die "Abspaltung" des Kosovo unterstütze, sagte Serbiens Außenminister Vuk Jeremic am Donnerstag laut der serbischen Nachrichtenagentur Tanjug in Den Haag. Dort sollte am Nachmittag die nicht bindende Stellungnahme des Internationalen Gerichtshofes (IGH) verlesen werden. "Es wird ein langer und ausgeklügelter Text sein." Serbien werde das Gutachten erst "vorsichtig analysieren", bevor es Schlussfolgerungen ziehe, sagte Jeremic. Das letzte Wort werde die UN-Vollversammlung haben.
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Internationaler Gerichtshof Unabhängigkeit des Kosovo ist rechtens
22.07.2010, 16:06 2010-07-22 16:06:23
Entscheidung in Den Haag: Die Unabhängigkeitserklärung des Kosovo verstößt nach Einschätzung des Internationalen Gerichtshofes (IGH) nicht gegen das Völkerrecht.
Die vom Kosovo erklärte Unabhängigkeit von Serbien verstößt nach einer Entscheidung des Internationalen Gerichtshofs nicht gegen das Völkerrecht und ist somit rechtens.
US-Außenministerin Hillary Clinton rief beide Staaten auf, ihre Streitigkeiten beizulegen und gemeinsam nach vorne zu blicken. Beide müssten nun «konstruktiv zusammenarbeiten, um praktische Probleme zu lösen und das Leben der Menschen im Kosovo, Serbien und der Region zu verbessern», teilte Clinton mit. «Das Kosovo ist ein unabhängiger Staat, dessen Territorium unverletzlich ist», bekräftigte sie.
Никада! госпођа Клинтон! Никада! Косово је Србија
Bislang sind das 69 Staaten, darunter die große EU-Mehrheit mit Deutschland , die USA, Kanada, Japan, die Türkei und Saudi-Arabien. Rund 120 Länder - unter ihnen Russland, China und Spanien - betrachten das Kosovo jedoch offiziell immer noch als serbische Provinz. Die Regierung in Pristina und ihre Unterstützer hoffen, dass sich nach dem IGH-Gutachten mehr Staaten zur Anerkennung der Unabhängigkeit des Kosovos entschließen.
Als erstes EU-Land kündigte die Slowakei am Abend an, die Anerkennung trotz des Haager Urteils weiter zu verweigern.
Das Unrecht hat gesiegt und wird als Recht verkauft. Wir sind so klein und machtlos, dass wir schon davor gewusst haben, dass wir verlieren würden, eben weil wir machtlos und nicht im Unercht waren. Ich hofe, dass die künftigen Generationen aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und Serbien und unser Volk anders leiten werden, als es unsere Vorfahren 1918, 1945 und 1991 taten. Wir haben unseren Nachbarn so lange und so oft verziehen, bis sie nicht mit den richtigen Verbündeten (dieses mal die USA) uns zum endgültig letzten und blutigsten mal den Messer in den Rücken gestochen haben.
Aber zum Glück weiß ich heute schon, dass ein aufgesetztes BiH mit der RS nie im Leben glücklich sein wird, dass ein aufgesetzes aber Gott sei Dank (semi-) blockiertes Kosovo mit dem serbischkontrollierten Nordkosovo (und eben der Blockade) niemals glücklich sein wird und das ist im Augenblick der einzige Trost, der mir/uns bleibt.
Als wir all die großen Kriege vor dem US imperialistischen Zeitalter gewannen, haben wir Naivlinge unseren Sieg und unser Land immer mit den Kroaten, Bosniaken und Albanern geteilt (obwohl diese Völker in jedem dieser Kriege an Seite der Aggressoren gegen uns Serben standen) und heute haben diese Aasgeier nicht genug davon uns auszubeuten und uns Land wegzunehmen und um ihren Hunger nach serbischem Land zu rechtfertigen, werden wir von ihnen und ihren Verbündten dämonisiert und als Faschisten und Megalomanen dargestellt.
Diese Aasgeier haben sich durch ihre eigene Propaganda und die Unterstützung und Verbreitung ihrer Propaganda durch die Westmächte so aufgebauscht, dass sie heute tatsächlich denken, dass "Vukovar" (Zerstörung einer Kleinstadt im gegenseitigen Schussduell), das kontroverse "Racak" (längst widerlegt worden durch westliche Foresniker) und sogar das "international" als "Völkermord" anerkannte "Srebrenica" viiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer waren, als Jasenovac und das Leiden der Serben im 2.Weltkrieg. Jasenovac, ein gerne unerwähntes Verbrechen unserer kroatischen und bosniakischen "Brüder" an uns, welches nicht ohne Grund den Beinamen "Auschwitz des Balkans" erhalten hat.
Es ist also nicht nur so, dass unsere ehemaligen "Brüder" und landsleute unsere Opfer aus dem vergangenen Bürgrkrieg negieren, nein, sie relatvieren sogar ihre Verbrechen aus dem Zweiten Weltkrieg und schieben die Schuld am Krieg allein den Deutschen in die Schuhe.
Selbst wenn die ganze Welt diesen illegal kreierten Staat anerkennen würde,bleibt es trotzdem Serbien.Was ich nicht verstehe ist das Tadic nachdem wir von allen Seiten betrogen wurden,noch mit Türken händchen halten und den ganzen Mist in Srebrenica war Er auch um den getöteten Terroristen (Mujaheddins) ihren Respekt zu zollen.Jetzt lässt er im Sandzak noch weitere Hass Zentren bauen was ist so jemand Präsident von Serbien
Zurück zum Igh Urteil War ja klar das dort einseitig entschieden wird,man hätte eben so gut Bill Clinton als Richter insetzen können wär der gleiche Quatsch rausgekommen.Ich hab gelesen daseiner von den Richter sogar einen Arabischen Namen hat. Ist ja klar das der für seine Muhammedaner Freunde abstimmt.Jetzt muss die Rs handeln Dodik ist gefragt.Noch heute abend sollte er die Unabhängigkeit ausrufen!
Die Serben im benachbarten Bosnien drohten zugleich, das Gutachten für sich auszunutzen und sich nun ebenfalls abzuspalten. «Die Serbenrepublik könnte noch heute Abend eine Deklaration über ihre Selbstständigkeit annehmen, die keinen Verstoss gegen das Völkerrecht darstellte», zitierten die Medien den Regierungschef der serbischen Landeshälfte Bosniens, Milorad Dodik.
«Das Urteil ist ein guter Wegweiser für den weiteren Kampf um den Status und die Zukunft», sagte Dodik weiter. «Wir sind schon lange nicht mehr glücklich, dass wir uns in Bosnien-Herzegowina befinden.»