Sabata Originaltitel Ehi amico... c'è Sabata, hai chiuso! Produktionsland Italien, Deutschland Originalsprache Italienisch Erscheinungsjahr 1969 Länge 111 Minuten Altersfreigabe FSK 16
Adios Sabata Originaltitel: Indio Black, sai che ti dico: Sei un gran figlio di… Produktionsland Italien Originalsprache italienisch Erscheinungsjahr 1970 Länge 106 Minuten Altersfreigabe FSK 18
Sabata kehrt zurück Originaltitel È tornato Sabata... hai chiuso un'altra volta Produktionsland Italien, Frankreich, Deutschland Originalsprache Italienisch Erscheinungsjahr 1971 Länge 108 Minuten Altersfreigabe FSK 16
Originaltitel: Mio nome è Shanghai Joe Herstellungsland: Italien Erscheinungsjahr: 1972 Regie: Mario Caiano
Ein karatesüchtiges Gelbgesicht (Chen Lee) reist in den Wilden Westen, um Cowboy zu werden. Der brutale Menschenschmuggler Spencer sieht in dem Gelben eine Gefahr und heuert drei Superschurken gegen ihn an: Sam der Totengräber (Gordon Mitchell), Pedro der Kannibale, sowie der gefürchtete Skalp Jack (Klaus Kinski).
in Deutschland kommt der Film aber erst 2011 raus scheint sehr gut zu sein, ist es aber nicht erste 60 Minuten nur reiten und Gelaber, letzte 25 min erst etwas spannender ^^
als ich den Film mal gesehen habe (DDR-Film), fand ich ihn besonders gut^^ besser als die BRD-Winnetou-Version, die mehr oberflächlich ist^^
ZitatGojko Mitić (kyrillisch Гојко Митић; * 13. Juni 1940 in Strojkovce bei Leskovac, heute Serbien) ist ein jugoslawischer Schauspieler und Regisseur. Große Popularität erlangte er in der DDR als Hauptdarsteller historischer und fiktiver Indianerpersönlichkeiten zahlreicher DEFA-Indianerfilme. Man bezeichnet ihn deshalb scherzhaft auch als den „Winnetou des Ostens“, ...... http://de.wikipedia.org/wiki/Gojko_Miti%C4%87
der kommt aus Serbien !? ich habe damals gehört er wäre Kroate (im Krieg waren alle guten automatisch Kroaten, und alle bösen waren Serben^^)
aber der Film wurde wohl vorwiegend im schönen Kroatien/Krajina gedreht ^^
kennt jemand diesen Film habe ich noch nie gesehen oder gehört davon scheint aber gut zu sein ^^ kennt jemand eine Livestreamseite wo das hoch geladen ist ?
nur der erste Teil war vom Film "Sein Engel mit den zwei Pistolen"
Den Film habe ich als Kind geliebt ^^ wenn man ihn heute als Erwachsener sieht (z.B. bei bekannter Livestreamseite) stellt man fest, dass der Schauspieler Bob Hope wohl eine Tunte ist
komisch was man sich alles als Kind angesehen hat und da war es ganz normal dass Weiße Indianer getötet haben tja damals hatte Hollywood auch gut Menschen programmieren können
Mattie Ross (Hailee Steinfeld) ist 14 Jahre alt – und steckt längst jeden Erwachsenen in die Tasche, sobald rhetorische Fertigkeit und clevere Argumentation geboten sind. Als ihr Vater vom berüchtigten Gangster Tom Cheney (Josh Brolin) erschossen wird, beschließt das kecke Mädchen, eigenhändig Rache zu nehmen. Als Geleitschutz und Spürhund engagiert sie den furchtbar versoffenen US-Marshall Rooster Cogburn (Jeff Bridges). Derweil meldet auch Texas Ranger LaBoeuf (Matt Damon) Anspruch auf den Kopf des Flüchtigen an, immerhin winkt dafür ein fette Prämie. Und so debattiert das ungleiche Trio darüber, wer nun zuerst zulangen darf, sobald sich Cheney in Gewahrsam befindet. Doch der ist weder alleine, noch unvorbereitet. Im Indianer-Land jenseits der Western Frontier kommt es zum großen Showdown...[/textbox]