Ich sehe vorerst in Mazedonien auch keine Teilung, erst wenn sich die Albaner von Mazedonien abspalten ist Rest-Mazedonien dem Untergang gewidmet der eine Teil würde dann sich wohl Griechenland anschliesen und der serbische Teil Serbien anschließen aber was ich eher vermute, wenn die MZ-Albaner dort noch mehr werden, dann würden sie eher ganz Mazedonien an Albanien anschließen wollen ...
Das wäre ein heutiges Großalbanien, nur die Gebiete eingeschlossen, auf welchen Albaner leben (gut zu sehen z.B. daran, dass der Norden Kosovos nicht markiert ist). Wenn man es in politische einheiten aufteilt, wäre das Gebiet noch größer (z.B. der Norden Kosovos noch dabei).
Naja zum glück wäre dann nicht nur Serbien betroffen, sonst wäre es wohl schon längst Wirklichkeit...
Die Karte ist nicht korrekt. Laut ihr wären z.B. Zubin Potok, Strpce und Zvecan albanisch, dabei leben dort kaum Albaner. Und so ein großes Gebiet bevölkern sie in Mazedonien auch wieder nicht. Auch die Gebiete in Montenegro sind übertrieben groß. Und im Sandzak leben gar keine Albaner, das sind serb. Muslime, die sich als Bosniaken sehen.
Wir sollten aber nicht zu weit vom Thema abschweifen, um Mazedonien und das Albanerproblem geht es hier gar nicht.
Zitat von lithZugegeben, die Karte ist relativ pessimistisch (hab sie aus Wikipedia).
Die Karte ist viel zu provokant, daher habe ich in deinem Zitat nur noch den Link stehen lassen und das [img] Code entfernt. Ich würde dich bitten, wenn du auch deinen Beitrag dementsprechen editieren würdest. Wieso sollten wir hier großalbanische Propagandakarten dulden, die das Kosovo als Staat darstellen und die Albaner dort hin siedeln, wo es sie gar nicht gibt? Danke für dein Verständnis! Diese hässliche Karte verunstaltet nur diesen Thread...davon bekommt man ja Augenkrebs