gestern habe ich erfahren, dass ich eigentlich absolut kein Gemüse (nichts pflanzliches) essen darf ^^ scheiße, deswegen nehme ich nicht so schnell ab ... naja ab jetzt mache ich es richtig
übrigens dieser Jojoeffekt ist echt dramatisch bei dieser Diät dieser Refeed-Day (den ich Sonntags mache), da nehme ich immer übelst zu, nur weil ich an diesem Tag einmal in der Woche was normales essen muss (Brot usw) 2,5 kg an einem Tag zugenommen (obwohl normal gegessen) dann brauche ich wieder 3 Tage um das von Sonntag abzunehmen, und weitere 3 Tage um noch etwas mehr abzunehmen (die eigentliche Diät) das nervt echt bei dieser Diät
Habe unzählige male Diäten versucht, da ich seit Jahren 6-8 Kg Übergewicht habe. Ich treibe sporadisch Sport, gehe in die Muckibude oder Joggen.Die Low Carb Diät habe ich auch ausprobiert, da ich sie gut mit Krafttraining verbinden kann.Man nimmt Fett ab und verliert nicht allzu viel Muskeln wie schon von lith beschrieben.Das Hauptproblem bei einer Diät ist aber, das man sie nur für eine gewisse Zeit anwendet, bis das gewünschte Gewicht erreicht wird. Der Körper hat natürlich die Ernährungsveränderung festgestellt und ist in Alarmbereitschaft, weil ein Mangel vorhanden ist, wie zB. fehlende Kohlenhydrate.Sobald du wieder anfängst normal zu essen wird der Körper die vorher fehlende Kohlenhydrate doppelt und dreifach speichern wollen, um sie auf Vorrat zu haben.Das ist eben der bekannte Jo-Jo Effekt wie von Snezana beschrieben.Daraus habe ich gelernt das keine Diät effektiv ist, wenn man dauerhaft sein Gewicht halten will.Man hat nur 2 Möglichkeiten um dauerhaft schlank zu bleiben.Entweder verbrennst du mehr Kalorien durch Sport, Arbeit etc., oder du machst eine dauerhafte Ernährungsumstellung was glaube ich die beste alternative ist.Versuch mal 5x die Woche vegetarisch zu essen und nur 2x Fleisch,Fisch und pro Tag 2,5 -3l Wasser trinken und zwar jeden Tag ohne Ausnahme.Du wirst nicht nur Gewicht verlieren sondern dich auch wohler fühlen.Falls man Abends Heißhunger hat, lieber einen Löffel Erdnussbutter futtern als Schokolade,Chips.
Alle Diäten sind ungesund oder zumindest auf Dauer wirkungslos. Sport und richtige Ernährung helfen am besten. Aber weil wir von Natur aus irgendwie faul sind, wollen wir lieber eine Diät anfangen als den Arsch zu bewegen. Mit Diäten verarscht man irgendwie seinen Körper. Außerdem soll das tägliche Defizit nicht zu groß sein, nur ein paar hundert Kalorien. Eiweißpulver ist gut, nehme ich auch wegen meinem Training. Wenn ich das Eiweiß mit normaler Nahrung zu mir nehmen müsste, wären das zu viele Kalorien. Aber aufpassen, Zucker und Süßungsmittel sollten eigentlich nicht in einem guten Eiweißpulver vorkommen. Einfach gesund ernähren und vor allem regelmäßig. Z.B. um 8 drei Eier mit Vollkornbrot, um 13 Uhr Lachs mit Reis und Salat und am Abend dunkles Brot mit Käse und Tomaten. Dazwischen mal einen Eiweißdrink, falls du nicht genug zu dir nimmst. Aber sonst keine Zwischenmahlzeiten (so summieren sich die Kalorien) und natürlich keine Süßigkeiten. Sonst 2 oder 3 Mal pro Woche Sport. Je eine Stunde würde schon reichen. Aber nicht nur Muskeltraining, hauptsächlich auf dem Laufband/Crosstrainer oder sowas. Kohlenhydrate sind wichtig und gut. Die geben Energie, sind auch für den Muskelaufbau unglaublich wichtig. Man kann ruhig drei Mal am Tag Kohlenhydrate zu sich nehmen. Aber natürlich nicht in Form von Weißbrot oder sowas.
Zitat von lithTRI du machst etwas falsch. Auch am Refeed-Day solltest du unter 2000kcal am Tag bleiben und dann kannst du gar nicht sonderlich stark zu nehmen.
ich nehme ja auch ab, aber am Sonntag meinem Refeed-Day nehme ich immer 2kg zu, und das nervt echt ^^
ich trinke in letzter Zeit immens viel schwarzen Kaffe (mit Süsstoff, einziges schlechte bei der Diät) da kommt man dann locker auf 2 kg mehr an diesem Refeed-Day ^^
ich brauche immer 3 Tage um die Kilos dieses Refeed-Day wieder abzunehmen und dann die 3 nächsten tage um wieder etwas abzunehmen und dann ist ja leider schon wieder der Refeed-Day da (bei mir Sonntag)
Ja daran wird es wohl liegen, an etwas anderem kann es nicht liegen (kaffee hat ohne zucker und milch faktisch gar keine kcal). Die Muskeln haben dann wieder Kohlenhydrate und diese Binden das Wasser in den Muskeln. Wenn du dann wieder keine Kohlenhydrate zunimmst, entleeren sich diese Speicher langsam, um dann beim nächsten refeed-day wieder gefüllt zu werden.
Kenn ich zwar, aber ned so extrem (2kg) eigentlich^^